PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K&N Austauschfilter



Hugobo
06.07.07, 18:49
da ich nur ein sehr alltes Thema drüber gefunden habe, wollte ich fragen, ob es sich lohnt so en K&N Austauschfilter für nen 1.0L Corsa zu holen, also für mehr Sound und Leistung, hab da en schönen Thread in nem andrem forum wo sie sagen das LOHNT sich...

Waldbrand
06.07.07, 19:35
Sound ja, Leistung gleichbleibend bis schlechter. :)

Hugobo
06.07.07, 19:39
schlechter jann net sein, da er ja im geschlossnen Luftfilterkasten sitzt oder?

Blitzcrieg
07.07.07, 02:43
jau...

Aber mehr Leistung bei nem serienmäßigen 1.0er kannste dir wohl abschminken. Weniger natürlich auch nicht, aber mehr genauso wenig. Nagut, evtl 0,2ps mehr da der Filter mehr Luft durchlässt als nen verschmanteter Papierfilter...

Mehr Sound... naja, wenig bis garnicht hörbar denke ich. Um mehr Soudn rauszuholen, müsstest du schon die Resonanzrohre aus dem Filterkasten rausnehmen, oder den selbigen noch weiterführend sinnig bearbeiten.

Der größte Vorteil von dem K+N Einlagefilter beim Serienmotor ist eigentlich, dass er auswaschbar ist, und somit bei richtiger Pflege ewig hält.

Hugobo
07.07.07, 10:19
kannst du das mit dem Resonanzrohr besser erläutern

AlphaWolf1941
07.07.07, 11:05
Wenn du den Luftfilterkasten aufmachst und den Filter herausnimmst, dann siehst du 2 Kunststoffrohre...das sind die Resonanzrohre...

Einfach ausbauen und gut is...bringt nur bissel Sound, mehr nich...

Hugobo
07.07.07, 12:19
könnt ihr mir erklären wie durch diese Luftfilter egal geschlossen oder offen, der Sound entsteht? Wadurch kommt der Sound zustande?

corsa2000
07.07.07, 14:55
Also ich hab den K&N Tauschfilter in meinem 1,2 16V. Direkt nach dem Einbau hab ich das Gefühl gehabt, dass er besser das Gas annimmt. Nen Tag später hat man sich daran gewöhnt...

Hugobo
07.07.07, 18:23
könnte ich net nen offenen in das Orginalgehäuse einbauen?

Markus82
07.07.07, 21:28
man könnte schon ein offnen in das orginal gehäuse bauen das geht bestimmt aber was das für einen sin machen soll das muß man mir dann aber erklären:vogel: da kannst du doch ohne viel aufwand ne tausch matte nehmen denn ich glabbe ein offener im kasten ist ja dan auch wieder leiser wenn es dir nur um den sound geht, ich weiß ja auch nicht warum es vielen nur darum geht das da krach aus dem motorraum kommt aber jedem das sein.

St0n3dSh33p
08.07.07, 13:58
Mach das Rohr raus, bearbeite den luftfilterkasten ein bisschen mit extra löchern dan haste auch bisschen mehr sound der hörbar ist ;)

Hugobo
08.07.07, 22:14
Löcher sieht man jan, kann mir einer erklären, wie der Sound eilgich zustande kommt? also warum wird er lauter durch en anderen Filter oder Strumpfhose?

Schmiedy
08.07.07, 22:24
Soweit ich weis ist es ja das Ansauggeräusch! Im Gegensatz zum Endschalldämpfer da ist es ja das Ausstoßgeräusch.
Und soweit ich weis je länger der Ansaugweg ist desto leiser wird er!
Und ich glaub das es mit dem holraum uach noch was zutun hat!Bin mir aber nicht sicher. Bitte berichtigt mich wenn ich flasch liege!

Hugobo
08.07.07, 22:27
du meinst je schneller die Luft durch geht, desto lauter wird er?

hab nämlcih über dass rohr im Luftfilterkasten mal ne Strumpfhose gezogen, aber lauter ist der jetzt nicht.

Schmiedy
08.07.07, 22:30
ja du hast einfach alles so gelassen nix weggebaut und dann n strumpf drüber?

Das kann nciht gehen dann wird ja noch weniger luft angesaugt!

