PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audi A5 Tagfahrlicht im Tigra!!!!



HaLLuCinoGen
29.06.07, 16:14
Tach jungs wollte nur mal zeigen wie es aussehen kann.
Wie findet ihr das??????

SeRo
29.06.07, 16:55
naja schaut ja nicht so pralle aus und legal umsetzen lässt sich das bestimmt auch nicht wirklich

BeInspired
29.06.07, 16:55
Sieht sehr geil aus.
:thumsup:

Fireproof
29.06.07, 16:59
das kann man so nich umsetzen. es sei den du fertigts neue streuscheiben für deine scheinwerfern an etc.. und so durfte find ichs nich da sind angels schöner

ice tiger
29.06.07, 17:14
Mit nem runtergezogenen Blick in der Haube und Klarglas sieht das sicherlich nice aus.

Um die Machbarkeit geht es hier ja erstmal nicht...

mfg

projekt-tigra
29.06.07, 17:42
Beim Audi sieht das irgendwie besser aus :-) Angle Ice kommen da wirklich besser.Gruß

Froop
29.06.07, 18:02
Ich finds geil ;-)

7948

Sorry Dajan!!

Der_Bachelor
29.06.07, 18:32
sieht total panne aus

ruffy05
29.06.07, 18:36
habe noch eine 50ger lichterkette :)

Tobias
29.06.07, 19:09
finds net wirklich pralle.vorallem musste dir dann von jedem 2. anhören:"guckma der da...audinachmache für arme ;) "

Aber an den Audis find ichs richtig geil :)

BeInspired
29.06.07, 19:22
LoL....

meinst du die Leute mit den M3 Spiegeln an ihren Opels, VW's, Mercedes, Honda's etc haben sich JEMALS gedanken gemacht ob jemand sagen könnte "BMW nachmacher"....

oder bedenke die Angel Eyes.....wer hats erfunden?
(Kleiner Tipp..es waren nicht die Schweizer)

Und da ist es auch jedem Egal wenn man sagt "Ey das aba nich original"....

ruffy05
29.06.07, 19:28
LoL....

meinst du die Leute mit den M3 Spiegeln an ihren Opels, VW's, Mercedes, Honda's etc haben sich JEMALS gedanken gemacht ob jemand sagen könnte "BMW nachmacher"....

oder bedenke die Angel Eyes.....wer hats erfunden?
(Kleiner Tipp..es waren nicht die Schweizer)

Und da ist es auch jedem Egal wenn man sagt "Ey das aba nich original"....

PUNKT! den man macht es für SICH und nicht für andere

BeInspired
29.06.07, 19:32
PUNKT! den man macht es für SICH und nicht für andere


Richtig! :thumsup: :thumsup: :thumsup:

Tobias
29.06.07, 23:27
jo.des is wohl wahr, dass man es für sich macht und man das machen sollte was einem selber ambesten gefällt.

ich persöhnlich find aber auch z.b. die m3-spiegel bissl affig.
ist halt meine ansicht - wems gefällt, bitte!

BeInspired
29.06.07, 23:43
War ja auch nicht gegen dich persönlich sondern mal allgemein

Damnation
30.06.07, 08:21
Ich finds geil ;-)

7948

Sorry Dajan!!

Macht nix....
aba so wie ich des anschaue kommts mir vor wie wenn wir in Weihnachtsstimmung sind.
vll in 6 Monaten wieder ^^

mfg

DarkDevil666
01.07.07, 03:16
Tach, also ich finde es steht dem Tigra an dieser Stelle nicht. Vielleicht würde es besser aussehen wenn die Lichter an den Kurvenverlauf vom Tigra angepasst werden. Das würde heißen, dass man sich was selbstgebasteltes machen muss. Ich glaube die Lichter würden sich ausserdem besser in der Stoßstange machen.

Der_Bachelor
01.07.07, 16:55
mann kann auch sein auto lila, grün mit pinken punkten lacken. klar soll es einem gefallen. trotzdem werden es 98% aller panne finden. genauso wie diese leuchten.

Micha2
01.07.07, 17:26
...wieder irgendwas was die Opelscene nicht braucht....

Micha2

ch_wagner
01.07.07, 21:38
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Dennis1607
02.07.07, 19:45
Find es auch nicht so dolle.
Ein Aufwändiger Umbau wäre natürlich die Original-Scheinwerfer vom A5 einzubauen. Nur ob das aussieht und ob sich der Umbau lohnt, ist natürlich was anderes. Wäre aber Einzigartig ;)

erny84
02.07.07, 20:01
wenn man neur trends setzen will muss man für arbeiten..


p.s. in oschersleben stand en b corsa mit golf 5 scheinwerfern

BeInspired
02.07.07, 20:27
wenn man neur trends setzen will muss man für arbeiten..


p.s. in oschersleben stand en b corsa mit golf 5 scheinwerfern



In der Opel Tuning die demnächst kommt ist auch ein Corsa B mit Golf 5 Scheinwerfern drin.

Und warum dann nicht im Tigra Audi A5 Scheinwerfer...oder vom R8 *gg*

erny84
02.07.07, 20:37
r8 wäre der hammer will aber nicht wissen was die scheinwerfer kosten wenn das auto schon 114000 kostet.. :D

BeInspired
02.07.07, 21:41
;) über Geld spricht man doch nicht...das hat man *ggg*

Ne aber hast schon Recht..möcht auch nicht wissen was son paar Scheinis kosten.

Aber würde das einer der Faker schaffen die mal in den Tigra zu packen?
Würde mich schon interessieren wies aussieht...:thumsup:

Damnation
02.07.07, 22:59
Ruffy...wo bleibsch??? :D

da wird nach nem Fake gefragt :rolleyes:

mfg

ruffy05
02.07.07, 23:06
bin grad nicht in der stimmung :(

Baxxtor
02.07.07, 23:40
ruffy ist jetzt mein officialer bodykit faker ^^

RDK
03.07.07, 08:15
Ruffy...wo bleibsch??? :D

da wird nach nem Fake gefragt :rolleyes:

mfg


Da Ruffy scheinbar nid in Stimmung zum Faken grad ist, hab ich ma n schnelles gemacht mit deinem Tigra ;)

Betonung liegt auf "schnell" ^^


http://foto.arcor-online.net/palb/alben/85/1162385/1024_3365303839646638.jpg

RDK
03.07.07, 08:59
um im übrigen die KOSTENFrage zu beantworten bezüglich der R8 Scheinwerfer ;)

klick mich ;) (http://www.autoteile-shopping.de/default.asp?rt=gf&PID=1110021)







Sonderbestellung !! SCHEINWERFER RE.D1S AUDI R8 8.06-
[Preis pro Stück]
Artikel-Nr: 1110021 http://www.autoteile-shopping.de/images/pl_trans.gif http://www.autoteile-shopping.de/images/hand.gif Preis: € 963,90
Ihr Preis: € 692,95

http://www.autoteile-shopping.de/images/purchase.gif (http://www.autoteile-shopping.de/addprod.asp?productid=1110021&merker=1&rt=gf) http://www.autoteile-shopping.de/images/addwish.gif (http://www.autoteile-shopping.de/product.asp?productid=1110021&wish=add) Artikeldetails:

Sonderbestellung !! SCHEINWERFER RE.D1S AUDI R8 8.06-
RG 725
[Preis pro Stück]
--------------------------
1 307 022 739 · 1110021

Artikel-Nr: 1110021
Lieferzeit: ca. 5-6 Tage

de_schiefbahner
03.07.07, 09:40
naja, ist geschmackssache.

mein fall ist es nicht

.zwigge-tigra88.
03.07.07, 11:02
klar is es immer geschmacksache...
und ich denke mal man wäre schon bissl der hingucker, wenn man mit solchen scheinwerfern vorfährt.
aber ich finde man sollte es nicht übertreiben, schließlich will man doch noch STOLZ SEIN, DASS MAN EINEN TIGRA FÄHRT und nich irgendeinen mischmasch zwischen sonstwas für marken!!???
(über dezente sachen wie m3 oder ae`s etc. kann man sich streiten, aber ist meiner meinung nach noch im rahmen)

erny84
03.07.07, 12:05
ich finde die idee nicht schlecht.. gut ich bin auch ein extemer was so was angeht. es ist immer wieder toll auf teffen und im straßenverkehr die geilen blicke der leute zu sehen weil sie auf den ersten blick nicht sicher sind was das jetzt für ein auto ist... :D

Cash
04.07.07, 23:55
Hab schon was gefunden....

eBay: LED Tagfahrlicht Tagfahrleuchten Weiss mit E-Zeichen (Artikel 300124570792 endet 05.07.07 16:15:00 MESZ) (http://cgi.ebay.de/LED-Tagfahrlicht-Tagfahrleuchten-Weiss-mit-E-Zeichen_W0QQitemZ300124570792QQihZ020QQcategoryZ33 710QQrdZ1QQcmdZViewItem)

erny84
05.07.07, 11:26
das ist aber nix... sieht scheisse aus wenn dann schon die richtigen... ;)
muss mal leblöd durchstöbern kumpel hat gestern gesagt es gibt schon welche die in die scheinwerfer rein kommen wie beim r8

