PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa D GSI nicht nach Benelux ?



Plopel
09.07.07, 14:03
Am Freitag sind wir fröhlich zum Freundlichen gefahren um uns über den Corsa D GSI zu Informieren.
Dann SCHOCK !!
Einen Corsa D GSI gibt es nicht !Nur OPC, das ist der Nachfolger des GSI.
Ich sag, hey habt Ihr kein Internet?
Unter Opel.de steht der doch drin.
Nach langem hin und her, hab ich Ihm dann das Modell auf seinem PC gezeigt. STAUN :o)
Daraufhin telefonnierte er hin und her mit Opel Benelux.
Dann die bittere Nachricht, es wird keinen GSI geben. In Deutschland schon aber nicht hier in Luxemburg.
Wunderbar.
Als ich dann fragte ob er den GSI dann nicht über Deutschland bestellen kann, antwortete er bloss, ja wenn Sie 3 Stück davon kaufen, könnte er dies tun !!
Nach dem Motto, die Luxemburger sind ja alle Steinreich dann kauft halt den OPC, ja es gibt einige Hierzulande die Steinreich sind, aber noch lange nicht jeder!

Da sieht man wie fremd man in der EU als Nachbarland eigentlich ist.

Marco F.
09.07.07, 15:48
Dem Händler scheint es ja gut zu gehen, nach der Aussagen "wenn sie drei bestellen, kann ich das tun!" :-/

Thy
11.07.07, 12:55
ich erinnere, irgendwo gelesen zu haben, dass der Generalimporteur für den Benelux (oder was weiß ich welcher Vogel das gesagt hat) meinte, der GSI grenzt sich zuwenig vom OPC ab und ist preislich zu nah dran, und deshalb wirds den in den Beneluxen nicht geben...

.:AlTeNdOrFeR:.
11.07.07, 16:03
Kannst du den denn nicht selber in Deutschland kaufen? Sollte doch eigentlich kein Problem sein.

Plopel
09.08.07, 16:07
Ja den Wagen in Deutschland zu kaufen wäre schon eine Möglichkeit.
Nur wird es immer problematischer Hierzulande einen Neu-Wagen aus dem Ausland anzumelden.
Ist der Händler nicht hierzulande anerkannt, gibt es keine Anmeldung.
Und dann gibt es viel Papierkram, telefonieren und warten.
Dazu kommt noch dass es im Garantiefall bestimmt schwierig wird Ersatzteile hierzulande zu bekommen, da die Händler ja hier alle über Belgien angeliefert werden.