PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa A C20XE mit F20 Getriebe. Kennt sich jemand damit aus?



Rene83
06.07.07, 22:56
Hallo, ich habe bei mir einen C20XE mit F 20 Getriebe verbaut, da sind aber nur ca. 5 - 6 mm Luft zur Zugstrebe. Also mit Federung ist da sozusagen nicht sehr viel:( . Achso es ist ein Corsa A.
Kennt sich damit jemand aus oder kann mir vielleicht einen hilfreichen Tipp geben, wäre super.

Danke

corsales
06.07.07, 23:26
Hallo, ich habe bei mir einen C20XE mit F 20 Getriebe verbaut, da sind aber nur ca. 5 - 6 mm Luft zur Zugstrebe. Also mit Federung ist da sozusagen nicht sehr viel:( . Achso es ist ein Corsa A.
Kennt sich damit jemand aus oder kann mir vielleicht einen hilfreichen Tipp geben, wäre super.

Danke
Hi geh mal bei corsa -a in die suche,oder allgemein suche.da solltest du antworten finden.:roll:

MissTigra
07.07.07, 09:18
Hi, einfach die "Nase" unten am Getriebe absägen... dann setzt er auch nimmer auf der Zugstrebe auf :-)

Rene83
07.07.07, 10:50
Hmm die Nase habe ich schon abgeflext. Noch mehr möchte ich da glaube nicht wegnehmen, sonst wird es ja zu dünn.
Aber das kann doch nicht normal sein das da bloß 5mm Luft sind.:vogel:

MissTigra
07.07.07, 17:01
hmm.. komisch, bei mir passts...einfach mal testen. Stabis sind bei Dir drin oder?

Rene83
07.07.07, 17:08
Ja ich habe von H & R Stabis drin. vorn 26mm und hinten 22 mm. Die Zugstrebe schlägt allerdings am Getriebe leicht an, ist schon ein leichter Abdruck. So wird das mit der Eintragung glaub nix. :no:

Tigra290
07.07.07, 17:34
Welche Motorhalter sind verbaut??

Rene83
07.07.07, 17:46
Also vorn recht, Lichtmaschinenseitig, ist einer von Hippo verbaut. Und die beiden Getriebehalter sind die original Corsa Getriebehalter, vom c12nz.

Markus82
07.07.07, 21:10
normal komt doch ein ca 7mm distanzstück zwichen getiebe und den hinteren getriebehalter das getiebe und motor ein wenig in richtung beifahrerseite kommen dieses stück bekommst du bei MTech oder auch bei anderen ich glaube das kostet keine 20 euro. jedenfalls war so eins bei meinem umbausatz für den b corsa dabei. ob es beim a 100% genauso ist weiß ich jetzt nicht

Rene83
08.07.07, 10:21
Ich habe von Hippo auch ein Distanzstück drin, das ist aber nur zwischen den hinteren Getriebehalter und die Karosse geschraubt damit der Motor sich beim Lastwechsel nicht so dolle bewegt. Weiter Richtung Beifahrerseite könnte ich ihn auch nicht machen, weil es dann mit der Lima knapp wird.
Kennt sich damit keiner aus? Das kann doch nicht normal sein, dass da so wenig Platz ist.

Tigra290
08.07.07, 11:11
Weiter Richtung Beifahrerseite könnte ich ihn auch nicht machen, weil es dann mit der Lima knapp wird.


Muss beim A-Corsa nicht was am Rahmen gemacht werden dass Lima passt?

Rene83
08.07.07, 11:26
Ja genau, den Längsträger mußte ich umarbeiten und die Riemenscheibe mußte auch abgedreht werden.

Markus82
08.07.07, 12:18
zwichen getriebehalter und rahmen habe ich nix nur das distanzstück zwichen hinterem getriebehalter und getriebe ich habe mal geschaut bei speed-preformance kostet es 18 euro es ist aber wirklich nur ein stück metall ca 7mm dick mit 2 löchern drinne und zwei längeren schrauben dazu . kann man auch selbst bauen

Rene83
08.07.07, 12:59
Ja stimmt, da mußte ich auch etwas dazwischen machen,aber ob das nun 7mm stark ist weiß ich jetzt nicht so genau. Der Motor hängt ja so ganz gut drinne, ist überall ausreichend Luft. Ausser eben am Getriebe zur Zugstrebe. Da sind genau 6mm Luft, hab da mal gemessen, das sind dann ungefähr 2cm Federweg am Rad. Das erscheint mir halt etwas wenig.

deepblackcorsa
08.07.07, 13:50
musst den rahme in höhe des rechten doms etwas mitm hammer bearbeiten.
und von der unteren riemenscheibe den außenring von dem servoriemen abdrehen.dann haste da platz genug.
mit den zugstreben hab ich kein problem bei mir,fahr auch die seriengetriebehalter.hab allerdings ein f13 drin.das is ja nicht ganz so gross

Rene83
08.07.07, 13:56
Ja den Längsträger habe ich ja schon umgeschweißt und die Riemenscheibe ist auch abgedreh. Anders geht der Motor glaub auch nicht rein. Aber am F20 ist eben nicht viel Platz und F13 wollte ich auch nicht rein machen, ist ja auch nicht für das Drehmoment vom 2,0 16V ausgelegt.

opelixe
14.07.07, 05:31
du musst das Distanzstück an den Getriebehalter machen, da sonst die
Antriebswellen ständig ausdemgetriebe flutschen!

die "dicken" Wellen haben andere Längen als die "dünnen" Wellen...

Gruß Erik

MissTigra
16.07.07, 06:25
Ich habe von Hippo auch ein Distanzstück drin, das ist aber nur zwischen den hinteren Getriebehalter und die Karosse geschraubt damit der Motor sich beim Lastwechsel nicht so dolle bewegt. Weiter Richtung Beifahrerseite könnte ich ihn auch nicht machen, weil es dann mit der Lima knapp wird.

Welche Motor/Getriebehalter hast Du verbaut?

Hennig Tuning ändert alle Halter ab. Man muss die nur einschicken.

Die Stelle, wo die Lima sitzt muss man nur etwas eindellen.


Das kann doch nicht normal sein, dass da so wenig Platz ist.

Klar ist das normal :-) ganz normal.

Rene83
22.07.07, 12:52
Danke für eure Antworten, habe jetzt den äusseren Getriebehalter abgeändert und habe jetzt zwischen Zugstrebe und Getriebe etwa 1,5 cm Luft. Das reicht auf alle fälle. :juhu:

Gruß René

spiderc20xe
30.09.07, 23:47
Danke für eure Antworten, habe jetzt den äusseren Getriebehalter abgeändert und habe jetzt zwischen Zugstrebe und Getriebe etwa 1,5 cm Luft. Das reicht auf alle fälle. :juhu:

Gruß René

Hallo Rene

Was hast du an dem Getriebehalter abgeändert? Würde mich mal interessieren, da ich auch sehr wenig Platz habe zur Zugstrebe.


MFG

SpiderC20XE