PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vectra Chromgriffe: Anpassung nötig?



Dr.Corsa
11.07.07, 16:08
Hallo!

Ich habe mir jetzt die Innenchromgriffe aus dem Vectra B Facelift zugelegt und möchte diese durch die schwarzen Serienteile ersetzen. Hat da jemadn schon erfahrungen mit gemacht? Muß man da was anpassen oder ist das plug and play? Ach ja ich habe ja nen 5 Türer :) .

Gruß
Micha

TheDishGuy
11.07.07, 17:06
An den Griffen an sich musst du nichts ändern. Du musst aber den Griff von der Schale lösen (Stift herausschieben) und an der Schale vom Corsa befestigen.

Dr.Corsa
11.07.07, 17:15
Hallo!

Ok, danke dir! Hast du das schon gemacht? Hast du Fotos? Ich habe ein Bild im Netz gefunden, wo die Teile beim Astra F dran sind, sieht gut aus :)

Gruß
Micha

TheDishGuy
11.07.07, 19:57
Ich selbst habe die Teile leider nicht verbaut, aber es müsste einige hier im Forum geben. Schau doch mal in der Galerie.

corsa2000
12.07.07, 00:27
Zum Beispiel in meine ;)... Passen zu 100%!!!

Dr.Corsa
12.07.07, 20:00
Hallo!

@Corsa 2000: Ja coole action! Sieht richitg gut aus!

In 3 Wochen ist in der Uni die erste Klausurwelle vorbei, dann nehme ich mir 2-3 Tage Zeit und mache da so ein Paar Sachen fertig: Griffe, Tachonadeln, Türleuchten anschließen und Leseleuchte hinten. Außen kommen die Nebelscheinwerfer dazu und endlich der Irmscher Dachspoiler :staun: :staun: :staun: :juhu:

Gruß
Micha

TheDishGuy
12.07.07, 22:32
Die Türgriffe einzubauen ist leider nicht ganz so schnell erledigt wie man vielleicht denkt. Um den Griff vom Gestänge zum Öffnen der Tür zu lösen, muss man die Türverkleidung abnehmen und die Türfolie ein Stück einschneiden um die Halterung des Griffs lösen und den Griff aushaken zu können. Ist grundsätzlich kein Problem, aber man muss wissen wie es geht, sonst sucht man eine Zeit nach der Lösung. :whistling:

Kolli
13.07.07, 11:53
Hab die auch dran sieh mal bei Raceline24 Tachoringen da hab ich ein Bild eingesetzt.

snoopy1202
16.07.07, 10:39
--*blubb*--

TBX
17.07.07, 09:42
http://www.geilekarre.de/upload/nickpage/2/21115/np_t_rgriff_innen.jpg
wie gut halten die g-astra fensterheberschalter im corsagriff?
gefällt mir! (nur die kurbel stört n bisschen ;) )

snoopy1202
17.07.07, 09:50
--*blubb*--

erny84
17.07.07, 15:28
wie sieht es mit der verkabelung der schalter aus ( astra g fensterschalter ) hat sich da jemand schon mal gedanken gemacht???

snoopy1202
18.07.07, 11:16
--*blubb*--

erny84
18.07.07, 11:54
werd mich da mal auseinander setzten und mal schauen ob ich was rausfinde

TBX
21.07.07, 04:38
funktioniert, die kabelfarben sind (wie fast immer) die gleichen.

Dr.Corsa
16.08.07, 18:08
Hallo!

Habe eben bei meinem 5 türer hinten die Chromgriffe eingebaut. Es war vielleicht eine Scheißaufgabe die Teile samt der Halterung vom Hacken in der Tür loszukriegen :mad: . Die Griffe von den original halterungen zu lösne, dagegen ganz einfach :notworthy: Habe dann endlich geschafft den Hacken etwas aufzubiegen und jetzt sind hinten die Vectrachromgriffe und Omega Türleuchten drin. :juhu: :juhu: :juhu:

Das Problem ist jetzt nur, dass wenn man an diesen Chromgriffen zieht, um die (geschlossene) Tür aufzumachen, geht der Chromgriff nicht zurück in die Position (also ganz hab an die Tür), sondern steht etwas davor ab :confused: Habe ich den Hacken beim zurückbiegen irgendwie beschädigt? :blushing: Oder liegt das daran, dass das halt keien Original Corsa Teile sind? :vertrag: :no:

Wie sieht es denn mit den Vordertüren aus? Beu euch auf den Fotos liegt der Chromgriff immer so an, wie original Corsa Griffe :blink:

Gruß
Micha