Hugobo
08.07.07, 22:34
hm stimmt schon, aber was könnte man machen? bis auf so Löcher wo JEDER sieht?

ist ja nur vorrübergehend

in meinem Luftfilteraksten ist aber nur ein Rohr

castle111284
10.07.07, 05:23
Also ich hab seid letztes jahr bei meinem 1.0er den K&N Tauschfilter drin. Habe das original rohr was zum luftfilterkasten geht entfehrnt, genauso den Resonanzkörper. Seid dem hat der Motor ein klein bissl besseres Ansprechverhalten. Ich komm von Kreuzungen besser weg. aber im Prinzip ist das eigentlich nix. Er braucht seitdem mehr sprit. Klangmäßig tut sich auch nen klein bissl was. hatte den filter drin und ne original Abgasanlage (mit original ESD) und das hat sich schon bemerkbar gemacht.

Fazit: der Tauschfilter ist ne gute Alternative zum performence Kit, weil dieser auch bei sport ESD ohne probleme genutzt werden darf. und man brauch auch keine motorhaube dämmen.

Ich werde mir jetzt noch zusätzlich, damit mehr kalte luft in den Luftfilterkasten kommt nen dicken schlauch von den schlitzen in der Schürze zum Luftfilterkasten legen. Weil dadurch, dass der original schlauch nicht mehr da ist zieht der die luft direkt ausm Motoraum und da gibts bekanntermaßen nur warme bis heiße Luft.


Das Ansaugeräusch hat mit der Resonanz der Luft zu tun, also wie sie schwingt und das wiederrum hängt vom Motor ab. Mehr weiß ich auch nicht.

B4D_Dr1ft
10.07.07, 07:50
Der ultimative weg Lärm aus seinem X10XE zuprügeln ist folgender ;)


1. Luftfilterkasten ausbauen!

2. Den schnorchel (verbindungsrohr zwischen kasten und schlossträger) wegwerfen

3. Den Schalldämpferkasten vom luftfilter kasten entfernen

4. luftfilter kasten öffnen matte raus das 90° winkelrohr packen und rausreißen (ist angepunktet)

5. Matte rein bzw austausch matte zumachen und einbauen fertig...



Der lärm ensteht wie folgt bzw erkommt direkt aus den Cylindern wo glaub ich das ansaugen der luft das sog. ansaug geräusch verursacht das wandert dann an den einspritzdüsen vorbei, vorbei an der drosselklappe und durch die luftsammelglocke und von da aus in den luft filter kasten.


Da der X10XE mit der lauteste opel motor im corsa ist hat er noch ne schalldämpf kammer neben dem luft filter kasten (so wie oben beschrieben) und deshalb hat der schnorchel auch die 2 abgänge

MR. SLOW
10.07.07, 15:35
der x10xe der lauteste??? ich glaube je mehr Hubraum, desto lauter wird er wohl, der Motor wenn man diese ganze Resokagge rauswirft und nen schicken Pott drunterhängt...

aber x10xe laut??:vogel: stell ma nen x10xe mit dem gleichen ATU-Pott und der Resokagge ausm Filterkasten raus neben nen x16xe zB...
ich würd mal glatt sagen der x16xe ist ne ganze Ecke lauter, ob vom Auspuff oder Ansauggeräusch her...
hatten am x10xe mal nen offenen gehängt, selbst da hörste NIX im Vergleich zum Original:p

B4D_Dr1ft
10.07.07, 16:01
dann haste irgend was flasch gemacht :P ich hörs und laut isser auch :P

MR. SLOW
10.07.07, 16:06
nen offenen Lufi drauf wie üblich und basta, aber da hast echt nix von gehört

corsa_Pastor
10.07.07, 16:13
fahre auch x10xe mit atu pott wenn ich denn esd abnehme ist er genauso laut als wenn er dranne ist und er ist schon eingefahren und leer geräumt die einzige möglichkeit ist denn mitteltopf leer zuräumen das ist dann aber auch schon wieder cniht legal......

Hugobo
10.07.07, 17:13
Sagt da die Polizei nix wenn der Kasten da nebendran fehlt? Lauter isser auf jeden sieht so im Moment aus:


http://www.bilder-speicher.de/07071017846322.direkt.jpg (http://www.bilder-speicher.de/07071017846322.gratis-foto-hosting-page.html)


http://www.bilder-speicher.de/07071017333546.direkt.jpg (http://www.bilder-speicher.de/07071017333546.gratis-foto-hosting-page.html)

sagt die Polizie was , wenn sie es so sieht?

castle111284
10.07.07, 17:52
mmh, komisch, dat meiner x10xe wenn er warm ist schon ganz gut brüllt und sich garnetmehr nach nem 3Z. anhört. Gut, ich hab auch nen Irmscher ESD (Remus) drunter, sonst nur den blöden schnorchel abgemacht den resonanzkasten, der die luftschwingungen verringern soll auch weggetreten und nen K&N Tauschfilter drin. dann muss man mal mit nen bissl gas durch die gegend heizen und dann funzt dat schon. ich leg mir jetzt noch nen neues luftfilterkasten ansaugrohr damit der noch mehr kalte frische luft bekommt und dann wars das und das reicht auch. Mein Motorenexperte meint, dat die offenen für die füße sind, weil die im Motorraum positioniert werden und somit ständig warme, verbrauchte luft bekommt ( wenig sauerstoffgehalt) was schlecht ist. bei dieser art von Luftfilter muss auf jeden fall nen frischluftschlauch hin, sonst ist der filter für die füße. besser wäre ne CDA Box.


@ Hugobo (http://www.corsa-tigra.de/../members/hugobo.html)

schmeiß den schlauch und die resonazbox da raus. und leg dir von der frontschürze, da wo die schlitze sind bis zum luftfilterkasten nen neuen dicken aluschlauch an den kühlerschläuchen vorbei, denkt dran die werden heiß!


ich mach das mal morgen bei hoffentlich guten wetter mit dem schlauch und dann lad ich mal photos hoch

Hugobo
10.07.07, 18:00
welches ist den die resonanzbox? sagt die Polizie so wies jetzt ist was?

castle111284
10.07.07, 18:21
dat ist die dolle unnüzte box rechts neben dem luftfilterkasten. wo der abzweig vom schnorchel dran geht. luftfilerkasten abmontieren und dann die drei schrauben lösen und den kasten wieder dran. Wat die polizei dazu sagt, keine ahnung. dürfte aber kein prob sein. für die opelwerkstatt/TÜV mach ich das alles wiederrückgängig und danach wieder so wie jetzt.

Hugobo
10.07.07, 18:22
schau mal hab doch bilder gemacht, hab die box doch schon weg gebaut. wird er arg lauter ohne den schlauch?oh sorry doch net aber nun ist des ding an der seite weg,

Corsa-Schniese
10.07.07, 18:27
Eigentlich ist es doch so, je mehr Leistung, desto schöner hört er sich vorne rum an! Das ist wohl der schönste Klang den man erzielen kann!
Als ich meinen 1.2er noch drin hatte habe ich mal den Lufi (offener K&N) von meinem Freund draufgemacht ... naja, man muss wissen, was man will! Bringt ja auch nichts wenn er schneller schreit, als das er fährt! Fand ich ehrlich gesagt nicht so berauschend, hat alles net zusammen gepasst und so viel hat er auch net von sich gegeben, da kann man sein Geld für sinnvolleres ausgeben!

Hugobo
10.07.07, 18:31
jo schon, find ihn so schon besser, aber wird er den noch lauter wenn ich des ROhr weg lasse? oder da en andres hinmach? warum eilg nen andres? Könnte doch beim alten einfach den 2 Ausgang zu machen oder?

DerTod
10.07.07, 18:54
muss mal ne artverwandte zwischenfrage stellen:
gibts irgendwelche tricks beim 1.2er? der hat ja keine extra box beim kasten, hab bis jetzt nur das verjüngungsrohr im deckel rausgehauen, hört man kaum nen unterschied.

hat evtl noch wer nen trick?

Hugobo
10.07.07, 22:21
hat wer Erfahrung mit solchen Dingern?

eBay: - Corsa B Austausch - SPORTLUFTFILTER RS12295 (Artikel 320135976203 endet 18.07.07 23:29:31 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Corsa-B-Austausch-SPORTLUFTFILTER-RS12295_W0QQitemZ320135976203QQihZ011QQcategoryZ44 193QQrdZ1QQcmdZViewItem)

eBay: SPORTLUFTFILTER OPEL CORSA B AB 93 1.0I-1.7TD (Artikel 260137563917 endet 19.07.07 13:35:47 MESZ) (http://cgi.ebay.de/SPORTLUFTFILTER-OPEL-CORSA-B-AB-93-1-0I-1-7TD_W0QQitemZ260137563917QQihZ016QQcategoryZ44193Q QrdZ1QQcmdZViewItem)

castle111284
10.07.07, 22:59
@hugobo: kauf dir wenn dann den original von k&n. Da weißte wat du kaufst, von der ersten den du da verlinkt hast würd ich komplett die finger von lassen. und der 2. sieht schon was beser aus, aber auch net so dat wahre.
Die Resonanzbox ist beim X10XE die box, die an den luftfilterkasten drangeschraubt ist. auf deinen bilder war die noch dran!
Bei anderen Motoren und anderen luftfilterkästen ist der resonanzraum im luftfilterkasten selber drin. dat heißt, mann müsste den so modifizieren, das der wegfällt. bei dem Corsa D ist der resonanzraum im luftansaugschlauch.

wofür den schlauch tauschen? Hab ich eben auch schon gesagt. man legt den direkt hinter den unteren kühlergrill, um kalte frischluft ansaugen zu können!

Hugobo
10.07.07, 23:04
durch nen andren schlauch bekomm ich mehr Leisung oder mehr SOund?

castle111284
10.07.07, 23:15
mmh, überleg mal was warme sauerstoffarme luft bewirkt und was kalte sauerstoffreiche luft bewirkt? Ich würd mal behaupten, dat die kalte besser ist oder? auf jeden fall. und je mehr und bessere luft reingeht um so mehr leistung kann rauskommen und dann wird der automatisch wat lauter. ist halt nen 3Zylinder und kein V8. man muss dat auch immer in realation setzen. Wie gesagt, ich hoffe morgen auf trockenes Wetter, damit ich den schlauch einbauen kann.

Hugobo
10.07.07, 23:19
hab beim alten halt des abgesägt und en metallstück über das Loch gemahct, wo normalerweiße der schlauch für den 2ten kasten wäre. so gehts doch auch oder?

castle111284
10.07.07, 23:35
jo, aber du wirst ja gemerkt haben, dat der schlauch sehr dünn ist oder?

so auf dem bild sieht man meinen linken teil des motorraumes. resonanzkörper und originalschlauch weg. jetzt kommt nen neuer dran.

castle111284
11.07.07, 11:13
so, ich hab da mal was gebaut. schlauch dran (keine angst, dat kommt noch richtig, war erst mal nur zum test) und den dann nach unten zum untern kühlergrill gezogen. siehe bilder


bin dann mal ne runde gefahren und ich muss sagen es macht sich sofort bemerkbar. Der anzug ist besser. muss das ganze aber noch ordendlich machen und ich denke mal das das dann so ganz gut ist.

Hugobo
11.07.07, 17:28
woher hast das Rohr?

Bastuck Corsa
11.07.07, 17:56
@castle111284


Welchen Durchmesser hat das Rohr und wo hast du es genau verlegt ? Hast vieleicht noch ein paar Bilder ?
Danke



Mfg Bastuck

castle111284
11.07.07, 20:27
dat rohr ist ausm baumarkt. ist nen dunstabzugsrohr aus alu. hat nen 100er durchmesser, musste es aber der länge nach aufschneiden und vom durchmesser her kleiner machen. und habs dann einfach zwischen die kühlerschläuchen vorbeigeschoben unten richtung unteren kühlergrill

Dr.Corsa
11.07.07, 20:51
Hallo!

Das ist ja schön und gut, aber: was sagt denn der TÜV dazu? Legal ist das aber nicht, oder? Man darf ja ncihtmal, wie beim GSI im Luffideckel die Plastickteile wegmachen...

Gruß
Micha

castle111284
11.07.07, 21:07
wenns zum tüv geht, kommt das normale zeugs vorher wieder dran. ganz einfach 5 minuten arbeit

Hugobo
11.07.07, 23:43
bringt das den nun Sound und spürbare Leistung?

castle111284
12.07.07, 06:52
Sound bringts nen bissl was aber leistung würd ich jetzt mal sagen einiges. Der geht besser vorwärts ist viel giftiger

ich geb dir nur einen tip, probiers aus.

huggy_bear
12.07.07, 09:45
x10xe und giftig :roll:

RaZoR666
12.07.07, 11:44
Sound bringts nen bissl was aber leistung würd ich jetzt mal sagen einiges. Der geht besser vorwärts ist viel giftiger

ich geb dir nur einen tip, probiers aus.

Wieviel PS 5 ? 10 ? :juhu:

castle111284
12.07.07, 12:25
klar ist der X10XE nen kleiner motor, aber die kleine veränderung hat sich halt bemerkbar gemacht.

