PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe und infos Golf 1/2 Radläufe anschweißen



Greendevil
29.06.07, 19:41
Hallo,

also ich habe geplant die Radläufe vom golf 1 und 2 an meinem Corsa zu schweißen.
Dazu habe ich mir die Reperaturbleche gekauft...
So und nun weil ich das ja noch nie gemacht habe suche ich jemanden der das schonmal gemacht hat, weiß wie das geht, es für dumme erklären kann und bereit ist mir zu helfen :) *lach*


1: Wie muss ich die Kotflügel anpassen, wenn ich sie überhaubt anpassen muss?!
2: Wie muss ich die Reperaturbleche anpassen, also wo muss ich rumflexen, damit ich ein bisschen was von der verbreiterung habe?!
3: wo genau werden die Passtücke dann am Kotflügel verschweißt, direkt an dem Absatz wo normalerweise die Plastikradläufe reinfassen?!


Und bitte nicht mit antworten kommen "such dir nen Karosseriebauer" oder so,... ich bin in der hinsicht nach dem Motto "do it yourself"

Dankeschöööön

F!r3
29.06.07, 22:06
hmm...du möchtest "solche" antworten nicht hören...aber bei solchen Fragen die du stellst, wäre deine antwort aber am sichersten!!!
Ich mein, hast du die Radläufe einfach nur so gekauft, weil du immer was von "golf" gehört hast, oder hast du dir dabei auch was gedacht???
Wenn du sie auch mal grob anhalten würdest, würdest du merken, dass die Form schon mal gut passt!

wie du die Bleche ausschneiden musst?? Diese Frage ist ja wohl fast ein Scherz! Halt sie einfach an, und flex dann da wo du willst! wenn du die Bleche von hinten hast, hast du sogar schon die Form gegeben! Also nimm die doch auch! Dann hast du auch was "von der Verbreiterung" (wenn du nicht grad auf die Idee kommst, mitten in der Rundung zu flexen...)

und wo du die Radläufe anschweisst, ist ja wohl auch deine Sache, oder?! Je nach dem, was für Felgen du fährst, wie tief deine Karre ist, so kannst du auch den Radlauf ansetzen, ist ja wohl auch logisch, oder?! Ich mein, du willst ja wohl bestimmt so wenig Luft im Radkasten wie möglich, also auch so tief wie möglich ansetzen...

Fazit: BESCHÄFTIGE DICH EINFACH MAL DAMIT!!
Die Rep-Bleche kosten so gut wie gar nix, aber da geht schon Arbeit rein, wenn man es ordentlich machen möchte! Aber im Endeffekt, rausflexen kann man immernoch ;-)
Aber ich hoffe na klar auch, dass du einigermaßen in Blechbearbeitung bewandert bist...
Also, Frohes Schaffen!

Greendevil
30.06.07, 12:47
alles klar,.... auch wenn du dich ein bisschen ausgelassen hast über meine fragen hast du mir ja auch ein wenig weitergeholfen,...

Ich war mir nicht sicher wo ich die Radläuf anschweißen sollte?!
weil ich mal gelesen und auch gehört habe das es an dem Absatz am sinnvollsten wäre,... muss dann aber warscheinlich nicht so sein, also könnte ich auch den Golfradlauf dadrüber anschweißen, weil verzinnt und gespachtelt werden muss es so oder so....

Tanzwut
30.06.07, 19:44
geb mir mal deine mail addy
ich schick dir dann n paar pics vom machen bei mir
vll ist was für dich dabei