PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe wegen TüV!



ronnos
21.10.03, 17:36
Hallo!War heute beim tüv.Leider nicht geschafft:( Naja sind nicht allzu Grosse dinge!Aber im Moment keine Knete mehr :( Beanstandet wurden beide Achsmanschetten,Spurstangenkopf und Bremsscheiben.Weiss jemand wo man sowas güstig herbekommt?Kann man bei den Manschetten erstmal irgenwie tricksen??Hoffe hat jemand paar tips.Muss ja innerhalb von 1 Monat wieder hin :?

Mfg Ron

MichiC
21.10.03, 17:55
Jungejunge, Vorsicht bei sicherheitsrelevanten Teilen, Tüv haste nicht aus Jux und Dollerei bekommen.

Entweder machen (lassen) oder Auto stehen lassen!

Wenn die Kugelköpfe und Achsmanchetten im Eimer sind, kann es passieren, dass die Kugelköpfe rausspringen, und das kann tödlich sein.

Neue Bremsscheiben kannst du bei Ebay bekommen!

Sorry, dass ich Dich jetzt so anfahre, ich will dich nur warnen :wink:

HYPER
21.10.03, 21:18
Kann da MichiC nur zustimmen. Wegen den Manschetten. Bei ATU gibt es welche günstig. Zur not gehen auch universal Manschetten (aber nur zur Not) Die werden aber mit nem Ring gegwetscht. Zur Not (abr auch nur aus reinem Geldmangel, kann man das mit einer Schlauchschelle auch machen) Weiß aber nicht was der TÜV dazu sagt. Aber mit den Antriebswellen würde ich aufpassen. Kein Fett mehr und du kannst die Dinger wegschmeißen. Und dann beiste dir in den ar*** weil an der falschen stelle gespart hast!!

Gruß

Kai