PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lambdasonde wechseln



MrCrow
11.07.07, 12:25
hallo,

ich hatte das Problem, dass beim Anfahren plötzlich kurz Leistung fehlte. Erst dachte ich der Luftmassenmesser wäre es. Also hab ich mir einen neuen gekauft, was ich aber im Nachhinein als "Griff ins Klo" herausstellte. Es brachte nämlich so gut wie keinen Unterschied.

Als ich dann heute spaßeshalber mal die Lambdasonde abklemmte, waren plötzlich alle Probleme verschwunden. Auch bei längeren Standzeiten an einer Ampel. Die Fehler waren weg. Kein einknicken bei der Beschleunigung mehr.

So, nun würde ich gern die Lambdasonde wechseln. Aber wie? Ich habe ein Corsa b 1,2 16V mit Klima. Von oben kommt man da schlecht ran. Also muss man wohl von unten ran, oder?

Nun, mein Anliegen: Hat zufällig jemand ein How-to, ein Tutorial, eine Anleitung, wie ich das ding wechseln kann? Oder kann mir das jemand beschreiben? Am besten mit Bildern.

DAnke im Voraus! :thumsup:

mark00
12.07.07, 01:00
Hab den gleichen Motor wie du, auch mit Klima, und hab meine Lambadasonde ohne Probleme von oben gewechselt!

Ist zwar in der Tat eng, aber man kommt ran!! Also nicht entmutigen lassen und probieren/machen!!!

Brauchst dafür nur nen Gabelschlüssel. Schlüssleweite weiß ich jetzt allerdings nicht auswendig.

Grüße, Markus