B4D_Dr1ft
12.07.07, 12:32
Sound bringts nen bissl was aber leistung würd ich jetzt mal sagen einiges. Der geht besser vorwärts ist viel giftiger

ich geb dir nur einen tip, probiers aus.


ich fahr den selber... glaub mir das täuscht ;)

auch wenn das der fall sein sollte giftig isser nich wer schon mal ne X20XE gefahren ist weiß das :P

castle111284
12.07.07, 12:39
das war ja auch im verhältnis zum serienzustand gemeint. in dem Thread gehts ja wohl auch nur um den pissmotor! klar ist nen X20XE giftiger, bin den auch schon gefahren. Kein Vergleich. logisch!!!!

B4D_Dr1ft
12.07.07, 12:42
ähm auch zum serien zustand wird es da keinen unterschied geben...

das getöse suggeriert dir nur mehr anzug und geschwindigkeit...

Splitter
12.07.07, 12:42
kurz mal ne zwischenfrage:

gibt es eig von jmd der wirklich den K&N austauschfilter drin hat eine klare aussage?

nicht sowas wie "leitsung nein, sound DENKE ja" oder sowas

also hat jmd das teil drin und kann drüber was sagen?

sound?
verbrauch?

beim 1.4 8V wär am besten ;)

mfg

XFA
12.07.07, 12:48
Da brauch ich keine erfahrung mit zu haben und kann dir so sagen das da GARNIX kommt weder lärm noch leistung, wovon sollen das kommen...

An all die anderen, ich finds echt absolut klasse was ihr euch alles so einbildet, ihr seit die besten :thumsup:

castle111284
12.07.07, 13:29
brauch mir da nix einbilden, ist so. bringt natürlich net viel aber es bringt was

Splitter
12.07.07, 15:06
Da brauch ich keine erfahrung mit zu haben und kann dir so sagen das da GARNIX kommt weder lärm noch leistung, wovon sollen das kommen...

An all die anderen, ich finds echt absolut klasse was ihr euch alles so einbildet, ihr seit die besten :thumsup:

sowas hab ich gemeint :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

hast du einen drin? nein! also spar dir doch einfach den kommentar und lass die leute antworten die einen haben

mfg

Dr.Corsa
12.07.07, 16:20
Hallo!

Ich kenn kein x20xe :D . Nur x20xev, aber egal.

Was wird aber die Rennleitung machen, wenn sie so was sieht? Wie hoch snd dann die Strafen? Stellt sihc die vrsicherung Quer, wenn man nen Unfall baut?

Gruß
Micha

Hugobo
12.07.07, 16:25
würde mich auch interessieren was die Polizei zu so nem alu rohr vorne drin sagen würde....


ich denke ich werde Gummi nehmen der ist nicht so auffällig und erfüllt den selben zweck

Hugobo
12.07.07, 22:21
hat das jetzt einer mal nachgebaut? gibt es sonst noch neuigkeiten auf dem Gebiet?

B4D_Dr1ft
12.07.07, 22:34
Also sag mal 2 dinge...


In meinem KAdett E fahr ich nen Austauschfilter von K&N Nur Sound sond nix!



zur Polizei:
Hatte schnorchel weg und innen rohr.

Bin in ne MAster kontrolle genommen ( nennt sich so wenn unser Garri mit von der partie ist)

Alles benibel kontrolliert sogar in den kasten gegriffen um zu gucken ob sich nicht nen pilz drin versteckt.

Geänderte Kaltluftzufuhr würd einfach mal zum tüv damit fahren und nachfragen

Hugobo
12.07.07, 22:38
habe das Rohr auch weg und der kann jetzt Brüllen, nur net schön, würde der Sound besser werden mit sonnem Austaushcfilter von K&N,

Polizei wird nie was sagen erst ab 3500 fängt er an richtig laut zu werden.

B4D_Dr1ft
12.07.07, 22:45
ich glaub nich das die matte Soviel was am geräusch ändert nur an der lautstärke...


Die 3 Cylinder hören sich halt an wie ne Zwiback säge...

und guten klang kannst nur ab 1.4 aufwärts erwarten ...


oder Evt mit ner neuen Auspuffanlage ab kat...

Hugobo
12.07.07, 22:50
toll was würde mir den so nen neues Ansaugrohr dann bringen?

B4D_Dr1ft
12.07.07, 22:55
kein ansaug rohr ...


Auspuff anlage ab kat z.B ne Gruppe A o.ä


nen neues zuluft rohr bringt folgendes


mehr kalte luft wird angesaugt...

weniger leistungs verlust durch warme lauft die sonst aus dem motraum gesaugt würde...

Hugobo
12.07.07, 22:57
also Sprich er bekommt mehr Leistung? Man sagte zu mir die Fitlermatten machenb is zu 7 ps aus stimmt das?

B4D_Dr1ft
13.07.07, 06:40
hmmm verkaufs argumente....



ich würd mal sagen ca 5 %mehr leistung...

also zb bei nem X10XE (50PS) 2,5 PS
bei nem X20XE (150PS) 7,5 PS
bei nem X20XEV (136PS) 6,8PS

Und glaub mir 2,5 PS im besten fall... würdest du nur auffem Prüfstand sehen aber nicht spüren...

der einzige Vorteil ist zu dem KAufst du nen K&N brauchste dir theortisch nie wieder ein filter holen weil er auswaschbar ist..

Hugobo
13.07.07, 15:58
also ich machs wieder normal, das Prolbem sit, das der erst ab 3500 anfängt zu röhren. und deßhlab gibts mehr gas und dann hast nen Höheren Spritverbrauch also muss en esd her am besten einer der schon bei diedrigen drehzahlen anfängt zu röhren, hättest ihr en paar Vorschläge?

Hugobo
14.07.07, 12:30
Leute was könnte ich nehemn(bitte mit Link) als Rohr dass es Kühle lfut gibt, das Alu Rohr da fällt ja mehr als auf

Hugobo
16.07.07, 21:07
Brauche ideen woher ich son rohr bekomme

MR. SLOW
16.07.07, 21:15
bei ATU gibt es ALU-Felxrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern!

Hugobo
16.07.07, 21:18
Preislich? hast en link?

MR. SLOW
16.07.07, 21:37
leider nein,hab die mal vor 2monaten bei ATU gefunden

caliber
16.07.07, 22:21
sowas hab ich gemeint :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

hast du einen drin? nein! also spar dir doch einfach den kommentar und lass die leute antworten die einen haben

mfg

lass ihn ... ;)

welches bj hast du den? bzw welchen motor? den good old NZ oder SZ ?

wir haben mal bei mir das eine teil vom kasten abgemacht, (wenn du aufmachst, das linke untere teil) ich persönliches höre einen deutlichen unterschied, markant aber nicht brutal :), gefällt mir sehr gut ...( wer sein auto oft bewegt und jedes wehwechen hört, der merkt auch einen deutlichen unterschied ;) )

okay, habe auch eine remus ab kat drunter, aber das zieht die wurst auch nich vom teller.. (serienfilter :P)



(das gleiche hat mein kumpel bei seinem c30se gemacht... heftiger unterschied.. :kinn: )


achja, das mit dem benzinverbauch hat NICHTS mit den LUFTFILTER ZU TUN!!!!!! auch nichts mit einem OFFENEN!!!
IHR GIBT ALLE NUR AUTOMATISCH MEHR GAS!!! ...


so, geht auf mich los :D ..


EDIT:
(achja... atu flexrohre haben einen 4cm durchmesser oder so.(5€ bis 12€).. viel zu klein und zu kurz, und bringen tut :) so ein rohr nur was bei einer facelift schürze! (dafür aber auch zu kurz) ... bei vorfacelift no chance...!)

Splitter
17.07.07, 12:24
also ich hab nun nen K&N austauschfilter seit gestern drin.

also ohne das sich das auto bewegt hat, also bin noch nicht gefahren, hat sich der sound direkt anders angehört bei gas geben im stand.

also ganz klar, mehr sound?! JA! ;)

ps. : 1.4 8V b corsa

Hugobo
21.07.07, 12:15
Habe seit Donnertag auch so ein Rohr am Luftfilter gemacht. Meine Erfahrungen seitdem sind, dass der motor viel ruhiger in niedriger Drehzahl fährt, habe bessere beschleunigung und einen Spritverbrauch bei Durchschnittlichen 130km/h von "5.5" Liter das ist echt geil. Meint ihr mit so nem Austauschfilter könnte ich noch mehr ereichen? Also noch weniger Sprit und bessere beschleunigung.

Hugobo
22.07.07, 12:55
Leute sagt mir was ihr dazu meint^^