PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche 2-kanal es an canton cs 2.16???



tigrateufel
21.10.03, 12:35
Bitte nicht hauen, oder auf die suche verweisen, aber mir dröhnt schon der Kopf bei der Suche nach der passenden ES :shock:
Ich habe mich jetzt dazu entschieden auf eure Meinung zu hören...
Ich hab noch ne kleine rto mit 2x75w liegen...reicht die ??? wär ja gut, weil ne ES muß da schon ran, weil das Radio ist glaub ich restlos überfordert...


Bitte helft mir.... :cry:

Skar
21.10.03, 12:46
Bau den ma dran und sag mir wies klingt :-) hab auch die canton.

Beili
21.10.03, 12:59
würd mal sagen das die locker fürs FS reichen würde und wennst eh schon eine hast was hindert dich daran sie auszuprobieren ;) kannst ja nix verlieren

Nukewinter
23.10.03, 19:03
Protovision bzw. Helix...

Anonymous
23.10.03, 21:30
Also die Kombination Helix/Canton kann ich nur empfehlen, wenn man hauptsächlich technoides Zeugs hört. Also ohne Vocals. 'Richtige' Musik, z.B. Metal klingt nicht wirklich prickelnd. Der Hochton ist viel zu spitz.
Ich höre fast nur Techno und bin sehr zufrieden.
Wenn man auf Sachen wie Der Dritte Raum, Tarsis, Son Kite, etc. steht ist die Kombination echt o.k.
Gruß Carsten

RitterDerKokosnuss
24.10.03, 07:18
Hi
für metal rock die richtungf ist der hochtöner echtn bissal penetrant muss da oft runterschrauben.
habs an ca 100 w rms deine 75 reichen aber sicher.
nen recht guten klang bekam ich aus denen erst raus als ich mirs neue radio gekauft hab.
mfg andi

Anonymous
24.10.03, 07:34
nie Helix und Canton!!
Beide Komponenten sind in den Hochtönen zu dominant. Das muss ja nur schrill sein...
Besser ne kleine Steg 45.4 und Canton oder Focal.

Falk
24.10.03, 09:05
Ich empfehle die Axton 2 Kanal Endstufen, optisch und technisch wirklich ihr Geld wert.

Tomo16v
24.10.03, 10:21
i würd auch auf ne 4 kanal- steg (45.4 oder 75.4) plädieren. eventuell noch mit nem kleinen frequenzmodul dazu. eventuell kannst das ganze damit dann vollaktiv anfahren, was sicher um welten besser klingt!.
mfg tom

Zion
24.10.03, 14:05
Wenn ich auf vollaktiv umsteigen würde, würde ich dementsprechend auch ein System auswählen, womit das sinnvoll ist :)
Zudem ist sowas alle eine Frage des Geschmacks und Geldes. Für das Canton würd auch schon die Carpower Wanted 2/160 reichen, die um die 100€ kostet.
Wenn Du später mal vielleicht ein anderes System einbauen willst, kann man sich auch mal die Stegs oder µ-dimension-Endstufen angucken.

Nukewinter
24.10.03, 17:44
Also ich betreibe das Canton System mit einer Proto 264. Ich bin voll zufrieden. Natürlich geht's immer noch besser, aber dann auch teurer. Metall ist nicht wirklich schön zu hören, aber Trance Techno HipHop und Charts lassen sich anhören. Selbst klassische Musik, dann aber den Sitz zurückschrauben und berieseln lassen. :-)