PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektronik defekt????



blackcorsa13
10.07.07, 13:48
moin,

ich hab folgendes prob.....

immer wenn ich über ne wellige strasse oder kopsteinpflaster fahre,dann leuchtet mein leuchte für die handbremse auf....quasi bei jeder erschütterung geht sie an und gleich wieder aus???aber auch erst seit gestern

was kann das sein???

COSMo
10.07.07, 13:56
Bremsflüssigkeitsstand checken, und dabei gleich den Geber im Deckel vom Ausgleichsbehälter...

Die Handbremslampe hat ne Doppelfunktion (Feststellbremse/Bremsflüssigkeitsstand).

Sollte der Flüssigkeitsstand zu niedrig sein, dann Beläge gleich mitchecken ;)

blackcorsa13
10.07.07, 14:27
bremsflüssigkeit wurde erst im januar oder februar gewechselt...aber meine trommelbremse hinten ist komplett runter...

Corsa A
10.07.07, 14:34
hat glaub ich keine sensoren an der ha,schau halt einfach an den ausgleichsbehälter von der bremsflüssigkeit. :freak:

B4D_Dr1ft
10.07.07, 14:42
ma ganz doof gefragt... kann es sein das der schalter vonner handbremse losgerütelt ist? bzw nen wackler hat?


denn konnte man doch auch einstellen wie den am pedal oder täusch ich mich da?

Corsa A
10.07.07, 14:52
ma ganz doof gefragt... kann es sein das der schalter vonner handbremse losgerütelt ist? bzw nen wackler hat?


denn konnte man doch auch einstellen wie den am pedal oder täusch ich mich da?

der schalter an der handbremse geht sehr sehr sehr selten kaputt.

Meist ist es wie gesagt der stand der bremsflüssigkeit,da er ja bei hubbeln schwabbt,kann es so zum flackern der leuchte kommen.

Oder,der schalter an sich hat ab und an ne macke.

Nur,wenn leute net in der lage sind,nahc einem tipp einfahc mal ans auto zu gehen und schauen,und dann lieber sowas :
bremsflüssigkeit wurde erst im januar oder februar gewechselt...aber meine trommelbremse hinten ist komplett runter...
schreiben,dann is denen auch nimmer zu helfen.

B4D_Dr1ft
10.07.07, 15:01
aso wo ich das grad lese ... wenn die trommel bremsen weit runter sind kann es sein das die radbremscylinder auch derbst im sack sind und beim bremsen Bremsflüssigkeit abgeben .. war bei meinem so..


habden dann direkt gewechselt und fast nen halben liter nachkippen müssen