PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lichtmaschine durch powercap oder verstärker defekt?



Tigradriver82
07.07.07, 10:37
hi leute punkt 1 bin wieder da, zwar nicht mit nem tigra aber nem astra!

also problem: astra gekauft, alles original, gestern anlage eingebaut, ein Canton RS6 Set, das hängt an nem 1000 watt infinity verstärker 4-Kanal, dann noch ne hifonics zx12 basskiste mit 1200 watt RMS, die hängt an nem mac audio monoblock mit 2200 maximal / ca800-900 rms, von der batterie geht ein 35² kabel weg nach hinten in ein powercap, davon gehts zu nem verteiler, mit 35² kabel rein und jeweils mit 35² kabel raus an die beien verstärker, so, eingebaut angeschlossen, funktionierte, dann auf einmal ging nix mehr, das powercap nur noch am piepsen, kein strom mehr bekommen, dann elektronik totl gesponnen vom auto, bis ich stehngeblieben bin, adac geholt, batterie leer, lichtmaschine brinmgt kein saft mehr, heute morgen zum händler gefahrn, der will ne neue einbauen, obwohl die neu war als ichs gekauft hab, frage: habe ich die lima zerstört mit dem powercvap oder verstärker?? ist das möglich ? wenn ja wie lässt sich das in zukunft verhindern, es ist ne 100 Ampere lima drin

danke mfg andi

RED TIGER
07.07.07, 10:58
Hallo Grüß dich!:confused:

Vielleicht sind die Gleichrichterdioden durchgeschmort kommt auch mal bei ner neuen Lima vor. Sollte der Fehler von deinen HiFianbauten gekommen sein wären vorher die Sicherungen kaputt gegangen.......

Keine Sorge

Gruß RED TIGER

Tigradriver82
07.07.07, 11:17
hm der opeltypi meint noch so es könnt an meinem radio liegen, würde häufig vorkommen, habe aber nur das opelradio rausgemacht und meins rein, nix an den kabeln geändert oder so

SiMsound
08.07.07, 21:48
Werkstätten reden viel wenn der Tag lang ist. Man versucht dort sehr gern die Probleme auf andere zu schieben.
Am besten nicht drauf hören.