PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa Schaltknauf Problem



MeMpHiS1987
13.07.07, 13:19
Hallo ihr da draußen ;)
ich hab ne mal ne Frage an euch. Kann ich einen
Schaltknauf eines Opel Corsa C sport in einen normalen
Opel Corsa einbauen (lassen?)... Problem:
Standard-Model hat einen normalen schwarzen Schaltknauf.
Sport-Model hat einen schönen Lederschaltknauf mit schöner silberner Blende dran.

Kann ich das ohne weiteres machen oder passt das überhaupt nicht?

Hat jemand schon erfahrung damit?

mfg

TBX
14.07.07, 03:55
erstmal willkommen im forum!
ja, passt. wäre ja schmarrn für nen anderen schaltknauf ein anderes gestänge zu verbauen.

CorsaMatzel
22.07.07, 21:40
nabend
hat das schonmal jemand gemacht ? suche auch noch einen neuen Schaltknauf. hat mal jemand ein Pic ? Was kost der Schaltknauf?

MfG CorsaMatzel

Misterfcn
23.07.07, 07:10
Meiner Erinnerung nach, geht das NICHT, ohne dass du dir ein anderes Schaltgestänge besorgst. Such hier ma, da gibts mind. 1 Thread, der zu dem Thema bestens Auskunft geben kann.

N1GH7
23.07.07, 13:04
Richtig es geht nicht. du brauchst ein anderes Gestänge (das vom Sport oder GSI) Dort ist die Rückwärtsgangarrtierung dünner... Würdest du den Silbernen Sportschaltknauf auf das Normale Gestänge verbauen, könntest du die Rückwärtsgangarritierung nicht mehr hochziehen und somit keinen Rückwärtsgang mehr rein bekommen. Ich hab bei mir direkt das Komplette Gestänge vom GSI (was außerdem kürzer ist) eingebaut in verbindung mit einem Irmscher Schaltknauf... bin super zufrieden :juhu:

Skiller
24.07.07, 13:20
Alternativ kann ich den Schaltknauf von Irmscher empfehlen.
Den habe ich drauf und der sieht nicht nur gut aus sondern liegt auch toll in der Hand.
Müsstest zudem dann kein Gestänge wechseln. Weiß zwar nicht was das kostet aber wenns denn nicht unbedingt sein muss.

SebiS93
24.07.07, 13:38
:wallbash: Kommt jedenfalls auf die Dicke des Schaltgestänges an.
Theoretisch kein Problem. Würde Ich an deiner Stelle einfach mal ausprobieren.