PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mehr leistung durch ander Benzinpumbe



erny84
04.07.07, 11:50
da die suche mal wieder nichts ergeben hat..
kurze frage hab ich mehr leistung auf der maschiene wenn ich eine benzinpumbe fahr die mehr bar und sprit fördert??? :confused:

SPACE-X
04.07.07, 12:42
Gegen Frage spritzen dann die Einsprützdüsen automatisch mehr Benzin ein? :confused:

Ohne irgenwelche STG Anpassung bringt die ganze Übung gleich Null würd ich mal sagen.

Gruss Marco

blobberio
04.07.07, 14:41
im normalfall läuft der motor doch dann auch mit anderen einspritzdüsen zu fett oder?

SPACE-X
04.07.07, 15:21
im normalfall läuft der motor doch dann auch mit anderen einspritzdüsen zu fett oder?


Jo der wird dir woll dann absaufen ;-)

Bluebull
04.07.07, 15:57
wird dir die größere sprudelpumpe was brinegn ?! .. nein ... weil der benzindruckregler trotzdem nur das durchlässt was er soll!

hat mit dem STG weniger was zum tun .... aber wennst dir noch einen einstellbaren BDR besorgst kannst an der einspritzmenge schrauben aber dass wird dir wohl auch ne dmehr leistung bringen ...

und bekanntlich die düsen bei der gleichen öffnungszeit und größerem druck mehr einspritzen ;) aber wie gesagt bringen wird dir das nix .. ausser sinnlos kohle rauswerfen ...

und die sprudelpumpe im tigra ist groß genug ;) wir sind die sogar mit Phase 3.5 am C20Let gefahren ... also glaub mir du brauchst keine größere ... nur wir brauchen dann bald eine wiel lange macht die das sicher ned mit ;)

aber du kannst auch nach bauern art den BD erhöhen .. schnapp dir ein manometer klemm das an den anschluss auf der fuel rail steck den schlauch vom BDR ab setz ne 13er nus drauf und hau mit dem hammer auf die nuss man nennt das den BDR klemmen aber das gehört eher zu den bäuerlichen tuning methoden ... so kannst den druck erhöhen nur ned mehr verringern *sfg* aber das braucht du wie gesagt end .. weil wenn du mehr sprudel hast brauchst auch mehr luft nur woher nimmst die ??! beim turbo mehr LD und beim sauger geht das ned;)

lg flo

XFA
04.07.07, 17:56
Is da net sogar die gefahr von pleulsalat gegeben?
Ich mein, mal angenommen man geht von 0,78 auf 3bar, das is ja schon heftig, oder wirkt sich das ner so extrem aus?

PS: die motoren mit kleiner spritpumpe (0,78bar) haben doch gar kein benzindruckregler, oder?

COSMo
04.07.07, 18:01
Is da net sogar die gefahr von pleulsalat gegeben?
Ich mein, mal angenommen man geht von 0,78 auf 3bar, das is ja schon heftig, oder wirkt sich das ner so extrem aus?

PS: die motoren mit kleiner spritpumpe (0,78bar) haben doch gar kein benzindruckregler, oder?

Ich denke mal der säuft ab, das war dann aber auch schon alles...
Das Benzin-Luft Gemisch kann man ja nicht einfach so um das x-Fache an Sprit anreichern und hat dann autom. mehr Leistung... :freak:

erny84
04.07.07, 19:50
ich danke euch dafür.. werde dann die tigra pumbe drin lassen