Froop
05.07.07, 14:20
oh schaut mal, eine sehr informative seite:

StVZO (Beleuchtung) (http://mitglied.lycos.de/Autoelektrik/Egh.htm#Aj)

ch_wagner
05.07.07, 18:18
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Froop
30.07.07, 01:09
hab heute was neues im malprogramm gefunden, musste ich gleich ausprobieren!
8297

Rocco841
30.07.07, 13:25
ja sorichtig bombe siehts echt net aus
aber geschmäcker sind ja verschieden wäre ja langweilig wenn jeder den gleichen hätte würden wir auf einmal alle
vw fahren hier :kotz:


jedem das seine aber ne tolle idee RESPEKT

erny84
30.07.07, 19:49
also ich würde sie weiter unten ansetzen in höher der neblers..
oder so.. ;)

Mike2004
31.07.07, 01:01
sieht aus wie kirmes!

ice tiger
31.07.07, 10:28
Nach der LED-Unterbodenbeleuchtung...nun die LED-Stoßstangenbeleuchtung...;-)

mfg

deuce
03.08.07, 19:00
Naja ich find es sieht ein wenig aus wie nen geschminkter tigra ;)

Aber es ist schon auffälig, wenn es jemanden gefällt finde ich es nicht schlecht, denn ich denke mal jeder von uns hat was an seinem Wagen was wiederrum den anderen nicht gefällt.

Viper_CC
08.08.07, 21:05
also die vom A/S 5 werdenwohl nicht passen da die ja im eicheinwerfer intigriert ist aber die vom S6 schön in die stossstange eingelassen könnte ich mir gut vorstellen ...

erny84
08.08.07, 22:17
für die lichter vom s6 habe ich die daten da fall einer braucht da ich schon am probieren bin wie die in der tigra stoßstange kommen,,,

Corsa A
08.08.07, 22:22
Wie wärs das ganze am tagfahrlicht mit kaufen,dann hast sogar mal ein AUTO ;o)

fire-dragon
04.09.07, 20:12
wollte mal fragen ob schon jemand weiter gekommen ist und die tfl von audi verbaut hat.
ich habe sie schon ne ganze weile hier rum liegen, sollen eigentlich in meine csr front kommen, an der position unterhalb der scheinwerfer und oberhalb der nebler. nur werd ich da jede menge probleme bekommen, da sich auf der höhe der querträger unterhalb der schürze befindet.
alles unterhalb wäre aufgrund der einbauhöhe wieder nicht mehr legal.

corsa666
04.09.07, 20:38
Mal ne grundsätzliche Frage von einem stylemäßig echten Nixblicker wie mir, äh, also bitte nicht steinigen:

Kann es sein, daß viele Tigra-Fahrer grundsätzlich JEDEN Scheiß an ihre Karre montieren müssen (egal ob's dümmlich, peinlich, blöd, daneben, beschissen oder einfach nur billig aussieht, mal ganz abgesehen von der totalen Nutzlosigkeit)??:confused:

ruffy05
04.09.07, 20:41
Mal ne grundsätzliche Frage von einem stylemäßig echten Nixblicker wie mir, äh, also bitte nicht steinigen:

Kann es sein, daß viele Tigra-Fahrer grundsätzlich JEDEN Scheiß an ihre Karre montieren müssen (egal ob's dümmlich, peinlich, blöd, daneben, beschissen oder einfach nur billig aussieht, mal ganz abgesehen von der totalen Nutzlosigkeit)??:confused:


:thumsup: *10zeichenvollmach*

Chri$
04.09.07, 22:15
:notworthy: Schön geschrieben! :juhu:
Das Ding sieht von vorn leider aus wie ne Kirmesbude...:no:

fire-dragon
20.10.07, 13:31
ohne jetzt wieder ne diskussion zu starten ob es nun aussieht wie ne kirmesbude etc, will ich mal kurz meldung machen.
ich bin heute mal endlich dazu gekommen ein bisschen an meinem vorhaben zu feilen.

also wie gesagt will ein csr x-line bodykit auf den tigra machen.
habe nun auch die s6-tagfahrleuchten hier liegen. wenn es nicht gerade unmöglich werden sollte, will ich diese in die front integrieren. habe schon einiges mit gfk-gemacht, so dass ich da schon einiges wagen werde.
das einzigste was mir momentan ein bisschen probleme bereitet ist die tiefe der leuchten (wegen platz) und die einbauhöhe damit die tagfahleuchten legal sind. sollten sie ja 25 cm vom boden mindesthöhe haben.
daraus ergeben sich für mich genau 2 möglichkeiten der position dieser lichtstreifen.

