PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Position Supersport Endschalldämpfer



eskimo328
14.07.07, 17:53
Habe vor mir einen neuen Auspuff zuzulegen.
Was haltet ihr von den Supersport Endschalldämpfern?
Ich will 2x76 oval schräg abgeflacht,. aber die findet man irgendwie nicht oft. sebring remus oder sonstige habe ich solle nicht gesehen

Vermutlich werden die Enrohre aber nicht in den vorgesehenen Ausschnitt der Schürze passen?

Hier mal noch ein Bild:

http://www.designfolie.de/Tuningteile/Big/SU951005S_Audi80-T89.jpg

WDCdafbe
14.07.07, 18:25
ohne details kann dir keiner was beantworten ... ob der bei irgend einer schürze irgendwo durch passt ist auch davon abhängig welche schürze dran ist und ohne dies zu wissen ist eine beantwortung deiner frage nicht möglich ... ;)

... was ich von dem ESD halt? naja der is schon schick ...


MFG andy

eskimo328
14.07.07, 18:40
hab in dem sinne keine schürze, standard halt:

Hier ein Bild:
http://img247.imageshack.us/img247/5158/bild009dv3.jpg

NDG
14.07.07, 19:53
Du hast ja Serienzustand also auch keine Ausschnitte. Von daher wird auch so gut wie jeder ESD passen den du Fahrzeugspezifisch kaufst

eskimo328
15.07.07, 12:04
Gut ich will es mal hoffen, aber hatte woanders nämlich was gelesen zu nem ESD von Supersport, dass der nicht direkt passt.

Und so einen kleinen Ausschnitt habe ich aber schon.

PA-Freak
15.07.07, 15:37
evt. musst du die halter etwas biegen, das er dann gerade hängt, oder kürzere gummis verwenden...

du bist evt., jenachdem wie tief die rohre sitzen, die schürze beschneiden, oder nicht...

ich hab ne jetex anlage und beim esd musste ich die halter 3cm nach unten biegen, damit der auspuff hoch gekommen ist und gerade hing, dementsprechend musste ich auch die stoßi zurechtschneiden.

evt. musst du deinen vorhandenen ausschnitt nur etwas in der breite vergrößern, damit das doppelrohr nicht anstoßen kann...

Skiller
16.07.07, 12:34
Ich habe noch nen ESD von Supersport drunter - gehe mal stark davon aus, wenn der Pott 2 Haken haben wird, dass er dann schief hängen wird.
Dann wirste biegen müssen aber zu hpch wird der auf keinen Fall sein.
Kann ich mir eigentlich nciht vorstellen.

Meiner hat jetzt so Augenmap nach locker 4-5 cm Platz bis zur Stossstange.

eskimo328
16.07.07, 12:55
@Skiller
in dem Fall hast du nix machen müssen, stoßstange zurchtschneiden oder so?!

Skiller
25.07.07, 08:57
Nö gar nix gemacht. Der hängt halt nur an einem der beiden Gummis die hinter der Stossstange sitzen wenn ich beide benutzen würde, dann würde er ziemlich schief hängen und ich keine Möglichkeit habe einen der Halter irgendwie zu verbiegen.

Bild findest Du hier http://www.corsa-tigra.de/corsa-c/52767-zeigt-her-eure-dachspoiler-3.html

Seite 3

eskimo328
25.07.07, 18:26
na das hört sich doch schon mal gut an.

apropo anhören, klingen die ESDs von Supersport denn auch gut?

Skiller
26.07.07, 17:52
Vom Klang her ist es ok.

Ist nicht übermäßig laut aber wie bei vielen wird der Endschalldämpfer lauter wenn Du ihn ein paar Kilometer eingefahren hast.

Terminus
29.07.07, 18:17
Soundtechnisch ist der Supersport ESD sehr angenehm. Ich hab den jetzt ca. 1000 km drunter. Und davon 800 km Autobahn. Klingt schön Sportlich wenn er warm ist. Und bei 5000 Umdrehungen muss man sich nicht die Ohren zuhalten.
Verarbeitung sieht ok aus. (Hab aber auch keine große Ahnun von sowas). Was nicht so doll war ist die Passgenauigkeit. Einfach nur drunter und gut klappte nicht.
1. Hing schief
2. Hate direkten kontakt mit der Schürze

Aber nach etwas rumbiegen der halter ist auch das Problem lösbar.

CorsaBfreak
04.08.07, 01:44
Hab nen Supersport am B .... ca. 14000 tkm ....
Vom Sund her würd ich mir den nie wieder kaufen ..... ist zwar brummig und ab 2500-3000 touren kommt auch was an sound ....

Im vergleich würd ich mir beim nächstenmal lieber einen Atu-esd holen der ist lauter als Supersport .... zudem leifert Superpsort nur mit Teilegutachten wenns noch nicht geändert ist .... totaler schwachsinn !!!!

Gruss Jens !!!

Redface
04.08.07, 09:48
Wenn es passgenau sein soll führt kein Weg an Sebring und Remus vorbei. Die Fertigen individuell für das jeweilige Modell.