PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser in der Heckklappe ??



Coogan
09.07.07, 12:29
Hallo,
ich habe seit einer Weile immer wenn es regnet Wasser in der Heckklappe - wo kann es denn da reinlaufen?
Wenn ich dann die Heckklappe öffne kommt das ganze Wasser unter
der Verkleidung raus :(.
Habe die Kunststoffhaube abgezogen und eigentlich dort alles abgedichtet.
Hat jemand eine Idee ??

Gruß
Coogan

twinrix22
09.07.07, 14:58
du musst wahrscheinlich die 2 abläufe säubern !! das das wasser wieder ablaufen kann

Stev'sTigra
09.07.07, 15:03
würd ich auch sagen, können nur die abläufe sein, nimm mal nen gartenschlauch und halt von oben rein, bei mir hats gefunzt

track1
09.07.07, 15:15
die notlösung für unterwegs ist übrigens die normale opel antenne abschrauben und ordentlich drinrum stochern - geht prima! :D

Stev'sTigra
09.07.07, 15:43
die notlösung für unterwegs ist übrigens die normale opel antenne abschrauben und ordentlich drinrum stochern - geht prima! :D

geht auch, aber die ist leider nicht lang genug, ich persönlich hab ein flex hartgummirohr im kofferaum liegen :D

Coogan
09.07.07, 18:05
Ihr versteht glaub mein Problem nicht ;)
Meine Abläufe sind sauber, da läuft das Wasser super ab.

Ich habe Wasser "in" der Heckklappe.....
Wenn ich sie öffne und hochklappe kommt das Wasser aus der Heckklappe geflossen.
Ich habe auch schon die Plastikverkleidung abgemacht (die an der die Griffmulde ist). Wenn ich dann nach Regen die Klappe ein wenig
öffne, dann kann ich mit der Hand in die Heckklappe fassen und dort
steht das Wasser!
Ich habe nun vorerst 2 kleine (3mm) Löcher in die Klappe gebohrt damit das Wasser ablaufen kann....

Wo kann denn da das Wasser reinfliesen ??

Gruß Coogan

ppx
09.07.07, 20:25
wodraus besteht denn die Heckklappe?

Welche Teile bekommen Wasser ab?

Scheibe -- Dichtungen -- Plastikverkleidung

Scheibe? wirde nicht undicht:D sind keine Löcher drin!!!!

Plastikverkleidung? Hast ja selber Löcher reingebohrt!! :D

Dichtungen? JAAAAAA! Der Kandidat hat 100 Punkte!!! :D


Ne mal ernsthaft was soll denn da undicht sein wenn die Abläufe schon frei sind usw?
Kann doch nur noch die Heckscheiben Dichtung sein!!!! Oder vielleicht noch die Heckscheibenwischerdichtung!!!

Guck mal nach ob eine der beiden Dichtungen schon porös aussieht und wenn du Glück hast ist es nur die kleine runde Scheibenwischerdichtung!

ppx
09.07.07, 20:27
Edit:

Ich weiss jetzt nicht ob du eine dritte Bremsleucht hast? Wenn ja dann kann die Dichtung noch undicht sein! Von den Schrauben oder der Kabeldurchführung!

Froop
09.07.07, 23:08
ich muss hier nochmal auf die abläufe zusprechen kommen!

bei mir sind da so plastikgitterchen drüber, da kann gar nix reinkommen... leider sind die plastikdinger ständig verstopft (mir is schon wasser beim heckklappendämpfer reingelaufen...is das schlimm?)... hat da jemand ne lösung?

blobberio
09.07.07, 23:11
zwischen der heckscheibe und dem Heckdeckel ist nochmal so ne "Dichtung" (das Teil nennt sich "Keder"). Schau mal ob das dazwischen is oder ob bei dir zwischen der Scheibendichtung und dem Heckdeckel n Spalt ist.

Coogan
10.07.07, 09:14
@ ppx
- habe keine Löcher in die Plasikverkleidung gebohrt, habe die Löcher
an der tiefsten Stelle der Heckklappe (ist ja aus Metall) gebohrt, das
das Wasser da wieder rausläuft wenn was reinläuft!
- Ich habe auch keinen Heckscheibenwischer da die Klappe clean ist.
- Das Loch vom Scheibenwischer habe ich in beiden Teilen geschlossen.
Eine 3. Bremsleuchte habe ich leider nicht....

@blobberio
das werde ich mir heute mal nach der Arbeit ansehen ....

Gruß
Coogan

Stev'sTigra
10.07.07, 09:29
@ ppx
- habe keine Löcher in die Plasikverkleidung gebohrt, habe die Löcher
an der tiefsten Stelle der Heckklappe (ist ja aus Metall) gebohrt, das
das Wasser da wieder rausläuft wenn was reinläuft!
- Ich habe auch keinen Heckscheibenwischer da die Klappe clean ist.
- Das Loch vom Scheibenwischer habe ich in beiden Teilen geschlossen.
Eine 3. Bremsleuchte habe ich leider nicht....

@blobberio
das werde ich mir heute mal nach der Arbeit ansehen ....

Gruß
Coogan

Wie kann man nurn loch in das Metall bohren:wallbash:


Hast dus wenigstens mit nem lack versiegelt, sonst siehste bald den rost wandern

Coogan
10.07.07, 12:42
Wie kann man nurn loch in das Metall bohren:wallbash:


Hast dus wenigstens mit nem lack versiegelt, sonst siehste bald den rost wandern

Na klar habe ich das versiegelt - wenn ich da kein Loch reingebohrt hätte wäre mir das Wasser (wenn die Heckklappe dann voll ist) in den
Kofferraum gelaufen.........

Das lustige ist, wenn es stark geregnet hat und ich mache dann den Plastik - Überzieher weg, ist es drunter absolut trocken !??????

Gruß
Coogan

ice tiger
10.07.07, 13:16
Das Loch vom Scheibenwischer habe ich in beiden Teilen geschlossen.

Ich vermute, dass genau an dieser Stelle dein Problem sein wird...
Die Plastikhaube da drauf kannst theoretisch auch ablassen, wenn das Wischerloch in der eigentlichen Heckklappe zu 100% dicht gemacht wurde...Ich denke, dass genau an der Stelle dein Prob liegen wird.

Wie haste das Wischerloch denn verschlossen und abgedichtet?

mfg

Tiffylein
10.07.07, 16:34
ich muss hier nochmal auf die abläufe zusprechen kommen!

bei mir sind da so plastikgitterchen drüber, da kann gar nix reinkommen... leider sind die plastikdinger ständig verstopft (mir is schon wasser beim heckklappendämpfer reingelaufen...is das schlimm?)... hat da jemand ne lösung?



DAs ist bei mri auch das problem... mit fingernägeln im notfall abkratzen, ansonsten einfach regelmäßig säubern!




aber das ursprungsproblem begreif ich einfach nicht... ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, WO das wasser steht:confused:

Coogan
10.07.07, 18:18
Hi,

@ice tiger

habe ich eigentlich alles mit GFK und Harz verschlossen,

Naja, dann bleibt mir eigentlich nichts anders übrig als das dingends
am Wochenende wieder auseinanderzubauen und nochmal alles zu überprüfen :(


aber das ursprungsproblem begreif ich einfach nicht... ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, WO das wasser steht:confused:

Na, wenn du den Plastiküberzug der Heckklappe, da wo auch normaler Weise der Tigra Schriftzug und das Opel Zeichen drann ist
wegmachst, hast du ja die Heckklappe. Und die ist ja hohl - und da
steht das Wasser drinnen ........

Gruß
Coogan

evenkiller
10.07.07, 18:51
Hey das hatte ich auch schon mal du musst einfach die dichtung zwischen heckklappe ankleben oder neu abdichten danach geht es perfekt... :juhu:

Tiffylein
11.07.07, 03:00
danke, jetzt hab auch ichs verstanden! :juhu: :thumsup: :clapping: :notworthy:

Coogan
11.07.07, 09:12
Hi,

@evenkiller,

Hey das hatte ich auch schon mal du musst einfach die dichtung zwischen heckklappe ankleben oder neu abdichten danach geht es perfekt... :juhu:

Welche Dichtung meinst du denn?
Evtl. die wo man auf das Plaste Teil draufsteckt?

mfg
Coogan

ice tiger
11.07.07, 11:08
Achso...
Hmm....also dann wäre die Heckscheibendichtung wirklich wahrscheinlicher als das Wischerloch.

Wenn das alles mir GFK und Harz ordentlich zu ist...

Hmmm...würd aber echt beides nochmal checken.

Das sich die Heckscheibendichtung bei bestimmten Baujahren gerne mal löst, ist ja bekannt...hmmm...aber so sehr, dass sie undicht wird...
Das hab ich jetzt hier zum ersten Mal gehört.:-)


Also bei mit ist mein Wischerloch noch nicht mal vollkommen verschlossen im Moment...Aber Wasser steht bei mir nirgendwo...


mfg

black_ice
11.07.07, 15:30
ich muss hier nochmal auf die abläufe zusprechen kommen!

bei mir sind da so plastikgitterchen drüber, da kann gar nix reinkommen... leider sind die plastikdinger ständig verstopft (mir is schon wasser beim heckklappendämpfer reingelaufen...is das schlimm?)... hat da jemand ne lösung?


wenn es da reinluftdann get es bis in den Fußraum und dein wagen riecht irgendwann wie ein nasser hund

Defender
11.07.07, 16:52
Hatte bis vor kurzen auch ein kleines Wasserproblem. Wenn es geregnet hat und ich die Heckklappe zügig geöffnet habe ist mir das Wasser auch ins Auto auch über die Innenverkleidung an der Scheibedrinnen und unten wieder rausgelaufen. Das Problem war das an den beiden Seiten der Heckklappekurze kleine Gummiabläufe sind ist sone Gummikante ca. 20cm die müsste da anfangen wo das Palsteverkleidung wo Opelzeichen drauf ist endet (die Ecken links und rechts). Bei mir war der Abstand zwischen Ablauf des Plastehaube und der Gummirinne zu groß. Da ist dann Wasser über ein fehlendes Stück rein und hinter die inneabdeckung bis zum tiefsten Punkt gelaufen und dann wieder raus.
Hab das Loch oder fehlende Stück mit Gummi zureklebt.

Wieß nicht ob du das meinst.

KleinerTigrar93
20.08.10, 14:12
Schau mal ob ander scheibe oben die Dichtung ABSTEHT. wenn ja kommt das wasser da rein. bei meinem freund ist die dichtung auch nicht in Ordnung, und die klappe hat schon,an den seitenteilen, ordentlich Rost angesetzt

Iceman
20.08.10, 14:30
Du weißt aber das der Thread hier 3 Jahre alt ist ?

ti96
20.08.10, 15:19
Aber gar nicht so schlecht, dass der Thread grad hoch kommt - ich hab neulich das gleiche Problem gehabt und muss auch mal gucken, wo das genau reinläuft...
Schon komisch wenn man die Heckklappe aufmacht und es plötzlich von oben tropft.