PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa D Erfahrungen



corsa_lev
12.07.07, 19:38
Moin zuasmmen,

Habe heute endlich meinen neuen D Corsa bekommen mit 1,2 80 Ps da mein alter B corsa leider kein Tüv mehr bekommen hat und wollte mal fragen wie eure erfahrungen so sind . Freue mich auf eure Antworten

Opelracer
13.07.07, 23:03
Ich habe heute auch zum 1. mal den Corsa D 1.2 (ohne viel Ausstattung) gefahren und muss sagen dass ich etwas enttäuscht bin. Meiner Meinung nach ist das Auto in dieser Version etwas untermotorisiert, wobei es natürlich auch auf den Fahrer ankommt. :)
Das Fahrwerk schien mir etwas unausgewogen und die Lenkung ist auf der Autobahn auch erstmal gewöhnungsbedürftig.
Was mir gefallen hat im Vergleich zu meinem Corsa B, die Klima und der deutlich niederigere Fahrgeräuschpegel.

Abuse
16.07.07, 10:09
Hatte als Leihwagen einen 1.3 cdti mit 55KW. Soll ja nur 4.5 Liter Verbrauchen :roll:

Es waren dann mal so 7-8 Liter im Stadtverkehr. OK Fahrweise war keine Schleichfahrt aber gewundert hat es mich schon.


Aufgefallen sind mir aber die sehr starken Verwindungsgeräusche der B-Säule. Die kacken und knarzen aber schon beim ausparken.

Verarbeitung war Top bis auf die Innenraumleuchte im Dach. Die wirkt da eher billig mit der komischen Teppichwulst.

MfG

Abuse

gewissen
16.07.07, 10:22
Das Fahrwerk schien mir etwas unausgewogen und die Lenkung ist auf der Autobahn auch erstmal gewöhnungsbedürftig.

Ich finde das Fahrwerk für ein Frauen und Senioren-Auto eindeutig zu Straff.

.:AlTeNdOrFeR:.
16.07.07, 10:26
Bin den Sport 1.7 cdti mit 125ps probefahren.

Also der geht richtig gut, der nimmt sich stadt/autobahn-mix 6 liter bei garnicht mal so unzügiger fahrt..Und Klimaanlage an.

Die Innenraumleuchte sieht echt etwas komisch aus, ansonsten hatte ich weder nen kancken noch andere Geräuche im Innenraum, also so ist der ganz top. Das Fahrwerk vom Sport find ich astrein, wie das Serienfahrwerk ist weiß ich nicht, aber es soll ja recht straff sein...

corsa_lev
18.07.07, 13:06
Also mit dem fahrwerk und der Innenraumbeleuchtung ist m ir auch aufgefallen, was mir noch stark aufgefallen ist das der corsa in der Stadt ca 9 liter schluckt bei sehr ordentlicher fahrweise :(. Der gute alte B CVorsa hatte sich mit max 6 liter begnügt. Und konnte letztens mein Tempomat nicht einschalten, es hat nur noch vor sich hingeblinkt also ab zu Opel aber kein fehler drin funktionier aber wieder seltsam oder ???

Corsa-Nicole
08.08.07, 23:36
Hallo

hatte heute das Vergnügen mit dem 1.4 mit 90 PS... (Leihwagen)

hab mich schon gewundert der Tacho nur bis 200km/h geht aber mehr wie 180 km/h konnt ich nicht rausholen ... da geht mein 1.2er irgendwie besser zumindest hab ich das gefühl...

und mit dem spritverbrauch muss ich dir auch rechtgeben der braucht mir zu viel... wenn ich da meinen anschau selbst bei volllast sparsamer...

aber sonst finds ich kein schlechtes auto... ich hät nie gedacht das der trotzdem so übersichtlich ist...

ich denk halt mal des is gewöhnugssache...

LG

Dominik
09.08.07, 16:44
Hi,

meine Oma hat jetzt auchn 1.2 und ich bin auch der Meinung, dass er etwas untermotorisiert is für das Gewicht. Fällt besonders beim Anfahren und Rausbeschleunigen auf, da kann ich runterschalten und voll aufs Pedal latschen und es kommt kaum was... das is bei meinem C anders, obwohl er 5 Pferdchen weniger unter der Haube hat.
Naja, war eben mal beim FOH, weil der nen modifizierten GT bekommen hat. Da steh ich so rum guck mir den Corsa und den Astra OPC an, da kommt der eine Verkäufer an: "na junge, willste mal fahren?" :staun: :staun: Bin dann mit dem daneben mal über die Landstraße gefahren - ich muss sagen: Enorm die Karre. Untenraus leicht schwerfällig, aber ab 3500Upm presst einen gediegen in die Schalen rein, in denen man einen schönen Seitenhalt hat- sowas will ich in meinem haben*g*.Das Fahrwerk kam mir allerding etwas weich vor auch wenn er gut durch die Kurven ging- naja, am Limit fahren kann man den eh nich auf der Landstraße. Also vom Corsa D OPC bin ich beeindruckt :thumsup: wenn er nur nich so teuer wär ...:weep:

cputester
11.08.07, 12:18
Servus,

hatte letztens nen 1,7 cdti :D für ne Std. als Leihwagen..joahr der macht Alarm. :juhu: Probe bin ich auch schon mal nen 1.2 TP gefahren. Allerdings noch zu Beginn, wo der noch nicht die kurze Übersetzung vom Sport drinne hatte. Da deckt sich das was viele hier sagen, da fühl sich der 1.2 er (Z12XE) den ich hab schon rein subjektiver viel "spontaner" :D an.
Denke der 1.3 cdti mit 90 ps is wohl zur zeit der beste Motor in Anbetracht Verhältnis Kosten/Spass.

gruss cputester

Der Pero
11.08.07, 18:10
Wenn man den 1.3 mit dem 1.7 vergleicht,ist der Preisunterschied bei gleicher Ausstattung gar nicht mal so hoch.

CorsaCTuner
12.08.07, 10:51
Der Unterschied beträgt zwischen dem Corsa D 1.3 Cdti(90ps) und dem Corsa D 1.7 Cdti(125 PS) ca. 2000€.

Der Pero
12.08.07, 12:07
Der 1.7 hat aber noch ESP Serie und den Rußfilter,was zusammen 900€ kostet.

corsa d
08.09.07, 16:14
Dir auch moin!

Ich habe mir im Mai Dieses Jahr auch den Corsa D gekauft und habe den Wagen bis jetzt schs mal in der Werkstatt gehabt weil sändig was dran war! Soviel zum Thema neuer Corsa!

corsa d
08.09.07, 16:15
Dir auch moin!

Ich habe mir im Mai Dieses Jahr auch den Corsa D gekauft und habe den Wagen bis jetzt schs mal in der Werkstatt gehabt weil sändig was dran war! Soviel zum Thema neuer Corsa!

little_tigi
03.11.07, 17:10
Also wenn man nen neues Auto kauft, muss man mit Kinderkrankheiten rechnen und das is ma mehr und ma weniger! Wir hatten auch schon paar Werkstattbesuche hinter uns, aber war auch paar ma wegen Werkstattfehlern und Nichtkönnen! Egal...

Also wir fahren ja nen 1.4er mit 90 PS und ok, er ist bissl ***** lahm, wenns auf die Bahn geht, aber ansonsten ganz ok!

Was uns bissl stört:

- breite C-Säule
- Fahrwerk is echt en Brett beim "Sport"
- Verbrauch von ca. 8l/100km

Ansonsten ganz ok, kann man nix sagen!

Aber macht euch keine Illusionen, das der besser geht, wie der C! Der ist net nur schwerer, sondern durch die ganzen Abgasnormen die bald kommen, sind die Totkalibriert worden. Alle Motoren sind damit net mehr so spritzig, aber das liegt an den Kennfeldern! Hatte ma mit nem Ingenieur gebabbelt auf Arbeit, der für die Lader vom neuen 1.7er verantwortlich ist und der meinte auch das das es letzte is. Durch die Abgasnormen müssen die sich so zusammenreißen und manchma unlogisches Verbauen, das die ne Zulassung kriegen am Ende! Ich schüttel mehr wie einma den Kopp am Tag auf Arbeit!

Centrino
04.11.07, 09:41
Hi Leute,

habe Ende September auch mein "kleines Schwarzes" bekommen. Ich bin begeistert! Die Verarbeitung ist top. Und auch die vielen kleinen Extras dieser Ausstattung erleichtern lange Fahrten um ein Vielfaches.

Das einzige was mich etwas stört ist das Getriebe welches relativ lang überstetzt ist. Da hab ich auf der Autobahn mit 80 PS manchmal zu kämpfen (Berg hoch). Seine 180 auf ebener Strecke hat er dann trotzdem relativ zügig drauf. Aber gerade im Stadtverkehr geht der sehr gut.
Mit einem Verbrauch von 7,4 Litern kann man durchaus leben.

Vom eigentlich kleinen, niedlichen Corsa ist man ja auch etwas abgewischen. Mit seinen 3.99m mischt der Kleine schon im Astra-Segment mit rum. Darüber war mein FOH nicht sehr begeistert...
Trotzdem freut man sich über den Absatz mit dem Auto. Der geht wohl besser als alle Anderen.

Ich habe vor kurzem mal einen Corsa OPC gefahren. Der Motor und das äußere Design sind einfach nur Sahne - muss ich nix weiter zu sagen. Aber mir sind auch einige negative Dinge aufgefallen.

- Das Fahrwerk ist bretthart
- Die Sitze sind ebenfalls sehr hart und sind in Kombination mit dem Fahrwerk auf längeren Strecken nicht zu ertragen
- Amaturenbeleuchtung ist weiß/blau und nicht so mein fall (gefällt mir die gelbe Basisbeleuchtung besser)

Insgesamt bin ich mit meinem kleinen Corsa sehr zufrieden und bereue den Kauf keine Sekunde!

Gruß, Martin