PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage wegen Motor



opelanerin87
02.07.07, 13:17
Hi Leute,
bin neu hier und hab noch net soviel Erfahrung mit dem Tigra, bisher weiß ich nur das es ein Hammer Auto ist, möchte mich aber vor dem Kauf umfassend informieren um an meinem Auto lange Spass zu haben. So nun meine erste Frage hat jemand erfahrung mit einem 2.0l 16V in einem Tigra a? Hab schon über Wärmeprobleme glesen, da kleiner Motorraum und großer Motor (1.6l) aber der 2.0l ist ja noch ein tick größer! Ich weiß nicht ob das Problem mit einem größeren Lüfter behoben werden kann?:blushing:

ppx
02.07.07, 15:56
Hitzestauprobleme hab ich selbst mit dem 1,4L!!

Abhilfe schafft ein anderer Thermoschalter der den E-Lüfter früher anspringen lässt!
Kostet denk ich mal nicht viel!

erny84
02.07.07, 16:10
thernoschalter bei opel glaube 15 euro oder so.. und dann macht er den lüfter schon bei 86c an... und was die hitzprob an geht die hat jeder tigra und corsa ab 90 ps weil der motorraum zu klein ist. abhilfe schaft aber auch eine hutze auf der haube.. :)

llcoolja
02.07.07, 16:36
also ich hab keine Hitzeprobleme!
Ich stehe auch selten mit angeschmissenem Motor, klar ich war schon mal beim Drive-In kurz vor 100 Grad aber das is nich so schlimm.
Einfach kurz die lüftung auf heiß stellen, fenster auf und voll Pulle für 2 min laufen lassen.

Da kannste zusehen wie die Temp runter geht.

Picmasta
02.07.07, 16:49
Benutz bitte die suche und schau im Motorenbereich, du findest unzählige Antworten. Es gibt hier im Forum bestimmt 50 Leute mit nem 2,0 16V, die du auch direkt fragen kannst ;)

Gruß Pic