PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Leute! Passen die felgen auf mein corsa???



S_Da_Prince
12.07.07, 17:32
Hi Leute brauch eure hilfe,

Will mir bald felgen für mein corsa b baujahr 95 1,4l hollen,

Ich wollte wissen ob die felgen passen:

FelgenOutlet.de Alufelgen Komplettrad Onlineshop: Komplettradshop, Leichtmetallfelgen, Chromfelgen, Felgen, Sport, Chrom, Breitreifen, Reifen, Tuning, Styling. Felgen Outlet! - Black-Spin ::: [schwarz mit chrome Inlays] ::: 15 Zoll Alufelgen f PL44 6 (http://www.felgenoutlet.de/product_info.php/info/p2550_Black-Spin------schwarz-mit-chrome-Inlays------15-Zoll-Alufelgen.html)

also 6,5x15 Zoll mit ET 38 LK 4x100 und reifen 195/45 R15 würd des hinkommen ohne an der karroserie zu spielen?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

CorsaC20NE
12.07.07, 18:37
ja, sind aber viel zu schmal, nimm lieber 7,5j...

FinchenCorsa
12.07.07, 19:30
Gibts die denn in 7,5 j ???Stand nicht da drin,außer ich habs übersehen...
Aber die Größe nach der du oben gefragt hast passt auf alle Fälle!

mark00
12.07.07, 20:55
ja, sind aber viel zu schmal, nimm lieber 7,5j...

Käse!!

Selbe größe hab ich auch drauf mit 195/45 und das sieht keine Spur zu schmal aus. Zudem bietet die Größe den Vorteil das die wohl in ET 38 draufpassen ohne irgendwas an der Karosserie machen zu müßen!

Diese Felge mit 7,5 Zoll (oder auch eine andere in der Größe) beansprucht jedoch in jedem Fall Karosseriearbeiten.

Grüße, Markus

S_Da_Prince
13.07.07, 09:53
Danke leute für eure hilfe :thumsup:

XFA
13.07.07, 10:31
Käse!!

Selbe größe hab ich auch drauf mit 195/45 und das sieht keine Spur zu schmal aus. Zudem bietet die Größe den Vorteil das die wohl in ET 38 draufpassen ohne irgendwas an der Karosserie machen zu müßen!

Absolut korrekt!

CorsaC20NE
13.07.07, 16:59
gelaber -> wenn die Felge breiter ist, der Reifen aber gleichgroß, "ziehts" den Reifen viel mehr auf die Felge. Also wird die Reifenaußenkante mehr nach innen gezogen.
Also is weniger Gefahr das es schleift.:p

frankausdd
13.07.07, 17:13
gelaber -> wenn die Felge breiter ist, der Reifen aber gleichgroß, "ziehts" den Reifen viel mehr auf die Felge. Also wird die Reifenaußenkante mehr nach innen gezogen.
Also is weniger Gefahr das es schleift.:p

:staun:

sach mal, schiebt es dann bei dir die lauffläche zusammen?

;)

CorsaC20NE
13.07.07, 17:41
oh mann, checkst es ned?

Der Reifen ist dann mehr "gespannt"

Man sieht den Unterschied sehr bei 195/40 auf 7j und 7,5j Felge.

Schau mal bei mir in die gallery und beim PK-styling

Is einfach so:rolleyes:

frankausdd
13.07.07, 18:15
deswegen ist die reifenaussenkante aber an der selben stelle nur die flanke zieht es mehr nach aussen. ;)

mark00
14.07.07, 00:13
deswegen ist die reifenaussenkante aber an der selben stelle nur die flanke zieht es mehr nach aussen. ;)

Jep, Lauffläche bleibt an gleicher Stelle und wird vielleicht noch ausreichend durch den Radkasten abgedeckt. Jedoch zieht es die Flanken nach außen und da schleift es dann ohne Bearbeitung!

