PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wischerdüsen versetzen



Ghia
15.07.07, 10:11
Da ich nun eine neue Motorhaube habe, habe ich vor, die Wischerdüsen vor dem Lackieren zu entfernen! Deshalb habe ich vor sie auf die Lüftung zu setzen! Hat dies schon mal wer ebenso verändert und wohin genau die Wischerdüsen plaziert, damit der Winkel auch stimmt und das Wischwasser auf die Scheibe gelangt wie bisher...
Bilder wären sehr hilfreich und passen dann die Wischerdüsen vom Golf 4 ??

Monsterrad
16.07.07, 00:37
die kannst machen wie du willst.

die düsen sind nämlich verstellbar.

kannst ne nadel oder ähnliches reinstecken in das kleine löchle und sie so verstellen

marco82
16.07.07, 09:36
Ich habe meine Wischerdüsen auch von der Motorhaube verbannt, aber auf der Lüftungsabdeckung konnte ich sie nicht platzieren, da die Entfernung zu gering war. Trotz einstellen und hin- und herdrehen, hatte ich kein zufriedenstellendes Ergebnis.

Dann habe ich die Wischerdüsen von einem Mercedes Sprinter montiert. Die kommen direkt an den Wischerarm und spritzen das Wischwasch direkt auf die Scheibe immer genau vor das Wischerblatt.
Die sind auch sehr klein und fallen kaum auf.

LG Marco

chriscorsa
16.07.07, 12:58
Jo, habs genauso gemacht. Is die einfachere und meiner Meinung nach auch bessere Methode.
Falls du nicht an Wischerdüsen von nem Sprinter kommen solltest, bei ATU gibts glaub ich auch auch welche für den Wischerarm.

sensation-white
16.07.07, 13:38
ich weiß, dass der alfaromeo spider von meiner mum das auch hat!
sollte aber kein problem sein, sowas selbs tzu bauen, oder?

Ghia
16.07.07, 19:42
Will die ja bewusst eher nicht an den Wischerarm setzen, sondern zwischen Motorhaube und Scheibe, d.h Lüftungsgitter....
Kann denn einer von euch mit einem Foto der Düsen des Sprinters an dem Wischerarm dienen??

Ghia
18.07.07, 08:16
die kannst machen wie du willst.

die düsen sind nämlich verstellbar.

kannst ne nadel oder ähnliches reinstecken in das kleine löchle und sie so verstellen


Aber wenn die verstellbar sind, kann man die dann nicht ganz hochziehen und auf das Lüftungsgitter setzen??