PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : viele ZV Probleme



Anonymous
22.10.03, 07:55
hab so nebillige nachrüst zv vom deee und weh und einige probleme damit. ich hab das ding eigendlich aus faulheit gekauft (5 türer) aber inzwischen gehen mir die macken schon auf die nerven.


erstens mal schliesst sie manchmal selbstständig wenn ich die zündung betätige was ja in südafrika ganz hilfreich sein könnte aber mir nur auf die nerven geht! könnte das vielleicht was damit zu tun haben wo ich sie an den saft gehängt hab (saft hängt an sicherung nr1 und masse an sicherung nr17 sicherungskasten neben lenkrad)

und zweitens hab ich zwar ne fernbedienung (sie war halt dabei!) aber die is IR und net funk. und wie scheisse das ist kann sich ja wohl jeder selber denken. könnte ich da einfach noch n funkrelais anstatt dem IR kasten anschliessen?

und drittens hab ich keine blinkeransteuerung, waqs mich auch irgendwie abnervt. hab mal beim conrad sowas zum nachrüsten gesehn. geht sowas?

Theux
22.10.03, 13:34
Die Blinkeransteuerung kannst du dir selber basteln.
Du nimmst ein Relais, zapfst die Leitungen von der ZV für auf und zu an und legst das ganze dann an die Blinkkerkabel

bastie444
22.10.03, 18:43
Reiß doch den Müll wieder raus und hohl dir was gescheites wie z,B Waeco oder die Teile von Carguard !!!!

Gruß
Sebastian :twisted:

Picmasta
22.10.03, 19:06
und zweitens hab ich zwar ne fernbedienung (sie war halt dabei!) aber die is IR und net funk. und wie scheisse das ist kann sich ja wohl jeder selber denken. könnte ich da einfach noch n funkrelais anstatt dem IR kasten anschliessen?



Ja, du kannst dir nen Funksteuergerät kaufen. Das alte steuergerät lässt du aber dran, da es auch andere sachen steuert. Das Funksteuergerät kommt eh nur an zwei kabel der ZV, und dann halt noch die stromversorgung.

Das mit dem abschliessen kann dmait zusammen hängen, dass es kabel gibt, die kein strom liefern wenn man das auto startet, wie das radio zb, das geht ja aus für 2 sekunden oder so. vielleicht schliesst die ZV dann immer ab wenn sie wieder strom bekommt.

Gruß Pic

Theux
22.10.03, 19:11
Reiß doch den Müll wieder raus und hohl dir was gescheites wie z,B Waeco oder die Teile von Carguard !!!!

Gruß
Sebastian :twisted:

Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen, das ist halt das Problem, wenn man meint irgendwo ein paar Euro sparen zu müssen. Hinterher zahlt man sowieso daruf.

Anonymous
23.10.03, 07:16
im grunde is das teil ja taugend und das was es können sollte hat es bis jetz auch imm er gemacht. also für den preis den es mal gekostet hat hält es schon lage. nur nach und nach wachsen in einem blöderweise erwartungen heran, von denen man vorher keine ahnung hatte.

JBR
23.10.03, 08:58
Was hast du denn INXX??

zu1) Schließ die ZV mal richtig an B+ und B-(oder auch Karosse) an.
Dann wirst du wissen obs dein Fehler war, oder ob du das ZV-Steuerteil reklamieren musst.

zu2) Die Funkfernbedienung kannst du nachrüsten, wie oben schon gesagt.

zu 3)Und die blinkeransteuerung machst du so wie oben beschrieben.

MfG

Anonymous
23.10.03, 10:39
jups!

hab son inxx ding!

das mit drittens könntet ihr mir vielleicht nochma genauer erklären bitte!
was fürn relais? irgendeins? blinkerkabel?

Picmasta
23.10.03, 20:12
du bauchst dir so y-kabel. ans eine ende das kabel der ZV und an die beiden freien kabel die beiden blinker. nur in der brücke vom Y, also in den beiden oberen Kabeln muss eine speerdiode drin sein. Sonst wäre da eine drücke und wenn du blinkst würden immer alle 4 Blinker aufleuchten. die dioden kosten bei conrad 25cent das stück.

du brauchst übrigends zwei von den Y-Dingern, und somit brauchst du 4 Speerdioden.

Dann leuchten deine blinker ca 1-2 sekunden durchgehend wenn du auf oder abschliesst. wenn du noch was unterschiedliches beim auf und abschliessen willst, musst du weiterbasteln, mit einem blinkrelais oder so.

Du hängt an die beiden kabel die den ZV motor steuer jeweils das untere kabel des Y-Steckers, und das machst du zweimal...nebeneinander, also mit nem kleinen abstand.

Gruß Pic

Anonymous
23.10.03, 21:02
jezt nur noch mal gaaanz langsam für die debile rakete:

prinzip kapiert is ja auch einfach (und vor allem billig - hab gerad gesehn das es beim conrad ein entsprechendes relais für 25 ocken gibt!)

aber wo kommen die kabel an den blinker? am relais? oder wo??

gibts da schon n post zu wo das alles erklärt is? spart euch und mir zeit und arbeit

weiß einer wo ich n funk modul herbekomme?

Picmasta
23.10.03, 21:08
ich würde eher mal gucken, ob man das nicht mit einem ganz normalen blinkrelais machen kann. also dass was auch deinen blinker blinken lässt. entweder da direkt ran hängen, oder (was ich eher machen würde) ein blinkerrelais aus irgendeinem auto vom schrottplatz holen. Bei den opels sind ja symbole im deckel vom sicherrungskasten, weiss nicht ob es bei den anderen autos auch so ist.

Ich glaub sogar ich hab eins vom VW da. hab es aufm schrottplatz mal irrtümlich für ein Türpieprelais gehalten....aber ist es nicht...sind ja auch keine löcher oder ritzen drin. Soweit ich weiss haben nur blinker und türpieprelais 3 anschlüsse, oder?

Gruß Pic

Anonymous
24.10.03, 09:01
ja schön!

aber was mach ich denn dann wenn ich mir n blinkerrelais besorgt hab, die y kabel gebastelt und beim unfreundlichen conrad händler sperrdioden erstanden hab?

was wie wo dran? (schnauf,taumel) :oops: :cry:

evilGambit
24.10.03, 14:43
gute Frage ! Ich hatte grad das ganze gedöns ausgebaut und komm auch nicht weiter. Also die ganzen Relais sitzn im sicherungskasten über den sicherungen. Das ZV Relais sitzt bei mir rechts unten im Fußraum HINTER dem Steuergerät. und nü ? Ich mein ich könnt ein kabel vom stellmotor zum sicherungskasten ziehen und das dann an die blinkersicherungen hängen aber dann wären die sicherungen ja sinnlos ! :?: :?:

PS: Der ZV Motor sitzt vermutlich in der rechten Türe vermute ich, da ich kein Bock gehabt hab das auch noch zu zerlegen

corsafreak
26.10.03, 16:00
Hey,

@colin: Also am besten nimm die IR raus und kauf dir die MT-350 von Waeco. Da haste alles was du willst. Deine ZV kann ja drinne bleiben. Und wenn du Probs hast frag mich doch!! :evil:
@evil: Such die beiden Steuerleitungen auf und zu und davon je 1 Kabel ab und per Y verteilung auf die Blinker. Aba die Dioden ned vergessen.

Greeetz Mario