PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : blenden oder schweissen???



christoph
21.10.03, 15:13
hi!!!


mal ne frage was is besser den bb schweissen oder nur mit blenden kleben!!!

habt ihr selber geschweisst oder machen lassn

würd mich mal interessieren!!!!


thx

sonic69
21.10.03, 15:16
klare sache schweissen und neu lacken der motorhaube sieht besser aus.

ich habe einen aus gfk zum schrauben (den von mattig) aber auch erstmal nur weil die schon lackiert waren und ich die für 10€ bekommen habe.

zudem musst du mal einen Tüv finden der dir den BB egal ob geschweiss oder aus gfk eintragen tut.

denke mal schweissen mit lacken und das material und arbeitsstunden und tüv musste schon 300-400€ ausgeben. (nur so überschlagen mit den preisen die ich im kopf habe)

Skar
21.10.03, 15:18
Ich hab meinen geklebt, weils noch keinen BB fürn C zum schweißen gib und da die Blinker auch im Weg sind.
ABER, beim Tigra, Corsa, Kadett....würd ich auf JEDEN Fall schweißen, das sieht so viel besser aus, man glaubt es nich. Schau dir mal den Black-a-Licious im Offtopic an und dann äääähh z.B. den vom Holle (http://www.holletown.de/), der Unterschied is schon enorm imho.

MichiC
21.10.03, 15:31
Besser ist was Dir gefällt.

Schweißen lassen ist sehr teuer, sieht aber viel besser aus, als mit nem Spalt zwischen MH und BB rumzufahren. Alternativ könntest du den BB zum Schrauben mit der MH verspachteln, aber sowas kann schnell einreissen.

Nur Anschrauben heißt: wenig Arbeit, geringe Lackierkosten!
Anschweißen: Viel Arbeit, teuer (wird auch noch verzinnt usw.), Neu/Teillackierung der MH!

Um das selber zu schweißen, braucht man schon ein bisschen Erfahrung, deshalb: Machen lassen!

Im Endeffekt: Geschmack bzw. Budgetfrage!

christoph
21.10.03, 16:03
okay danke vorest mal aber das schweissen wäre glaub ich kein problem könnt ma mein chef machn(meister oder sowat is der glaub ik)

egal.


ja und was BRÄUCHTE man zum eintragn von geschweissten bb??

so ein lichtgutachten oder so was hab i mal gelesen


thx gruss christoph

christoph
21.10.03, 16:04
okay danke vorest mal aber das schweissen wäre glaub ich kein problem könnt ma mein chef machn(meister oder sowat is der glaub ik)

egal.


ja und was BRÄUCHTE man zum eintragn von geschweissten bb??

so ein lichtgutachten oder so was hab i mal gelesen


thx gruss christoph

sonic69
21.10.03, 16:07
viel glück *hauptsächlich*

steuerchen
21.10.03, 16:08
Hatte erst den geschraubten und jetzt den angeschweissten. Geil, also jetzt mit der "neuen" Haube.
Eintragung...Na ja bevor Du lange suchst und rummachst, fahr zum Micha2 und lass es dort eintragen.

coco
21.10.03, 16:09
Soweit ich das bisher ohne BB weiss, brauchst du je nach TÜVER ein Lichtgutachten. Der eine trägt es dir vielleicht einfach so ein, ein anderer macht einen Lichtest und zeichnet dir ein, vielliel und wo du evt. etwas wegschleifen musst.

Frage: Tragen alle TÜV Stellen das ein (also falls sie das machen) oder gibbet auch welche die nur eine Art von Bescheinigung austellen und man muss zur Zulassungstüvstelle

christoph
21.10.03, 16:21
ich glaube nicht dass mir das was bringt wenn ich zu micha2 fahr wohn im schönen österreich!!!!

steuerchen
21.10.03, 16:23
*lol* Ach soooooo......*ggg*
Dann schreib dem Tomo16 oder Blue Diamond mal. Die kommen ja auch aus dem Ösiland, vll können die Dir am besten helfen wo Du was eingetragen bekommst und was nicht :wink:

Dreamboy
21.10.03, 20:42
mal ne kleine Frage.

Was wär denn ein guter Preis für den BB von Mattig zum schrauben?

Anonymous
21.10.03, 20:50
So 35 Euronen!

Dreamboy
21.10.03, 20:54
danke @ willi

also ist 25EUR bei ebay wohl ok :-)

Anonymous
21.10.03, 20:54
@dreamboy
Ja,würde ich schon sagen!Dir ist aber schon klar dass da kein Gutachten dabei ist,hab das Angebot nämlich eben gesehen!

Dreamboy
21.10.03, 21:27
hmm... ja, da steht es wäre ein"Prüfbericht" dabei.

Aber mit der Eintragung ist doch eh so eine Sache oder?
Das Gutachten dass es mal gab gilt doch eigentlich auch nicht mehr und dass bekommt man ja auch im internet.

Müsste mir dann halt nen TÜV suchen der den einträgt

Nightmare
22.10.03, 00:18
ich hab den auch zum schrauben....

bin halt zum tüver hin ( der orginal von mattig ohne gutachten) naja hat lichttest gemacht was angezeichnet

dann hab ich den abschleifen + lacken lassen und gut war :)

Anonymous
22.10.03, 20:08
auf jeden Fall schweißen lassen, hab ich auch gemacht, sieht 1000mal edler aus! die zum anschweißen wirken auf mich leicht billig (ohne jemanden angreifen zu wollen).

Anonymous
22.10.03, 20:31
Hab meinen bösen Blick letzte Woche von MHC schweißen lassen ist klasse geworden Micha hat einen ganzen Tag dafür gebraucht ist halt 100% Qualität (ist alles verzinnt worden.) Kann ich nur empfehlen. Möchte mich nochmal recht herzlich beim Micha bedanken für die saubere Arbeit und den unermütlichen Einsatz weiter so.