Sieht sicher wuchtiger aus als auf ner poppeligen 6,5 Zoll Felge. Aber er hatte ja ausdrücklich geschrieben "ohne Bearbeitung" und um diesem Ansinnen Rechnung zu tragen finde ich den Tipp mit den 7,5 Zoll Felgen nicht angebracht.

Aber das ist nur meine Meinung........

S_Da_Prince
16.07.07, 11:54
Leute hab mir die felgen gehollt, hab aber heute ne e-mail bekommen sie fragen nach den fahrzeugdaten aber ich weis ein paar sachen nicht also:

Fahrzeughersteller: Opel
Fahrzeugtyp: Corsa B
Ausführung: ??? (auswahl wären: Limousine, Kombi, Coupe, Cabrio)
Lochkreis: ??? (4 x 100 Glaub ich)
Motorisierung: 1.4 Benzin (oder kommt hier was anderes hin?)
Monat/Baujahr: 11/94
Achslasten VA in kg: ??? (wo find ich das???)
Achslasten HA in kg: ??? (wo find ich das???)

CorsaC20NE
16.07.07, 15:37
Leute hab mir die felgen gehollt, hab aber heute ne e-mail bekommen sie fragen nach den fahrzeugdaten aber ich weis ein paar sachen nicht also:

Fahrzeughersteller: Opel
Fahrzeugtyp: Corsa B
Ausführung: ??? (auswahl wären: Limousine, Kombi, Coupe, Cabrio)
Lochkreis: ??? (4 x 100 Glaub ich)
Motorisierung: 1.4 Benzin (oder kommt hier was anderes hin?)
Monat/Baujahr: 11/94
Achslasten VA in kg: ??? (wo find ich das???)
Achslasten HA in kg: ??? (wo find ich das???)

Lochkreis:4x100 stimmt
Ausführung: s93 also coupe
Achslasten: Kommt drauf an, hast du nen originales Fahrwerk?

snoopy1202
16.07.07, 15:54
--*blubb*--

RydeOrDie
16.07.07, 16:47
ich hatte mal 7x15 ET 38 mit 195/45/R15 drauf und das war schon minimum was eigentlich "breit" aussieht

also 6,5x15 würd ich mir nochmal überlegen, gibt auch günstige Felgen in 7x15 oder 7,5x15

Hab mir weils mir es nicht breit genug war 8x14 geholt

Hier der vergleich
http://mitglied.lycos.de/rydeordie/7x15_8x14vergleich.JPG

snoopy1202
16.07.07, 16:54
--*blubb*--

S_Da_Prince
16.07.07, 17:11
also ob es originale sind weis ich nicht aber glaub nicht weil es ist schon bissle tiefergelegt, Im fahrzeugschein steht VA 00690 und HA 00660, soll ich jetzt in Ausführung coupe oder Limousine schreiben?

CorsaC20NE
16.07.07, 18:24
schreib lieber coupe.....
Is aber im Prinzip echt Wayne!:blink:

snoopy1202
17.07.07, 09:20
--*blubb*--

S_Da_Prince
18.07.07, 13:57
So leute erstens danke für eure hilfe! so jetzt will ich noch eure meinung und tipps haben, paar freunde von mir haben gesagt das die schwarzen felgen nicht gut ausehen auf ein dunkles auto, also was meint ihr dazu??? kommt es gut oder soll ich doch andere hollen??? und noch gibt mir mal paar tipps was ich noch soo machen sollte.

hier die bilder von meinem corsa:

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3cnk-1.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/3cnk-1-jpg.html)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3cnk-2.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/3cnk-2-jpg.html)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3cnk-3.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/3cnk-3-jpg.html)


So warte jetzt auf eure meinung und tipps!

CorsaC20NE
18.07.07, 14:01
gaaaanz schnell die weisse Reifenschrift wegmachen, bevor die noch mehr sehen!

