PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TID leuchtet trotz Zündung AUS



MTK-Stylezzz
01.07.07, 18:54
Hi,

hab bei meinem Astra F Kombi folgendes Problem:

Wenn ich den Zündschlüssel abziehe geht das Radio/TID aus.
Nach kurzer Zeit (ca.20sec.) schaltet sich das TID wieder ein.Man hört ein leises Klacken als ob da irgendwas schaltet.TID ist dann beleuchtet und es werden Uhrzeit und Temperatur angezeigt..

Das Serienradio lässt sich ohne Zündung EIN gar nicht anschalten..Sollte das nicht auch ohne Zündung angehen wenn man den Knopf drückt??

Jemand ne Idee wo ich anfangen soll ??

Gruß

Froop
01.07.07, 19:30
erstmal sicherungen checken!

seit wann ist das so? wagen gerade erst gekauft? dann mittelkonsole auseinander bauen und gucken, ob da mal jemand was an den kabel gespielt hat ;-)

MTK-Stylezzz
01.07.07, 21:02
Wenn ich die Sicherung für die Innenraumbeleuchtung abziehe is logischerweise auch das TID tot.
Mich wundert halt das das TID erst nach ner bestimmten Zeit angeht und auch anbleibt...
Also nen Wackler ansich kann das eigentlich nicht sein!?!?

Aber nochmal zum Radio...Das sollte schon auch bei ausgeschalteter Zündung angehen,oder ?

Gruß

TheDishGuy
01.07.07, 22:32
Aber nochmal zum Radio...Das sollte schon auch bei ausgeschalteter Zündung angehen,oder ?
Das Serienradio geht normalerweise auch mit ausgeschalteter Zündung. Bei anderen Radios liegt es immer am Radio und der Verkabelung.