PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Remus oder Steinmetz



spielematz
22.10.03, 10:49
hallo,

ich wollte mal fragen wie ihr zu einen endtopf von
STEINMETZ oder REMUS steht.
taugen die was und wie ist der sound?

soll unten einen corsa c sport 1.6 16v

(dürfen uns vom opelhändler aus,
einen aussuchen)



mfg.

Guido
22.10.03, 11:10
>> soll unten einen corsa c sport 1.6 16v

C und 1.6? :shock: Musst du näher erklären!

reddevil
22.10.03, 11:37
Hi, ich würde sagen das das die gleichen sind den Remus baut für Steinmetz :wink:

MfG.reddevil

CorsaC-Freak.0815
22.10.03, 12:16
Soundtechnisch ist der Steinmetz gleich dem original ET vom C :evil:

das mit dem 1.6er würd mich auch mal näher interessieren :lol:

spielematz
22.10.03, 13:49
ich meinte den 1.4 16V, gibt ja garkeinen 1.6

Tom
22.10.03, 17:12
Und der Remus soll auch nicht so super sein. Fast so wie der von Steinmetz.

Ich bin auch noch auf der Suche nach einem ESD.
Was ich mir schon überlegt habe die 4 Rohr Auspuffanlage von Lumma :P

Garri
22.10.03, 17:25
So also kann den hier getätigten Aussagen nicht zustimmen.

Ich habe einen Irmscher ESD 2x84mm (Made by Remus).

Ich habe Ihn unter einem 1.2er und bin Super zufrieden, das er sich so anhört wie der Serien ESD kann ich ganz klar verneinen.

Er ist halt nicht laut aber hat einen sehr tiefen Klang.

Garri

Tom
22.10.03, 18:06
Aber für den Preis, was du für den Remus bezahlst, kann man doch mehr erwarten, oder?

wetredhat
22.10.03, 18:14
also ich find auch das der irmscher(remus) topf nicht sehr laut ist. aber der klang ist echt genial. schön tief und fast schon "edel" :-) und ich hab nur nen 1.0er mit geleertem lufi-kasten. und nach n paar km autobahn isser auch ordentlich laut.

greetz markus

Garri
22.10.03, 19:37
Aber für den Preis, was du für den Remus bezahlst, kann man doch mehr erwarten, oder?

Soviel hab ich gar nicht bezahlt.

Ausserdem hab ich Ihn gekauft weil ich ein tiefes Brummen haben wollte, dass ist mir wichtiger als Lautstärke.

Capuchino
22.10.03, 21:18
wie beurteilt ihr den die qualität eines endschalldämpfers??? an der lautstärke?!?!? :shock: :roll: :roll:
oh mei oh mei...

x_R_a_C_e
22.10.03, 21:50
wie beurteilt ihr den die qualität eines endschalldämpfers??? an der lautstärke?!?!? :shock: :roll: :roll:
oh mei oh mei...

eben !
ich denke grade die qualität ist auch sehr wichtig !
klar sollte der klang einem auch ein wenig gefallen ...aber die wenigsten wollen son prollo-sound...
denke die meisten wollen einfach nen dumpfen, sportlichen aber teils auch dezenten klang haben ;)

soweit ich weiss sind einige remus esd aus 100% edelstahl....also keine probleme mehr mit rost....
wie es bei steinmetz aussieht weiss ich net....preislich dürften die sich net viel tun ;)

Garri
22.10.03, 22:41
wie beurteilt ihr den die qualität eines endschalldämpfers??? an der lautstärke?!?!? :shock: :roll: :roll:
oh mei oh mei...

eben !
ich denke grade die qualität ist auch sehr wichtig !
klar sollte der klang einem auch ein wenig gefallen ...aber die wenigsten wollen son prollo-sound...
denke die meisten wollen einfach nen dumpfen, sportlichen aber teils auch dezenten klang haben ;)

soweit ich weiss sind einige remus esd aus 100% edelstahl....also keine probleme mehr mit rost....
wie es bei steinmetz aussieht weiss ich net....preislich dürften die sich net viel tun ;)

REMUS baut zumindestens laut deren Homepage nur Edelstahl ESDs, somit sind auch alle Steinmetz oder Irmscher ESDs welche bei REMUS gefertigt werden aus Edelstahl.

Henne
22.10.03, 23:09
Hallo.

Ich wollt mir auch demnächst nen neuen ESD zulegen. Ich habe einen von L&W Edelstahl 2*84 (vielleicht DTM) im Visier. Sollen auch schön tief und nicht so laut sein. Passen dann eigentlich später auch VSD/MSD von anderen Firmen an das Teil ? Hat vielleicht jemand Fotos von dem guten Stück im eingebautem Zustand ?

Danke für die Hilfe

x_R_a_C_e
22.10.03, 23:48
shaft hat den auspuff drunter....
habe auch bilder...
wenn er einverstanden ist kann ich die bilder mal hier rein stellen ! ;)

Shaft
23.10.03, 12:24
Ich habe einen von L&W Edelstahl 2*84 (vielleicht DTM) im Visier.

Den gibts aber nur als gerade Ausführung.


Sollen auch schön tief und nicht so laut sein.

Das ist er auf jeden Fall.

Bilder kannste reinstellen, x_R_a_C_e.

reddevil
23.10.03, 13:46
Hi, @Henne ja MSD passen auch an den L&W ESD dran, ich habe den L&W 2*84 in verbindung mit nem Remus Sport MSD und höhrt sich schon ganz ordentlich an bei meinem 1,0 besonders nach langen Autobahnfahrten und nen offenen Lufi, schön dumpf und kernig :wink:

MfG.reddevil

Henne
23.10.03, 15:30
Ja also schon mal Danke für die Hilfe. :lol: Bei www.hubtraum.de steht der L&W ESD aber wirklich auch als DTM-Version: für 199,00 € !! Wo kann ich denn auch einzelne MSD bekommen. Ich hab die bisher immer nur in Verbindung mit ner kompletten Anlage gesehen. Fotos wärn wirklich geil. Danke.

reddevil
24.10.03, 12:42
Hi, den MSD z.B von Remus kannst du dir bei ATU bestellen kostet 129€ oder bei Remus.ch :wink: Ps: das ist ja geil das es den L&W jetzt auch in DTM Optik gibt :D

MfG.reddevil

Shaft
24.10.03, 23:47
Bei www.hubtraum.de steht der L&W ESD aber wirklich auch als DTM-Version: für 199,00 € !!

Kannst mal sehen, ich hab nur auf der Inet-Seite von L&W nachgeguckt - da steht die DTM-Version noch nicht drin.

x_R_a_C_e
27.10.03, 08:06
hi !

sry war bis gestern weg...
hier mal ein bild von em l&w pott....das auto ist von shaft!

http://mitglied.lycos.de/xrace310/9.JPG