PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmanlage wo sind die kabel?



Kratzer
06.07.07, 21:41
wo muss ich blinker,zündung,bremsleuchte anschließen? schaltplan zwar vorhanden ..weiß aber net wo igenau die im auto angeschlossen werden..

rudissofa
06.07.07, 21:51
wo muss ich blinker,zündung,bremsleuchte anschließen? schaltplan zwar vorhanden ..weiß aber net wo igenau die im auto angeschlossen werden..

wenn du keinen plan oder ahnung von der materie hast fahr zum boschdienst oder zu einem auto-elektriker , dort wird dir geholfen

oder schau mal in die downloads, da gibt es einen strom laufplan usw.

rudissofa

frankausdd
06.07.07, 21:58
wo muss ich blinker,zündung,bremsleuchte anschließen? schaltplan zwar vorhanden ..weiß aber net wo igenau die im auto angeschlossen werden..


blinker kannst direkt am blinkerhebel abgreifen, zündung am zigarettenanzünder, aber was zum geier willst mit der bremsleuchte?

gruss frank

Kratzer
06.07.07, 21:58
bin elektroniker weiß wohl wie man das verlegt.. weiß nur net wo ich die stellen im auto finde..also weiß schon wo.. aber nur sehr grob.. z.b kann ich das blinkerkabel ja bestimmt irgendwo abfangen und muss nicht in den blinker selber reinziehn..

brauche eigentlich nur 4 stellen wissen..

einmal blinkerkabel
dann zündspule
Fußbremsschalter
bremsleuchte

Amok
06.07.07, 22:16
bin elektroniker weiß wohl wie man das verlegt

Dann solltest du auch die Kabel finden, bzw einen Stromlaufplan lesen können ....

rudissofa
06.07.07, 22:30
Dann solltest du auch die Kabel finden, bzw einen Stromlaufplan lesen können ....

man(n) weiss ja nie *g*,
auch blinde hühner finden mal körner ( kabel),*g*.......

Kratzer
06.07.07, 22:34
statt dumm rumzulabern wäre mal ein schaltplan ganz hilfreich. es gibt nähmlich Meterlange schaltpläne fürn corsa -.-

rudissofa
06.07.07, 22:38
statt dumm rumzulabern wäre mal ein schaltplan ganz hilfreich. es gibt nähmlich Meterlange schaltpläne fürn corsa -.-

auch als minderwertiger elektroniker kann es an einem ca. 3.50 meter langen corsa doch kein problem sein, die kabel zu finden wenn du den stromlaufplan mal richtig lesen würdest,
im übrigen ist es keine laberei von uns, sonder ich glaube es ist unwissenheit in deinem beruf, wie kann man sein level nur so weit runter fahren.................

Kratzer
06.07.07, 22:39
-.- Ich Habe Keinen!

frankausdd
06.07.07, 22:42
ähm sorry, ich hatte nie einen und habe keinen gebraucht um meine alarmanlage anzuschliessen. ;-) mensch so schwer ist das doch nicht, ich habe dir doch geschrieben, wo du was her bekommst!!!

gewissen
07.07.07, 08:40
Ich schliesse mich der Frage an: Wozu Bremslicht?
(Bzw. welche Alarmanlage ist das)

Blinker:
-entweder Blinker direkt (unpraktisch)
-Blinkerhebel
-Warnblinkschalter
-Im Kabelbaum auf der Fahrerfußraumseite
-Sicherungskasten
... (Wobei Blinkerhebel, Warnblinkschalter, oder Kabelbaum die gängigsten methoden sind)

Es sind immer die zuführenden Kabel gemeint, du musst nicht den Warnblinkschalter ausseinanderbauen)

Zündung:
-Zündschloß
-Aschebescher
-Sicherungskasten
- ...

Waldbrand
07.07.07, 11:11
Steht doch alles schon oben, genauso wie GANZ WEIT OBEN schon erklärt wurde dass man rechts auf Links auf Downloads klickt, und sich dort die Stromlaufpläne holt. :wallbash:

scrat
07.07.07, 11:28
Und Bremse ... ist das ne Carguard? Die vom Kollegen brauchte das auch. Wir haben es an den Bremspedalschalter verbaut (Wie der Name sagt: Schalter am Bremspedal). Haben aber erst im Nachhinein festgestellt, dass eigentlich die Handbremse gemeint war. Also Handbremsverkleidung weg ... da findest nen Schalter ... Kabel da ran.

Und die anderen 3 Kabel? Nimm nen Voltmeter in die Hand und mess die eben aus. Zündung ist eigentlich immer ein schwarzes Kabel. Also zum Zigarettenanzünder vorarbeiten ... schwarzes Kabel abzweigen und fertig.
Blinker ... Blinkerhebel ... zwei Kabel suchen, die NUR Strom führen, wenn Du den Hebel betätigst. Auch da wieder abzweigen und fertig is. Is doch eigentlich nicht so schwer...

frankausdd
07.07.07, 11:40
wofür braucht man bei der carguard das signal von der handbremse?

mal so für den, der sich nicht auskennt.

gruss frank

Öpken82
07.07.07, 11:53
Du brauchst das Signal der Handbremse wenn du verhindern willst, das die ZV sich nach dem Ausschalten der Zündung öffnet.

Die ZV öffnet sich erst dann, wenn du nach dem Ausschalten der Zündung die Handbremse anziehst.

frankausdd
07.07.07, 11:55
ah, vielen dank

10Stimpy
07.07.07, 12:28
Hört sich zwar logisch an mit der Handbremse ist aber doch etwas sehr unpraktisch, weil ich zieh nicht wirklich immer die Handbremse an wenn ich mein Auto wo abstelle... Logischer wäre es doch wenn die dazu dient die Alarmanlage auszulösen wenn mann zb versucht das Auto zu verschieben oder so...

frankausdd
07.07.07, 14:20
Hört sich zwar logisch an mit der Handbremse ist aber doch etwas sehr unpraktisch, weil ich zieh nicht wirklich immer die Handbremse an wenn ich mein Auto wo abstelle... Logischer wäre es doch wenn die dazu dient die Alarmanlage auszulösen wenn mann zb versucht das Auto zu verschieben oder so...

ist wiederum unpraktisch, da DU ja die handbremse nicht anziehst. :clapping: