PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüftung umbauen / ausleuchten



Anonymous
21.10.03, 19:45
Hi,

hat jemand schon mal was gesehen, dass die lüftungsgitter durch was anderes ersetzt worden ?

dann hab ich noch vor, es aus den Lüftungen blau leuchten zu lassen ?

gibts da bilder ?

Speedstar
21.10.03, 19:53
beleuchtet hat der gummi@bär das gemacht.er wollte noch was umbauen,konnte es mir aber leider net in kassel angucken.

in hannover hab ich die erste version gesehen und sah gut aus.

er wird mit sicherheit nachher seinen senf dazu geben :wink:

MichiC
21.10.03, 19:53
Meinst du sowas?

http://btr.strikenet.de/executioner/Nr2/t-c/009.jpg

(Ist aus meinem Bilderarchiv -> nicht mein Ti, also keine weiteren Fragen bitte :wink: ich weiß auch nicht von wem ich das Bild habe :oops: )

Anonymous
21.10.03, 19:57
ja, so in der art, mhm, des lochblech schaut net so toll aus,

Gummib@rchen
21.10.03, 23:23
habe jetzt leider nur 2 Minuten um meine Mails zu checken, schreibe morgen was dazu :?
Alles was man braucht, ist ne Hand voll LEDs und nen Unterbrechungsschalter. Klar, dass man die LEDs und den Schalter festkleben muss (keinen Heisskleber nehmen :(), und um ein schön helles Ergebnis zu erzielen, sollte man den Lüftungstunnel von innen silber lacken :wink: aber wie gesagt, melde mich morgen Abend nochmal :P

hifiadriango
21.10.03, 23:31
hey @gummi

weso keine heiskleber ? die Sicks von Pattex sind doch hochfest und sollte eigentlich reichen oder ?
Was für ein Kleber oder etc hast du den dazu gewählt ?
Hast du vielleicht PICS ?

Ja einfach LED's einbauen. Die Omega's und Vectra's haben auch Lüftungsbeleuchtung drine ( hinten ehr gesagt ) und sieht schon geil aus !

GRuss
Adrian

Interruptor
22.10.03, 09:37
hey @gummi

weso keine heiskleber ? die Sicks von Pattex sind doch hochfest und sollte eigentlich reichen oder ?
Was für ein Kleber oder etc hast du den dazu gewählt ?
GRuss
Adrian

ich glaub der heisskleber wird weich bei der heissen lüftung

CorsaC-Freak.0815
22.10.03, 10:24
seitlich in die Lüftung einfach en Loch bohren, ne Kaltlichkathode einschieben und mit etwas Heißkleber fixieren, fertig ist die Beleuchtung :wink:

coco
22.10.03, 10:57
wie macht mann denn eigentlich diese silbernen lochgitter in den lüfttungsteilen? Sieht klasse aus.

MikeOCTW
22.10.03, 15:13
@coco:
frag mal by skysurfer nach - dem sein ti ist das, der da oben abgebildet ist.

CorsaBfreak
23.10.06, 21:28
Kurze Frage mal .. ich les das hier gerade wolte meine Lüftungsgitter auch auslecuhten ,.,, Wie sieht das eigentlich mit den Grünene aus wenn die Lüftungsgitter Leuchten ... ???? gibt das ärger ....was sagt der Tüv ?????

Gruss Jens !!!

Gabberfreak
23.10.06, 21:50
hier noch ein link zu beleuchtetem corsa, kompletter innen umbau einfach mal schnuppern, ich find den cool:) , aber leider nicht meiner :unsure:
http://home.versanet.de/~h-barthelmess/Corsa%20innen.htm

Fuchsteufel
27.10.06, 02:35
Ich habe nur meine Lüftungs"flügel" in Wagenfarbe lackiert, hat auch ne schöne und dezente Wirkung.

snoopy1202
27.10.06, 13:59
Weiß nicht genau was die Grünen und der TÜV dazu sagen. Generell ist es so, das Beleuchtungen nicht im direkten Sichtfeld der Scheibe sein dürfen. Also z.B. darfst du an die hinteren Seitenverkleidungen keine Röhren oben drauf schrauben, weil die Röhre dann direkt von Aussen sichtbar ist (hab dafür ne Mängelkarte kassiert ;) )
Von außen darf der Lichtschimmer schon sichtbar sein, aber man darf den "Leuchtkörper" halt nicht an den Scheiben haben.

Wie es bei den beleuchteten Lüftungsdüsen ist, weiß ich jetzt auch ned. Einerseits sieht man ja auch nur den Lichtschimmer (was laut Aussage des Polizistens der meine umgeschraubten Röhren abgenommen hat, erlaubt ist) andererseits ist der Lichtschimmer ja an der Scheibe.

Nen Bekannter von mir hat das in seinem A-Vectra auch gemacht und obwohl ich nicht mehr so auf das LED-Gefummel steh, find ich das richtig schick und hab mir auch schon überlegt ob ichs auch einbau.