PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Insektenentferner/Pflegemittel etc ??



Bastuck Corsa
14.07.07, 18:10
Hallo zusammen


Welche Mittel benutzt Ihr für euer Auto zum waschen, Insektenentfernen usw ?
Postet mal eure Erfahrungen !


Vielen Dank !



MfG Bastuck

Dr.Corsa
14.07.07, 19:21
Hallo!

Ein guter Trick ist die Karosse so richit gnaß zu machen und darauf dann die Zeitungen zu legen und ordentlich naß zu machen. Dadurch weichen die Leichen auf und nach 10-15 Minuten kann man das einfach wegwischen. Kostenpunkt: halt das Papier und Wasser :)

Gruß
Micha

Bastuck Corsa
04.08.07, 20:01
Nabend !


Hat jemand schon Erfahrungen mit den Meguiars Produkten gemacht, zb. Politur, Autoschampoo etc ?
Wer kann was dazu sagen ?
Lohnen sich diese Produkte ?


vielen Dank !



Mfg Bastuck

MR. SLOW
04.08.07, 20:09
aslo, das Zeug ist zwar richtig teuer aber auch richtig gut,
wenn du das Geld dafür hast: kaufen;)

Olli
04.08.07, 20:15
Also, als Felgen & Insektenreiniger benutze ich nur noch die Mittel von Stockmeier Chemie. Kostet zwar 5,95 Euro eine Flasche, aber das ist wirklich TOP :thumsup:!
Kann ich nur empfehlen!

B4D_Dr1ft
06.08.07, 09:30
Also mein momentanes Putz Setup

Für die felgen benutz ich ein Meguiars produkt ka wies heißt

aber das zeug bringt unglaublichen glanz und man bekommt einfach alles ab dazu kann man damit noch das reifengummi pflegen und Der neu gummi glanz hält ca 2,5 wochen is einfach genial

Im inraum benutz ich sonax Copitspray

und außen das zeug was aussem Hochdruckreiniger am washpark kommt ;)

xruffy
06.08.07, 10:08
Der Tipp mit den Zeitungen ist natürlich ein sehr kostengünstiger und dafür auch TOP ;).

Eine alternative ist so ein Fliegen-/Insektenschwamm (http://w-bedarf.de/images/mwh_si45404%5B1%5D.jpg) + Spülmittel oder sonst etwas was vernünftig reinigt.

Bastuck Corsa
06.08.07, 19:16
Also ich habe von Meguiars das Reifengel das is richtig gut,
Ich suche noch gute politur Autoschamppp und Insektenlöser.
Habe bis jetzt immer auf die Zeitung zurück gegriffen *g*
Ich frag mich wie alle auf Treffen usw ihre autos immer so zum glänzen bekommen, die werden wohl kaum jede woche ihr auto zum aufbereiter bringen oder den lack polieren, ob die alle die Meguiars Produkte benutzten ?


MfG Bastuck

10Stimpy
06.08.07, 22:04
Hi, benutze zum Insekten Entfernen den Insektenentferner von Sonax, für den Innenraum auch Sonax und als Politur benutze ich Sonax Speed polish ab und mal Wax von Sonax...

Werde aber mal eure Vorschläge ausprobieren, evtl mal den Felgenreiniger, weil meine sehen immer aus wie Sa*... *g*

B4D_Dr1ft
07.08.07, 07:49
Viele benutzen wohl von Petzold das Aristoclass Premium wax zeug das soll nen ziehmlich üblen glanz bringen