Die ganze Aufkleber runter, Chrom Spiegel weg
Der Rest ist dann Geldfrage... Ich würde ja 16 Zoll Felgen nehmen^^

S_Da_Prince
18.07.07, 14:10
hahaha ich wusste das sowas kommt, ja die kommen alle weg auser chrom spiegel wollte bissle geld sparen darum in chrom, das lackieren hier ist viel zu teuer! 16 zoll hab ich mir auch gedacht aber muss ich an der karroserie rumm spielen??? und was würdest noch so ändern?

CorsaC20NE
18.07.07, 14:21
klar ist es Arbeit, aber an so kleinen schmalen Felgen erfreut man sich ned so ;) Is aber Geschmackssache! Große Felgen und schmale Reifen sehn einfach besser aus - meine Meinung.
Gut, kommt halt drauf an auf was du stehst.
Wenn du eher auf ori optik clean stehst, kannst ja noch Heck cleanen paar Innenraumteile lacken, Innenraum allgemein - Sitze Lenkrad usw..
Es gibt einfach keine Grenzen weder in Optik noch in Geld:D
Wahrscheinlich wirds eher am Geld als an den Wünsche enden :D

S_Da_Prince
18.07.07, 14:33
ja das geld ist immer des problem, ich überleg mir frontstoßstange zu hollen aber was nicht zu übertrieben ist, oder ne frontlippe aber es gibt leider keine schönen für den corsa :( innen hab ich bis jetzt ein plasmatacho ran gemacht, ich will ein sportlenkrad aber die mit airbag sehen doof aus. ja und was glaubst du eigentlich kommen die schwarzen felgen gut bei meinem corsa oder soll ich lieber silber???

CorsaC20NE
18.07.07, 14:35
ja das geld ist immer des problem, ich überleg mir frontstoßstange zu hollen aber was nicht zu übertrieben ist, oder ne frontlippe aber es gibt leider keine schönen für den corsa :( innen hab ich bis jetzt ein plasmatacho ran gemacht, ich will ein sportlenkrad aber die mit airbag sehen doof aus. ja und was glaubst du eigentlich kommen die schwarzen felgen gut bei meinem corsa oder soll ich lieber silber???

Zum Airbag -> Ich hab auch Airbag gehabt, aber rückgerüstet auf no-Airbag

Felgen, naja schwarz ist halt gerade "in" aber ich steh mehr auf silber oder weiss

corsa_Pastor
18.07.07, 14:46
haste deinen airbag selber ausgebaut?? und wie sieht das aus wenn man denn airbag ausbaut mit tüv und so?? also muss man ihn austragen lassen oder sowas?

CorsaC20NE
18.07.07, 16:25
Du musst den Airbag bei ner Werkstatt ausbauen lassen. Der Tüver will so eine Ausbaubestätigung haben, wenn er dein neues Lenkr. einträgt. Ist ne AUflage im Gutachten
Ausgetragen wird der Airbag in dem Sinne nicht. Der Beifahrerairbag muss weiterhin funktionieren, an den Fahrerairbag wird nen Wiederstand angelötet der dem Steuergerät vorlügt, der AIrbag sei noch da. Die Kontrolleuchte wird also auch überprüft.
In den Schein wird dann halt eingetragen: Airbagstilllegung mit Adapter..blablabla..... Reifen Kombi blablabla usw kennst ja....:thumsup:

corsa_Pastor
18.07.07, 16:30
was kostet mich das ausbauen lasen ca? hört sich ja ganz cool an

CorsaC20NE
18.07.07, 16:45
kommt immer darauf an, je nach dem wie lange der opel typ braucht mim löten usw usw ich habe glaub ich mit eintragung 139 euro gelatzt. Is halt schon viel aber was willst machen einzelabnahme:freak:

edit: Hab grad nachgeschaut:
TÜV: 59,40 Euro
Lenkradumbau:87,50
Fehlercode am Airbagstg auslesen: 7,25 Euro
+ Mehrwertsteuer 16%

169,31 Euro

Also schon ne Menge für so ne Kleinigkeit!