PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich seh meine Zeiger nicht mehr! HILFE!!!



Sweet666m
21.10.03, 23:18
Ich habe ein großes Problem. Ich habe mir bei Conrad blaue LED's und bei Ebay weiße Tachoscheiben gekauft. Sieht super aus, aber ich kann meine Tachozeiger nicht mehr sehen, wenn es dunkel ist. Kann mir jemand sagen, was ich jetzt machen kann?

MichiC
21.10.03, 23:22
Rotleuchtende Zeiger verbauen:

http://www.corsa-tigra.de/workshop/leuchtzeiger/leuchtzeiger.html

SFOR
22.10.03, 06:51
oder die Zeiger Lackieren

CorsaC-Freak.0815
22.10.03, 10:18
@SFOR
denke mal es geht darum, das die Zeiger nicht mehr leuchten, also bringt lackieren ja auch nichts

SFOR
22.10.03, 10:41
Also ich bin davon ausgegangen das er sie nicht mehr sieht da die Zeiger ja auch weis sind also genau so wie seine Tachoscheibe.

CorsaC-Freak.0815
22.10.03, 12:21
jo, aber die blauen LEDs sind auch zu beachten.
weiße Zeiger auf weißer Scheibe geht, da die Zeiger um einiges heller leuchten :shock:

SuperReal
22.10.03, 14:58
ich hab meine zeiger einfach mit neon modellbaufarbe angemalt! Und vielleicht sollteste dir überlegen deinen Tacho noch weiter auszuleuchten.

Sweet666m
23.10.03, 00:05
Also, meine Zeiger sind orange, und nicht weiß. Wie meinst du das mit weiter ausleuchten?
Soll ich da noch ein paar LEDs dazulöten?
Ich meine, es gibt ja keinen Einbauplatz mehr. Ich hab' momentan 3 blaue LEDs drin, genau wie vorher auch.
Das mit dem Workshop habe ich mir schonmal angeguckt. Aber da ich nicht so der Meister beim löten bin, lass ich das lieber sein. Hab keine Lust, meinen Tacho zu schrotten.

G400
23.10.03, 00:09
Mehr Leds wären auf jeden Fall gut...
Den Tacho schrottest du sicher nicht, weil du nicht direkt auf der Platine löstest, sondern nur die Leds im Gehäuse platzieren mußt...

Auf beleuchtete Zeiger umbauen fällt dann wohl erst recht flach :roll:

MichiC
23.10.03, 00:12
Oder du lackierst die Zeiger mit fluoreszierender Farbe!

Das könnte auch klappen!

Allerdings hab ich das noch nicht ausprobiert...

CorsaC-Freak.0815
23.10.03, 09:48
dann würd ich den Tacho aber auch zusätzlich von außen mit 3 Schwarzlichtdioden nastrahlen, dann kommt die fluoriszierende Lackierung sicher zur Geltung :wink: