PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : umbau auf faceliftgriffe



darky1987
13.07.07, 18:05
hi leute,

ich hab von mehreren freundlichen forennutzern schon einige faclift teile erstanden...schaltknauf, schürzen(front klärt sich noch) und auch ein paar türfriffe.
nun das problem, die faceliftgriffe sind leicht gewölbt, die vorfaceift nicht.
in die öffnung passen die griffe ohne probleme, aber das schloss steht knapp nen halben cm weiter hinten...da kann man ja schon fast steine durch werfen!
was hab ich falsch gemacht? brauche ich ncoh mehr teile, als nur die äüßeren griffe oder muss ich die alten halteplatten in der tür noch bearbeiten?

PS: mir ist aufgefallen, dass beide griffe die selbe bestellnummer haben. wie kann das sein, sind doch völlig andere formen und passen ohne weiteres nicht?

erny84
13.07.07, 18:14
falsch gemacht hast du nichts das liegt daran das die facelift griffe eine andere halterplatte haben und das schloss höher sitz.. von da her kannst du gar nichts machen ausser ner facelifthalter platte kaufen..

darky1987
13.07.07, 18:24
hmm...prima....

mag jemand facliftgriffe (unlackiert haben)?^^
nene...hat jemand ne bestellnummer davon?
und ne anleitung wie ich die einbaue?

denn in der tür hat man ja garkeinen platz zum arbeiten....
kann man die alten auch anpassen?

chriscorsa
13.07.07, 18:27
Erny84 hat Recht. Du müsstest dir neue Halterplatten bzw. neue Schlösser (also die vom Facelift) besorgen. Die passen dann 100%ig. Müsstest dann aber natürlich auch Zündschloss und Heckklappenschloss (falls vorhanden) wechseln, außer du hast lust auf 2 verschiedene Schlüssel - das glaub ich aber eher nicht... ;)
So n Schlosssatz bekommst du für ca. 40€.

darky1987
13.07.07, 18:30
oha....son mist.

dann klopp ich die alten halteplatten einfach platt:D

naja, mal schauen was ich mache.

chriscorsa
13.07.07, 18:58
Also ich glaub nicht, dass dir jemand die Schlösser ohne Halterplatten verkauft. Halterplatte und Schloss werden eigentlich immer als ein Teil angeboten.
Da bleiben dir jetz wie gesagt nur 2 (3) Möglichkeiten:
- entweder Facelift-Schlosssatz kaufen und komplett (also auch Zündschloss usw.) umrüsten, oder
- Doch bei den Vorfacelift-Türgriffen bleiben
...oder du besorgst dir Türgriffe ohne Schlösser ;)

ruffy05
14.07.07, 11:57
lol was hier wieder verbreitet wird O m G :wallbash:

man braucht doch keine neuen Schlösser :beat:


man besorgt sich einfach nur die neuen Trägerplatten, ob Schlösser drauf sind oder nicht, ist scheiß egal! Da man diese einfach raus drehen kann (siehste, wenn du die trägerplatte in der hand hast) auf Wunsch mache ich gleich mal nen Foto!


mfg
pascal

darky1987
14.07.07, 12:00
Auf Wunsch mache ich gleich mal nen Foto!


mfg
pascal
au ja, bitte her damit^^
wie bekommst du die trägerplatte eigentlich raus? ich bekomm die nicht aus diesem gestänge raus...

gruß
Thomas

ruffy05
14.07.07, 13:18
jo mit dem Gestänge ist ne fummellei ( baue meine sontag evtl. ein). hatte sie ja schon einmal ausgebaut, und hatte das problem mit dem schloss hehe!
da habe ich mir die neuen Trägerplatten aus einem Schlacht tigra aus dem forum besorgt!

habe grad eben ein pic gemacht :

http://i16.tinypic.com/66syse1.jpg

chriscorsa
14.07.07, 15:28
man besorgt sich einfach nur die neuen Trägerplatten, ob Schlösser drauf sind oder nicht, ist scheiß egal! Da man diese einfach raus drehen kann (siehste, wenn du die trägerplatte in der hand hast) auf Wunsch mache ich gleich mal nen Foto!


mfg
pascal

Die Facelift-Schlösser lassen sich aus der Trägerplatte einfach rausdrehen, das stimmt. Du willst aber doch deine alten Vorfacelift-Schlösser in die neuen Facelift-Trägerplatten "einbauen"... Also ich weiß nicht wie deine Vorfaceliftträgerplatte aussieht, aber bei der die ich habe/hatte, wird das Schloss nicht einfach reingedreht. Das Schloss ist dort völlig anders befestigt.
Somit ist es (zumindest bei Meinen) unmöglich gewesen, die einfach so zu tauschen, da das Vorfacelift-Schloss in der Facelift-Trägerplate dann gar nicht befestigt werden kann.

