PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZV Corsa B Steuerung?



Splitter
10.07.07, 11:57
Hi,

bin gerade dabei bei meiner vorhanden Corsa B ZV funk nach zu rüsten.

was ich dazu wissen müsste, wie is die zv vom corsa gesteuert?

PLUS gesteuert

MASSE gesteuert

VAKUUM-SYSTEM

EINZELPLATZ gesteuert

diese vier gibt es zur auswahl, welche davon trifft auf den corsa b zu?

mfg

B4D_Dr1ft
10.07.07, 13:21
Vakum system schließ ich aus ich glaub das hat nur VW



Einzelplatz gesteuert glaub ich trifft zu aber bin mir nich 100% sicher

marco82
10.07.07, 13:40
Die originale ZV ist massegesteuert. Zumindest ist bei meinem Corsa B Bj. 94 so. Ich habe erst vor kurzem eine Alarmanlage mit ZV-Ansteuerung eingebaut. Daher hatte ich das erst gerade.
Funktioniert so, dass Klemme 30 anliegt und je eine Masseleitung zum schließen und öffnen gelegt ist.

LG Marco

sensation-white
10.07.07, 13:52
Beim Corsa B ganz sicher Masse gesteuert (wenn Serie). Nachgerüstet in der regel auch!

tür schlißene: braun/rotes kabel tür öffnen braun/weißes kabel, falls du das dann auch noch wissen willst ^^


randfrage:
wenn das steuergerät von der defender (screen II) auf tür öffnen dauerhaft masse hat, isses im ***** oder?
wenn ich abschließe, gehts sofort wieder auf - habe deswegen nur das kabel zum abschließen dran und muss per hand aufschließen!
oder kann das andere ursachen haben?

Corsa A
10.07.07, 14:31
Beim Corsa B ganz sicher Masse gesteuert (wenn Serie). Nachgerüstet in der regel auch!

tür schlißene: braun/rotes kabel tür öffnen braun/weißes kabel, falls du das dann auch noch wissen willst ^^


randfrage:
wenn das steuergerät von der defender (screen II) auf tür öffnen dauerhaft masse hat, isses im ***** oder?
wenn ich abschließe, gehts sofort wieder auf - habe deswegen nur das kabel zum abschließen dran und muss per hand aufschließen!
oder kann das andere ursachen haben?

eher andere ausserdem gibt die opel zv nur impulse und kein dauersignal.

deswegen brauchst keine bedenken haben wegen dauermasse.

es ist nur wichtig zu wissen,arbeitet die alarmanlage mit den steuerleitungen oder mit den stellleitungen von der corsa zv.

Splitter
10.07.07, 14:56
Beim Corsa B ganz sicher Masse gesteuert (wenn Serie). Nachgerüstet in der regel auch!

tür schlißene: braun/rotes kabel tür öffnen braun/weißes kabel, falls du das dann auch noch wissen willst ^^


randfrage:
wenn das steuergerät von der defender (screen II) auf tür öffnen dauerhaft masse hat, isses im ***** oder?
wenn ich abschließe, gehts sofort wieder auf - habe deswegen nur das kabel zum abschließen dran und muss per hand aufschließen!
oder kann das andere ursachen haben?

is es net anders rum?!?

braun/rot: auf

braun/weiß: zu

??

hab gesehn es gibt 2x braun/wieß und 2x braun/rot, woher wieß ich welches ich brauche?

mfg

Splitter
14.03.08, 22:23
hey,

ein halbes jahr später hab ich nun nochma ne frage dazu.

und zwar habe ich nun eine alarmanlage, die plusgesteuert ist.

die alarmanlage wird an die zv angeschlossen und damit (ent)geschärft. (keine eigene fernbedienung)

wo kann ich diese 2 plus impulse hernehmen?

gibt es beim zv motor diesen plus impuls?

weil die orig opel zv ist ja massegesteuert, und mein nachrüst funk zv stg auch.


liebe grüße

edit:

ich habe noch so ein relai mit 4 pins was dabei war, kann ich damit irgendwas umkehren oder so?

MrT71
14.03.08, 22:37
wüsste gern auch genau wofür die Kabel sind:
Das habich rausgefunden:
braun => Masse
rot => Dauerplus
schwarz => Zündungsplus
rot/gelb => ???
braun/weiß => ???
schwarz/rot => ???
schwarz/gelb => ???
braun/rot => ???
sihe Fotos ----->

http://www.kvo1970.de/opel/zv4.jpg

http://www.kvo1970.de/opel/zv3.jpg

Amok
14.03.08, 23:01
http://www.corsa-tigra.de/downloads.php?do=file&id=58

Da kannst alles rauslesen.