PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachblubbern? ist es möglich



Noggy
10.07.07, 16:51
Hey Leutz,

also hab heute nen son Pfui GOlf 2 gesehen ^^

und als der vom Gas ging brumte der normal und dann zwischen durch son *ja wie soll ich das beschreiben* Peng halt und dann weiter gebrumt....

weil beim Lambo und so hab ich das auch gehört nur dacht mir halt das hängt stark von der Motorleitung bzw -größe ab ^^

Frage dazu kriegt man sowas beim Corsa hin? durch MSD bzw ESD etc oder braucht man dafür einfach nen dicken Motor ^^?

darky1987
10.07.07, 16:59
das *peng* bekommst du auch so hin...einfach mal sehr gas wegnehmen und einmal später ganz kurz nachtreten und sofort wieder lassen...dann machts bei mir auch *peng*^^

ich denke mal, dass der einfach nur die komplette abgasanlage leer hatte, oder ne gruppe a anlage drunter hatte

snoopy1202
10.07.07, 16:59
--*blubb*--

Amok
10.07.07, 17:35
Also meiner blubbert und knallt so richtig laut, wenn ich ihn mit nem Gang drin ausrollen lasse ;) Und zwar ohne leergeräumte Auspuffanlage, dafür aber mit 6Zylindern ;)

huggy_bear
10.07.07, 17:38
ich fahr remus ab kat mit seriendurchmesser und bei warmen motor blobbt es gern mal nachm schubbetrieb oder beim gangwechsel bei hohen drehzahlen, mich nervts eigentlich eher :thumbdown:

Toretto
10.07.07, 17:44
Das Blubbern hat so ziemlich jeder Motor es wird halt nur deutlicher je größer der Motor ist hat auch was mit auspuff zu tun.

Also zb. ein c20xe mit bastuck gr. A blubbert mit sicherheit mehr wie ein 1.0 12 V mit remus Esd.

Um das blubbern zu verstärken bei kleinen motoren kann man ne Msd atrrappe fahren oder nen Sport ESD wobei die Attrappe illegal ist.

Mfg

Corsa A
10.07.07, 19:20
lo,hauptsache wir reden drüber :freak:

Das peng sind zünaussetzer,wenn das dein auto macht,würd ich in die werkstatt gehen.

Bei dem golf war dass geblubber sicher lauter,da alte motoren keine schubabschaltung besitzen,dadurch macht das so.

Mein alter corsa a bj88 mit 1.2er vergaser machte peng und blubberte immer,eben weil er keine schubabschaltung hat.

Bei einem seriencorsa ist sowas denk ich nicht so einfach machbar,wenn alles in ordnung ist.

Noggy
10.07.07, 19:57
hehe okay jungs danke für die antworten.... bei mir kommt leider kein peng ^^ schon getestet vll liegts auch am ATU auspuff :P

XR2
10.07.07, 23:36
Nur so zur Info: Je nach Motorisierung hatte auch der Golf1 bereits eine Schubabschaltung serienmäßig.

Was da knallt sind Fehlzündungen.

XFA
10.07.07, 23:58
Fehlzündungen macht mein x14sz auch, macht aber nix, das unterstreicht die sportlichkeit ;)

no0kie
11.07.07, 01:18
spricht aber nicht gerade für eine optimale nutzung der treibstoffgase :P

darky1987
11.07.07, 14:55
hehe okay jungs danke für die antworten.... bei mir kommt leider kein peng ^^ schon getestet vll liegts auch am ATU auspuff :P

dann hast du ihn scheisse eingefahren...hab ebenfalls die atu tröhte drunter

ch_wagner
11.07.07, 15:55
Mein alter corsa a bj88 mit 1.2er vergaser
ahh, ich hatte auch mal einen... ging echt gut das Teil..

Meiner schießt auch, nachdem der FOH n Liter zuviel Öl eingefüllt hat. Innsbesondere wenn er halt ist... weiß aber nicht woran das liegt...
.. ev. kat hinüber... keine Ahnung

FTBerlin
11.07.07, 16:05
Also meiner blubbert und knallt so richtig laut, wenn ich ihn mit nem Gang drin ausrollen lasse ;) Und zwar ohne leergeräumte Auspuffanlage, dafür aber mit 6Zylindern ;)
also bei mir klappts auch mit 4 zylindern ;)

Fireproof
11.07.07, 16:41
was ihr hier macht is irgendwie den motor zwingen unverbranntes benzin in den krümmer zu drücken damits dort zündet. mit schnellen lastwechseln etc..
naja nur was fürn sound un spaß. die größeren motoren z.b. 3,8l bmw r6 motoren un sowas die machn das von selbst beim lastwechsel kannst kaum verhindern wenn sie gut warm sin.

darky1987
11.07.07, 16:49
bei mini cooper s ist das auch serie...*aus erfahrung spricht*

ch_wagner
11.07.07, 19:15
mein c20xe macht das auch beim gasgeben... *lol*
muss da noch etwas mit m Benzindruck spielen..

FTBerlin
11.07.07, 19:58
also meiner macht das von ganz allein, da muss ich nix machen oder "erzwingen" ^^

boeser*nova
11.07.07, 20:08
Meiner macht das uch.Hab nen x16xe und ein msd ersatzroht mit nem Remus ESD.Der blubbert schwer im stand schon un wenn ich vom Gas gehe gibts die besagten *pengs*

RaZoR666
11.07.07, 22:17
Macht meiner auch, wenn ich ihn mit der Motorbremse im Schubbereich rollen lasse.
Je höher er dreht, desto deutlicher wird das brabbeln. Läßt sich sogar verstärken wenn man dann nen Millimeter aufs Gas geht. :D
Grad so das er ausm Schubbereich kommt.



Richtig ... :D
is bei mir auch so :P

ch_wagner
11.07.07, 22:51
nur find ich es komisch, dass die Schubabschaltung nicht richtig funktioniert. Ich merke ab und zu im Schubbetrieb, dass er kurz beschleunigt.. vielleicht 1 oder 2 Zündungen... was nicht sein dürfte...
Hat der X16XE eigentlich n Leerlaufkontakt (Schalter) oder n echtes Poti?

Gruß
Chris