PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorkontrollleuchte



Corsa-Schniese
02.07.07, 15:21
Hallo,

habe vor kurzem aus meinem zarten 1.2er nen 1.4 16V gemacht. Nur irgendwie mag mein Auto keinen Veränderungen. Der hat uns schon beim Umbau einiges an Nerven gekostet.
Jedenfalls hängt er jetzt drin und gefahren bin ich ihn auch schon! Ein paar kleine (hoffe ich zumindest) Probleme habe ich aber dennoch.

Meine Motorkontrollleuchte geht ab und zu für eine Weile an!!! Welche Ursachen kann dies haben? Noch ein paar Fakten:
Momentan hängt noch die Benzinpumpe vom 1.2er drunter, eine andere hab ich schon daheim liegen ... könnte es schon daran liegen?
Der Motorspender hatte ABS und Servolenkung, meiner hat das net, also wurde es weggelassen!!!

Hat wer eine Idee?

N.Corsa
02.07.07, 15:46
Fahr zum FOH dann weißte was los ist!

blackdevil2k1
02.07.07, 18:30
ich würd einfach mal den fehlerspeicher auslesen, dann biste ne ganze ecke schlauer...

zu der benzinpumpe wenn du vorher einen 1.2er 8v hattest musst du die tauschen sollte es vorher ein 1.2er 16v gewesen sein dann kannst du die bedenkenlos drinlassen sind nämlich die gleichen.

Corsa-Schniese
03.07.07, 13:27
Die Bezinpumpe, die ich momentan drin habe drückt glaube 0,3 Bar oder sowas ... der 1.4er braucht aber so an die 3 irgendwas! Das da eine andere bzw. 2. drunter muss das weiß ich ja! Und merken tut man es ja auch!

Mich nervt nur das blöde Lämpchen!!!
Hätte ja sein können, dass einer von euch ne Idee hat ... letztendliche würde ich natürlich dann den Fehlercode mal auslesen lassen!

scrat
03.07.07, 16:38
Wenn Du vorher nen 8V hattest und die Lampe an geht, wenn die Karre beim beschleunigen bockt, dann fehlt ihm Sprit. Andere Pumpe und fertig. Wenn es dann immernoch ist einfach mal FC auslesen.
Gruss Nils.

blackdevil2k1
03.07.07, 16:52
nur fürs protokoll ... die 8v pumpen haben nen solldruck von 0,78bar die anderen für 16v und 12v und c14se haben ca 3bar solldruck

XFA
03.07.07, 16:53
Tausch halt erstma die spritpumpe!!!
Alles andere is jetzt mal total sinnlos...

An abs und- oder servo liegt das auf keinen fall!