PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachoringe von Racing24.de



Manson
10.07.07, 23:29
Hallo liebe Opelfahrer,

mich würde mal interessieren, ob die Tachoringe von racing24.de empfehlenswert sind?

Besitze eine Tigra A mit Corsa B-Blende. (Ich bin mir bewusst das ich die vom Corsa B bestellen muss)

Ich hoffe die Frage passt hierher.

Gruß, Manson.

tigra19
12.07.07, 18:47
würde mich auch mal interessieren
gruß
tigra19

ruffy05
12.07.07, 19:14
ich habe die ringe drin, und finde die sher edel von der optic! werde gleich mal nen bild reinstellen

edit:

habe noch ein älteres bild gefunden :
http://i14.tinypic.com/535t8r8.jpg

mfg
pascal

RORO
13.07.07, 08:23
Hab ich diese Woche erst bei meiner Freundin ihrem B-Corsa
eingebaut (zusammen mit Plasmascheiben und Astra G Nadeln).
Einfach reinclipsen und gut. Passen einwandfrei und sehen sehr edel
aus. Könnten zwar noch etwas mehr glänzen find ich, aber das ist
ansichtssache, da mir verchromte Teile allgemein besser gefallen als
polierte.
Bild hab ich leider noch keines gemacht.

@ruffy 05
Wo hast du die verchromten Schalter her? Such auch welche für meine Freundin
und hab aber bisher nichts finden können.

Gruß Roro

Kolli
13.07.07, 11:26
Hi

hab mir bei denen auch welche gekauft über ebay. Allerdings stand da für Tigra A.
Natürlich passten die nicht. Also hab ich mir die Corsa B Blende gekauft. Dahinter noch die Carbonblende da ich im innenraum die Irmscher Carbonsachen verbaue.
Das passt dann zwar, aber nicht so gut wie wenn die Carbonblende weg wäre. Aber mir gefällt es und ich bin zufrieden, auch wenn die eigentlich FALSCH waren.
Hab mir gleichzeitig bei ebay weisse Zifferblätter gekauft. Gefällt mir recht gut.

Manson
13.07.07, 13:38
Hallo zusammen,

Danke erstmal für die Resonanz und die Bilder!!!!

@Kolli. Also hast du die für den Tigra A bestellt und die vom Corsa B bekommen?

Also gleich für die Tigra bestellen damit diese auf die Corsa B Blende passen?!

Gruß, Manson.

Kolli
13.07.07, 14:31
@ Manson,

ich denke das es keine Ringe für den Tigra A aufgrund der Tachoform gibt.
Und Corsa B mit Drehzahlmesser sollte auf jeden Fall passen, aber bei mir stand halt für Tigra A drin. Egal Passt ja jetzt.

sl33p3r
13.07.07, 14:54
Ich blick hier nicht mehr ganz durch *g*

Wieso passen die nicht für Tigra? Welche passen, welche nicht?
Kann mir das nochmal jemand genau erklären...hab nämlich auch Interesse an der Carbon Blende und den Dingern.

kai9r
13.07.07, 16:02
Tigra A / Corsa B haben dieselben Armaturen ... da passt alles quer Beet.

sl33p3r
13.07.07, 16:36
ja das hab ich eig. auch gedacht...aber das hört sich hier anders an

ruffy05
13.07.07, 16:37
Tigra A / Corsa B haben dieselben Armaturen ... da passt alles quer Beet.


FALSCH!

es gibt für den Tigra A keine Tachoringe! weil seine tachoblende geschwungen ist (grau) und die ringe sind Gerade! und die Corsa Blende ist auch gerade und deswegen passen die nur im corsa!

ich habe bei mir dann die graue geschwungene tigra tachoblende gegen eine gerade schwarze vom corsa b getauscht!

sl33p3r
13.07.07, 18:15
aaaahhhh :D jetzt versteh ichs auch =)

kfu
04.10.07, 23:35
so ein scheiss können die das nich reinschreiben das die fürn tigra nicht passen hab die schon gekauft, wo bekomme ich jetzt ne corsa tachoblende her :wallbash:

Picmasta
05.10.07, 08:44
es ist genau so wie ruffy sagt, der Tigra A hat eine andere Abdeckung vor den Tachoscheiben. die Ringe für den Tigra A müsste eine eliptische Form haben, deshalb kann man sie schlecht auf der Drehbank in kleinserie herstellen ;) Die Corsa B blende ist grade und die Löcher deshalb rund ;)
Mab braucht auf jeden fall die corsa B blende.

Kai, setzen 6 :p

Gruß Pic

blobberio
05.10.07, 10:21
dass es für den Tigra keine gibt ist so nicht ganz richtig ;) Ich hab ja auch welche drin die speziell für den Tigra gemacht wurden. Die werden dann von hinten in den Tacho gedrückt und umranden halt die Tachoscheibe. Die vom Corsa werden ja von vorne draufgelegt. Ich mach später mal n Bild.

Izelord
05.10.07, 10:39
Wobei die die von hinten eingedrückt werden tausendmal besser aus, und wenn man noch bissal geschickt mit schleifpapier ran geht, passen die für den Tigra auch in nen Corsa Tacho

http://www.corsa-tigra.de/galerie/watermark.php?file=1517&size=1

Tobi-Elli
19.10.07, 12:03
Schick,Schick.......:staun:

Wo kann man die denn für den Tigra bekommen ?????

blobberio
19.10.07, 14:02
bei ebay sind grade wieder welche speziell fürn Tigratacho drin. Preis war irgendwas um die 25 Euro glaub ich

ener deluXe
23.10.07, 09:11
also,ich hab mir die alu-tachoringe auch mal bestellt...oberfläche sieht nicht si toll aus...
und ich hab sie für den tigra bestellt und wieder die graden corsa ringe bekommen....finde die dinger sind 1 überteuert und 2 passen die nicht so ohne weitere änderungen in den tigra....
aber das ist meine meinung..........
ich hab sie jetzt immer noch liegen...diese sche...dinger
mfg ener