möglichkeit a unterhalb des scheinwerfers:
http://www.corsa-tigra.de/attachment.php?attachmentid=8978&stc=1&d=1192877629

möglichkeit b unterhalb der lufteinlässe:
http://www.corsa-tigra.de/attachment.php?attachmentid=8979&stc=1&d=1192879155

http://www.corsa-tigra.de/attachment.php?attachmentid=8980&stc=1&d=1192879782

bei möglichkeit a hätte ich das problem der strebe hinter der stoßstange. ich meine mit ner flex könnte man da die ausschnitte schon rein machen, das blech ist ja nicht notwendig um ein aufprall aufzufangen, streben sind ja dahinter?

bei möglichkeit b wäre unten karosserie blech im weg was weichen müsste und ich müsste die lufteinlässe nach oben teilweise verkleiner, dafür en bisschen auf die seite ziehen.

zu was würdet ihr mir raten, bzw welche idee fändet ihr besser?
wenn es faker gibt evl könnte mir die mal jemand mit photoshop an die beiden positionen faken, habs leider nicht so drauf.

danke!

NetKiller
20.10.07, 14:28
also an dem querträger würde ich nicht rumflexen wollen. ich weiss wie meiner nachem unfall aussah. der hat gut was an energie aufgenommen :)

von der position her finde ich auch die untere variante besser :)

RydeOrDie
20.10.07, 18:58
wenn du von deinem Tigra nen gutes Bild machst aus der selben perspektive wie der Audi unten, fake ich dir das

http://z.about.com/d/cars/1/7/K/U/ag_07s6_drlleds.jpg
Hier nochmal die CSR schürze
http://www.csr-automotive.com/showroom/opel/tigra/7.jpg

fire-dragon
21.10.07, 13:31
meint ihr man könnte den ausschnitt wie in meinem bild an dem träger (ausschnitt a) am bild oben nicht machen? kenne mich leider mit karosserieteile nicht so aus?

RydeOrDie
21.10.07, 13:35
machen kannst du denn schon, aber ich würde mal deine Versicherung fragen ob die dich im Falle versichern wenn du an deiner Pufferzone rumflext.

SPACE-X
21.10.07, 14:17
Hi wie Tief sind den die Tagfahrlichter?

Bist sicher das bei Variante B am Querträger was machen müsste? Bin der Meinung zwischen Stossstange und dem Querträger ( wenn nicht grad den Längsträger im Weg ist) schon 10-15cm Luft hätte beim Längsträger sinds vieleicht 5cm. Aber Du müsstest ja die TFL ganz nach vorne in die Stossstange nehmen dann hast sicher noch den einen oder andere CM mehr Luft....Die Stossstange hat ja dort ja diese Vertiefung wo der Abschlepphacken ist.

Gruss Marco

fire-dragon
21.10.07, 14:45
hi, die tfl sind an der tiefsten stelle gute 15cm tief, warum audi die überhaupt so tief nach hinten gebaut hat ist mir ne frage.
es wäre wohl am einfachsten das gehäuse der tfl in der tiefe zu kürzen, da ja die eigentlich tiefer der led + linsen nur 4cm ist. wofür die restlichen 10cm im gehäuse sind???
wäre das glas vorne nicht verklebt, so würde ich gerne mal en blick ins innenleben werfen, und die neuen nicht ganz billigen teile auf gut glück hinten aufzusägen muss auch nicht grad sein.
wobei ichs mir echt noch im moment überlegen. die von hinten her in der tiefe zu kürzen, danach wieder alles mit plexi etc hinten dicht machen und verkleben. so hätte ich bei der möglichkeit a und auch b überhaubt keine probleme mit platz hinter der schürze und wie gesagt an der karosserie rummflexen mache ich auch eher ungern.

von der rundung und der form würden sie in die csr front echt super passen, haben die gleiche form.

http://www.motor-talk.de/bbs/Attachment.action?attachmentId=335150&ajax=true

ch_wagner
22.10.07, 01:21
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

sensation-white
22.10.07, 08:57
kann ich nur zustimmen - hat viel mehr guck!
was nur nicht so passt ist die rundung der tfl und die rundung der scheinwerfer - ham nicht eine linie - könnt dann bissi doof aussehn, wenns so auseinandergeht - daher vllt variante B!

fire-dragon
22.10.07, 16:09
naja, mittlerweile überwiegt bei mir momentan wieder die vernunft. ich denke fast dass ich die lichter lassen werde, eher warte bis mal noch geilere universelle tagfahrlichter von hella zur verfügung stehen.
ich seh es auch nicht ein meine neue csr-front dafür so zu verändern nur damit die lichter reinpassen, obwohl schon geil aussehen würde, aber naja.

mal ne andere frage wer hat denn die x-line front drauf? ich habe sie probeweise mal dran gehabt, muss sagen dass die aber nicht so 1a passt. weil ich in den ecken unter meiner scheinwerfer ein bisschen zu wenig platz habe.
und die an der rückseite dran laminierten halterungen treffen auch nicht genau auf die dafür vorgesehenen karosseriebohrlöcher.

an alle x-liner habt ihr auch anpassen müssen?

EveR_BlaZin
12.11.07, 15:34
schaut mal hier

YouTube - Opel tigra di Diggio tuning (http://uk.youtube.com/watch?v=ABjrAo6WBvg)

ruffy05
12.11.07, 17:05
schaut mal hier

YouTube - Opel tigra di Diggio tuning (http://uk.youtube.com/watch?v=ABjrAo6WBvg)


und jetzt?`nen LED band durnterkleben kann jeder ! :thumbdown:

doncorleone
19.02.10, 14:48
Kann es sein, daß viele Tigra-Fahrer grundsätzlich JEDEN Scheiß an ihre Karre montieren müssen (egal ob's dümmlich, peinlich, blöd, daneben, beschissen oder einfach nur billig aussieht, mal ganz abgesehen von der totalen Nutzlosigkeit)??:confused:
Ganz gleich wie's ausshiet, ab nächstem Jahr sind die Dinger bei uns Pflicht! :p Wurde schon stellenweise in Europa eingefürht.

Hat die Dinger denn irgendwer schon montiert, damit man sich ein Eindruck davon machen kann?!:whistling:

Capu
19.02.10, 15:03
Ganz gleich wie's ausshiet, ab nächstem Jahr sind die Dinger bei uns Pflicht! :p
Richtig... Für NEUWAGEN! Also wenn schon so ne Meldung verbreiten, dann richtig!
Und ob das dann wirklich so kommt, bleibt abzuwarten... Österreich will das ganze wieder abschaffen (oder hat es schon wieder abgeschafft?!?), weil es laut deren Statistiken keinen Erfolg gebracht hat...
Ausserdem ist der Thread 3 Jahre alt... Warum packt man den wieder aus?

doncorleone
19.02.10, 15:30
Fand das mal ganz interessant aufzufrischen, was ist schon dabei?

Für Neuwagen sowieso. Das soll aber auch für alle Fahrzeuge eingeführt werden. Hab ich kürzlich noch in der Zeitung gelesen.:p

Corsa A
19.02.10, 15:40
definitiv nicht,wegen bestandsrecht in deutschland

Bombcat
20.02.10, 11:10
Fand das mal ganz interessant aufzufrischen, was ist schon dabei?

Für Neuwagen sowieso. Das soll aber auch für alle Fahrzeuge eingeführt werden. Hab ich kürzlich noch in der Zeitung gelesen.:p

Bild oder was? :thumbdown:
Gefärliches Halbwissen...
In Ö gibts das seit 1.1.08 schon nicht mehr. Da wars ja Pflicht mit Abblendlicht zu fahren. Wegen dem Mehrverbrauch und dem dadurch erhöhten CO2-Austoß und weil Fußgänger, Fahrräder und Motorräder später wahrgenommen wurden.
Erstmal schlau machen, bevor du deine geistigen Ergüsse in diesen uralt Fred postest :whistling:

Green-Tiger
20.02.10, 11:59
In Deutschland sollte es auch Pflicht werden mit Abblendlicht am Tag zu fahren. Hat sich aber auch nicht durchgesetzt.

Capu
22.02.10, 10:14
Wegen dem Mehrverbrauch und dem dadurch erhöhten CO2-Austoß und weil Fußgänger, Fahrräder und Motorräder später wahrgenommen wurden.
Erstmal schlau machen, bevor du deine geistigen Ergüsse in diesen uralt Fred postest :whistling:
Gilt aber für dich auch, weil das waren nicht die Gründe warum Ö das wieder abgeschafft hat...
Btw. der Mehrverbrauch durch Ablendlicht am Tag ist so gut wie nicht messbar!