PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TID spinnt rum...



Mädchenmanta
20.10.03, 20:51
Habe heute meinen blauen LEDs ausgebaut....

Nu habe ich folgendes Problem:

TID geht nur an wenn auch Licht an ist, also nicht schon wenn ich Zündung an habe.

ALso ich die LEDs noch drin hatte war es genau so nur dass es auch leicht schimmerte wenn ich den Wagen schon abgeschlossen hatte.... hat mich eigentlich recht wenig interessiert, da man im Sommer die LEDs bei Tag sowieso so gut wie nicht sieht.


Was kann das sein??? Habe den Stecker schon nen paar mal raus und rein gepckt...hat aber nichts geholfen...

Gruss
Dennis

Franky1109
20.10.03, 22:05
Ich gehe mal stark von kalten Lötstellen aus und falls du sie schon erneuert hast, würde ich diese noch mal kontrollieren.

Anonymous
20.10.03, 22:10
Ich hatte mal so ein Phenomen mit einem MID. Das gieng nur, wenn mindestens 1 Birne drin war. Bin ich auch nach langer Zeit erst draufgekommen. Probier das mal aus ! :D

Mädchenmanta
20.10.03, 22:24
Also das Ding ist ja ich habe nichts dran rum gelötet.... und beide Birnen drin habe ich auch... oh mna das ist echt nervig...vorallem wenn man nicht weiss woher der scheiss kommt...

Franky1109
20.10.03, 22:59
Wenn du sagst das du nicht dran rumgelötet hast, dann kann es gut sein es kalte Lötstellen gibt. Komischer weise passiert das bei wirklich "jedem" TID das älter als 5-6 Jahre ist. Man braucht nur den Stecker einmal abgezogen zu haben und schon ists passiert. Versuch einfach mal die Pins auf der Innenseite der Platine nachzulöten.

Mädchenmanta
20.10.03, 23:14
okay werd ich mal probieren...thxfür den tip

Discriminator
29.10.03, 14:05
ich habe genau das gleiche problem in meinem tigra das das tid nur an geht wenn auch mindestens das standlicht an ist, werde mir wahrscheinlich ein neues zulegen, da der fehler nicht zu finden ist.

habeschon alles nahgelötet und kotrolliert, nichts hilft !!!

Wenn de was raus bekommst sag mir bitte bescheid !!

Danke

hifiadriango
29.10.03, 18:35
mal eine Kurze Frage,

an den Anschluss des TID'S naja kann man da irgendwie die 12 Volt drauf packen einer Stromleitung damit das Display komplett erscheint um zu prüfen. Mein TID versuiche ich zu reparieren nur jedesmal den STecker drauf da bekomme ich einfach die Krise und dann die Kälte auch noch dazu !

Gruss
Adrian

SFOR
30.10.03, 08:13
schau mal da:

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=5425

hifiadriango
30.10.03, 17:43
ja schon aber ich habe kein MID sondern ein TID und falsch will ich nichts machen !

Gruss
Adrian