PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 76er friedrich anlage, wer kann was sagen?



LETler
05.07.07, 21:52
Wer kann "sicher" ich sags nochmal "SICHER" was zu GENAU dieser anlage sagen, in sachen,

1. passgenauigkeit
2. 76mm duchgängig von vorn bis hinten ohne verjüngung
3. lautstärke
4. qualität

bitte bitte bitte bitte........ nur explizite antworten und keine destruktiven kommentare (friedrich is scheiße...., also die 63er is vejüngt..... oder kauf dir gleich ne.....)mich würde einfach nur reale fakten zu genau dieser anlage intrssieren, müsste ja jemand geben der so ne anlage schon hat!
danke schonmal für alle konkreten angaben.

eBay: Sportauspuff Edelstahl 3 Zoll 76mm Opel Corsa B Turbo (Artikel 280130483463 endet 12.07.07 10:18:33 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Sportauspuff-Edelstahl-3-Zoll-76mm-Opel-Corsa-B-Turbo_W0QQitemZ280130483463QQihZ018QQcategoryZ7308 5QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

Corsa A
05.07.07, 23:30
Passgenauigkeit: TOP
Verarbeitung: TOP
Durchgang: Dauerhaft 76
Lautstärke: Etwas zu laut,deswegen gibts auch keine papiere.

Hol sie mir aber auch,da es die gleiche ist wie jeder anbieter anbietet,eben von fox/atj

RORO
06.07.07, 09:15
Wie Corsa A schon sagte, das TÜV Teilegutachten, was er da
mit anbietet, kannst mal getrost vergessen. Wirst nichts bekommen.

Hab gestern erst wieder mit meinem Motorenbauer wegen der Anlage
gesprochen, weil ich die auch für meinen Corsa Turbo haben will.
Bisher war auf keiner Anlage die er bekommen hat irgend eine
Nummer oder sonstwas drauf und nach jüngster Auskunft von
Friedrich wird auch kein Gutachten kommen. Obwohls eigentlich mal
anders geheißen hat.

Aber falls du sie kaufst sag bescheid ob was dabei war.

Gruß Roro

Corsa A
06.07.07, 13:46
Wie Corsa A schon sagte, das TÜV Teilegutachten, was er da
mit anbietet, kannst mal getrost vergessen. Wirst nichts bekommen.

Hab gestern erst wieder mit meinem Motorenbauer wegen der Anlage
gesprochen, weil ich die auch für meinen Corsa Turbo haben will.
Bisher war auf keiner Anlage die er bekommen hat irgend eine
Nummer oder sonstwas drauf und nach jüngster Auskunft von
Friedrich wird auch kein Gutachten kommen. Obwohls eigentlich mal
anders geheißen hat.

Aber falls du sie kaufst sag bescheid ob was dabei war.

Gruß Roro

Ich hab letztens erst wieder mit ihnen geschrieben,es wird nix geben auch in zukunft nicht,weil sie einfach etwas zu laut ist.

Naja,hoffe mal,dass es was wird beim tüv ;o)

RORO,garkeine nummern drauf? Dann wirds der prüfer ja schwer haben.

Hab mir noch ein angebot machen lassen von german exhaust,die wollen für ne 76er anlage mit tüv knapp 1000€

LETler
06.07.07, 20:18
Hallo,

bei den Anlagen ist ein Teilegutachten dabei, die Kennzeichnung ist auch eingeprägt, die Systeme sind durchgängig 76mm ohne Verjüngung,


freundliche Grüße

Friedrich Motorsport

Tel. 0900/1222339
Fax 09571/949918

das haben sie mir heut zurückgeschrieben,
hab ein gutes angebot bekommen weil ich 2anlagen und dowpipes bestellen will, wenn intrese besteht pn an mich, vileicht fällt der preis noch etwas, wenn mehr bestellen.

Corsa A
06.07.07, 20:37
Hallo,

bei den Anlagen ist ein Teilegutachten dabei, die Kennzeichnung ist auch eingeprägt, die Systeme sind durchgängig 76mm ohne Verjüngung,


freundliche Grüße

Friedrich Motorsport

Tel. 0900/1222339
Fax 09571/949918

das haben sie mir heut zurückgeschrieben,
hab ein gutes angebot bekommen weil ich 2anlagen und dowpipes bestellen will, wenn intrese besteht pn an mich, vileicht fällt der preis noch etwas, wenn mehr bestellen.

Also,ich bekam vor knapp 3 wochen ne andere mail.
Friedrich hat ne downpipe?

LETler
07.07.07, 10:21
eBay: 76mm 3 Zoll Downpipe Edelstahl Opel Calibra Turbo (Artikel 280131157848 endet 14.07.07 13:19:06 MESZ) (http://cgi.ebay.de/76mm-3-Zoll-Downpipe-Edelstahl-Opel-Calibra-Turbo_W0QQitemZ280131157848QQihZ018QQcategoryZ4420 8QQtcZphotoQQcmdZViewItem)

LETler
07.07.07, 11:19
und wie siehts mit der achsrohrüberführung aus, schlägt das rohr beim fahren irgendwo an. is ja doch recht dick 76mm?

Corsa A
07.07.07, 14:07
Man sollte es schon ordentlich verlegen und keine 13" fahren ;o)

RORO
10.07.07, 12:02
Irgendwie erzählen die auch alle paar Tage was anderes!

@ Corsa A
Ja, bisher war auf keiner Anlage was drauf. Und er hat jetzt doch
schon ein paar verkauft. Letzte Woche haben sie zu ihm erst gesagt
das definitiv nix kommen wird für die Anlage.

Ich geh mal davon aus das, wenn sie ein Gutachten mitliefern,
werden paar Typenschilder zum anschweissen beiliegen und
ein Gutachten für ne 2,5 Zoll Anlage.
Wennst Glück hast misst der TÜVler nicht nach und trägt sie ein, aber
dann hast hald trotzdem ne 2,5er drin stehen.

Corsa A
10.07.07, 13:28
jap,so in der art hat er es mir auch geschrieben,es könnte durch zufall ja plaketten und ein gutachten der 2,5er rein fallen....

LETler
10.07.07, 23:16
kann mir garnicht vorstelln das er sowas macht, wenn das an die falschen gerät könnt er den laden dicht machen, außerdem müsst er mich drauf hinweisen und da wurd mir nix geschrieben.??? naja mal sehen. ich schreib dann wenns soweit ist.....

Markus82
11.07.07, 01:14
ich kenne auch welche die ne 3 zoll friedrich anlage fahren zawr nicht am corsa aber da steht eigentlich auch nur 2,5 zoll verrorung im gutachten drinne . ich habe schon von anderen tunern gehört das die sich über die gefälchten (nicht korrekten) gutachten von friedrich aufregen aber ob da was drann ist kann ich nicht sagen wenn jemand mal fakten dazu beibringt würde mich das schon mal interresieren ob die aussagen stimmen oder nicht

Corsa A
11.07.07, 01:34
Mir isses egal,ich mach eigene embleme drauf und lass sie als eigenbau eintragen.