chriscorsa
14.07.07, 16:12
Zur besseren Veranschaulichung hab ich schnell mal ein Bild von einer Vorfacelift-Trägerplate mit Schloss gemacht. Also für mich unmöglich, dieses Vorfacelift-Schloss an der Facelift-Trägerplatte (die ruffy05 fotografiert hat) zu befestigen...

darky1987
14.07.07, 17:47
doch, es geht. ruffy hat recht

..schau mal auf die rückseite, dort befindet sich ein federring. wenn du den abnimmst und den weissen kunststoffhebel abnimmst, kannst du das gesammte schloss nach vorne hinweg rausnehmen. habs selbst vor 10minuten gemacht

chriscorsa
14.07.07, 19:32
Naja, dass man des Schloss von der Trägerplatte abmachen kann is mir schon klar, aber passt das dann auch wirklich in die Facelift-Trägerplatte??? Dort wird's ja nur so reingedreht, wie man auf ruffy's Bild sehen kann...

darky1987
14.07.07, 19:53
ich schätze mal, dass man dieses drehbare teil einzeln demontieren kann...denn ich sehe dort keine pinne an den seiten, das schloss kann also noch garnicht fertig zelegt worden sein.

denke und hoffe ich mal. denn ein komplett neuer schlosssatz wäre schon doof

ruffy05
17.07.07, 13:17
also ich sag mal so! ES GEHT! man braucht aber vom facelift griff auch diesen mechanismus der am schloss selber ist!
Das Schloss selber ist nicht relevant, da man dieses separat ausbauen kann und es gegen das alte tauschen kann! nur kann man diesen hebelmechanismus, der an der alten Trägerplatte montiert ist, nicht an die neue montieren! somit brauch man auch den neuen Mechanismus von der facelift platte!

Das Schloss muss man sich definitiv nicht neu besorgen, da geht zu 100% das alte!
Naja ich habe nur aufgegeben, da ich nun 2 sätze Faceliftgriffe ohne Mechanismus und ich werd mir nicht nochmal die arbeit machen :) weil dann kommen nun komplett schlosslose griffe ;)

Stev'sTigra
17.07.07, 13:31
Auch wenn ich dir nicht helfen kann, aber würde bitte irgendjemand mal Fotos von Facelift und Vorfacelift Türgriffen posten. Ich blick nämlich echt nicht durch was was ist.


MFG

ruffy05
17.07.07, 13:43
hier in dem thread ist nen bild von meinen lackierten facelift türgriffen! und die anderen sind halt in der mulde nicht geschwungen sondern eckig!

darky1987
17.07.07, 17:11
okay...dann brauch ich also doch noch mehr, als ich gedacht hatte...trägerplatte, mechanismus und den rahmen um das schloss drum herum

@Stev'sTigra
schaust du bild, montierter griff ist vorfacelift...der in meiner hand facelift

@ruffy05
deine sind karibikblau, und du möchtest sie nicht montieren, seh ich das richtig? falls ja, mag ich die haben:D

ruffy05
17.07.07, 18:26
jo du siehst das richtig weil ich im mom ne kack laune deswegen habe, weil mir jemand aus dem forum erzählt hat, das man NUR die Griffe auswechseln muss! a,so griffe her und versucht zu montieren, ohh da ist ne lücke! dann sagte man mir, dass man auch die trägerplatte braucht! So und nun nach 2 std rumfummeln heute geht das auch nicht, jetzt kommen welche ohne schloss rein, ar...lecken :thumsup:


joa kannst sie gerne haben

mfg
pascal

Rantanplan
17.07.07, 21:01
moin..

wie siehts denn aus, wenn man griffe ohne schloss montieren will?
brauch man da wirklich nur die griffe oder auch noch mehrere innereien??? weil ich will auch schlosslose griffe haben...

grüße aus Düsseldorf

ruffy05
17.07.07, 21:22
dann brauchst du nur die griffe!

Rantanplan
17.07.07, 21:48
moin...

das is ja dann geil....

es hat nich zufällig einer zwei griffe ohne schlösser in rauchgraumet. oder???

grüße aus Düsseldorf

ruffy05
17.07.07, 21:59
man könnt die jetzigen ja cleanen ^^ *grübelgrübel" dann bräuchte ich mir auch keine neuen besorgen :)

Stev'sTigra
18.07.07, 11:00
Super danke für die Bilder, da hab ich ja bei nem 8 / 96 Tigra ja schon echt alles auf FACELIFT in Serie. :D:D:D:D:D:D:D:D

erny84
18.07.07, 11:02
wie willste die den cleanen das hält denke ich nicht auf dauer...

außer du machst mit gfk rum.. :confused: