PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor startet recht langsam



KGB
03.07.07, 16:07
Also wenn ich mich in mein Auto reinsetze und es dann starten will finde ich, dass die Zündung recht Träge ist. Also Der Motor recht lange braucht um zu laufen. Kenn das von den andren Autos, die ich sonst immer gefahren bin anders.....

kann das jetzt schlecht beschreiben, weil man hier ja nich die geräusche nachmachen kann, auf jeden Fall find ich das Länger als ichs gewohnt bin/war

is das normal oder muss ich da ma was tun? Zünkerzen wechseln? Oder was andres? Mein Corsa hat 36t km weg

danke schon mal

DDStyle87
03.07.07, 16:09
Wann wurden die denn zum letzten mal ausgetauscht? Würd auf jeden Fall die Kerzen mal als 1. kontrollieren...

KGB
03.07.07, 16:12
keine AHnung wann die zuletzt getauscht wurden. Hab das Auto noch keine 2 Wochen
kann man das irgendwie rausfinden

ich spekuliert aber mal drauf, dass die noch nie getauscht wurden!!!

is auf jeden Fall kacke, da ja so beim Starten 'ne Menge sprit gefressen wird

DDStyle87
03.07.07, 16:19
Naja wenn du den erst vor 2 Wochen gekauft hast, werden die Zündkerzen wohl noch frisch sein^^ Vorm Verkauf wird ja in der Regel ne Inspektion durchgeführt :D

Ansonsten schau mal hier:

News (http://www.team-corsa.de/workshops.htm)

Ist zwar Corsa B, aber man kann es mit bisschen Kreativität alles aufn C übertragen

KGB
03.07.07, 16:29
wollte in 2 Wochen eh noch ma hin, weil der TEmpSensor ja noch überprüft werden muss!!!

dann frag ich die gleich mal, wies mit den Zündkerzen aussieht!!! Manchmal gehts ja auch....leider nur in 10% der Fälle oder so :(

danke erst mal

Stef
03.07.07, 22:33
Batterie aufladen hilft ggf auch schon.
Je mehr Saft, desto mehr U/Min bringt der Anlasser und desto beser läuft der Motor an :)

y17dt
03.07.07, 22:52
Was haste überhaupt für nen Motor???

Gruß, Tobi

wuchst
04.07.07, 09:34
Wie oft sollte man die Kerzen denn wechseln? Ich hab glaub ich auch noch die ersten drin. Und welche sind da empfehlenswert?

KGB
04.07.07, 16:13
hab die kleinste Muddi-Variante

quasi den 1.0er mit 3 Zylindern! Kann das auch ein Grund sein, warum das so lange dauert???

Batterie aufladen? Dafür hab ich nix hier! Und fahren tu ich auch nur inna Stadt!

OpelCorsaCXXL
04.07.07, 16:21
Wieviel km ist er denn gelaufen? Schau mal in Serviceheft nach Inspektionen und was gemacht wurde. Evtl. hat der Anlasser nen Schlag weg. Benzinfilter verstopft (eher nicht), Benzinpumpe liefert nicht genug Spritt, ... gibt genug Gründe woran es liegen könnte. Mit dem billigsten und einfachsten anfangen ;).

Luke.

Insomaniac
04.07.07, 19:24
Also so ie du dein Prob beschreibst würd ich jetz auch ma stark auf die Batterie tip. Klemm se doch ma ab und lhäng se über nacht an ein Ladegerät und dann dürft se wider gut sein und dein Prob gelöst!!!

Wenn net musst halt noch ma Post.

MFG

y17dt
04.07.07, 19:31
Oder, wenn du kein Ladegerät da hast, einfach mal ne halbe Stunde oder länger das Auto am Stück fahren, ohne neu zu starten. Kann dem kleinen sowieso nicht schaden, mal ein paar meter AB zu bekommen. Sowas kann schon viele Probleme lösen...

Gruß, Tobi

Pega
04.07.07, 20:14
kann ich bestätigen mit der Batterie

hab mir im März ne neue Arktis Batterie bei ATU gekauft und wunderte mich jeesmal wieso der denn nach dem Winterschlaf so lange zum starten braucht. Nachdem ich dann ne neue Opel Batterie (selbe Leistungsdaten) hier hatte sprang der Corsa mit der Opel Batterie wieder wesentlich besser an....., die Opel Batterie ist 15 Euro teurer, aber die Fakten sprechen für die Opel Batterie :thumsup:

KGB
04.07.07, 21:55
danke danke

das mit der Baterie könnte sein...is mit dem starten immer unterschiedlich! Manchmal gehts auch recht gut...aber wenn er 'ne Nacht gestanden hat zum Beispiel is doof!!!!

werd mal sehen, wann ich 'n bissl zum Fahren komm....wenns nich besser wird sag ich denen das in der Werkstatt einfach...hab ja noch die Car-Garantie da drauf...also mach ich mir da nich die FInger schmutzig!

Stef
05.07.07, 01:08
Ladegerät bringt mehr als "mal ne Halbe Stunde rumfahren"...
Die Literschüssel hat ja auch nur sone Mini-Batterie (36aH afaik).

Und wenn du keins hast dann leih dir eins ausm Bekanntenkreis, irgendwer hat sicher eins. Und dann mach das einfach Regelmäßig (1x im Monat), das wirkt Wuder ;)

Ich hab mir ein vollautomatisches CTEK Ladegerät (Multi XS 3600) gekauft und häng das immer mal wieder über Nacht ins Auto. Eine 70€-Investition die sich absolut lohnt.

Pega
02.12.07, 14:19
ich hab mir jetzt das Ctek 7000 gegönnt, ich muß echt sagen das ich erstaunt bin wie gut die Dinger sind. Hab jetzt sogar mit der Wiederaufbereitungsfunktion 2 Batterien von nem Bekannten wiederherstellen können.
Sind also um Welten besser als diese Baumarktladegeräte