PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckschürze von Dietrich



Bleifuß
09.07.07, 19:34
Hallo zusammen.

Ich möchte heute mal die Gelegenheit nutzen und euch von meiner Dietrich GmbH (...dietrich (http://www.dietrich-tuning.de/)) heckschürze berichten.

Also mal kurz die Vorgeschichte:
Ich hatte nen leichten heckschaden durch einen Auffahrunfall. Da dachte ich mir ich kaufe mir gleich mal eine Heckschürze aus dem Zubehörhandel. Mein Opelhändler war damit auch einverstanden und willigte ein.
Also hab ich die Schürze bestellt und sie wurde auch recht schnell innerhalb einer Woche in die Werkstatt geliefert.

Jedoch begann ab da der Ärger. Ich sag mal mich haben die typischen GFK Vorurteile getroffen. Den größten Ärger machte der Lack. Es gab nach Aussagen des Opelhändlers immer wieder haarrisse in der Schürze und aufplatzende Blasen nach dem Lackieren. Er hat die Schürze jetzt 3 mal lackieren lassen. Mehrmalige Anrufe bei "Dietrich" brachte ausser schlauen Ratschlägen zur richtigen Lackierung keine Besserung.
Das nächste Problem war natürlich die Passgenauigkeit. Die Schürze ist auf der rechten Seite verzogen und liegt allgemein nicht sauber an der Karosserie an. Die Folge ist das die Schürze sehr straff anliegt.
Auch die Passgenauigkeit der Nebelschlußleuchten ist weit weg von gut und böse.

Naja ein zweites Mal würde ich nicht nochmal im Zubehör GfK Teile bestellen. Mein fazit : Kauft nicht diese Schürze wenn ihr keine fähige Firma habt die bereit ist die Schürze maßgenau anzupassen und ungleichheiten wegzuspachteln oder auszugleichen.


In meiner Galerie sind Bilder hinterlegt damit ihr euch einen eigenen Eindruck machen könnt.