PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZV einbauen



anwi
22.10.03, 13:38
Hallo, ich möchte gerne wissen, ob es einen großen Aufwand bedeutet, eine ZV nachzurüsten.
Ich habe einen 3-Türer und ansonsten nicht extrem viel Ahnung vom Schrauben, aber ich konnte mir bis jetzt eigentlich ganz gut helfen. :wink:
Wie sind die ZV's, die es bei Ebay zu kaufen gibt oder soll man sich lieber nur auf Waeco verlassen?
Besten Dank für eure Antworten schon im Vorraus.

mfg anwi

DMKlein
22.10.03, 14:07
Also ne einfache Waeco fürn 2-Türer gibt für 39 Euro... ich bin mit der zufrieden, hab die bei meiner Freundin im Corsa verbaut. Aufwand, da kannst du schon so 3-4 Stunden rechnen, je nachdem wie du die Leitungen in die Türen legst. Der Rest ist schnell gemacht.

Daniel

SuperReal
22.10.03, 14:46
also von den billig ebay dingern würde ich die Finger lassen! Hab so eine gehabt. Voll der Schrott. Die Stellmotoren waren viel zu schwach um die Fahrertür zuschließen! Ich werde jetzt auch auf Waeco umrüsten.

Nen Tag sollteste dir schon Zeit nehmen zum Einbau.

MfG

Falk

Anonymous
22.10.03, 15:07
Ich verweise mal in den kfz elektrik teil des forums , und BENUTZE die suche , z.b. zv einbauen , blinkeransteuerung , da habe ich ne einbauanleitung zu gepostet , damit werden die Fragen sicherlich größtenteils gklärt sein. Das hätte man och ohne nen neuen thread lösen können ... SUCHEN :)

yourself
22.10.03, 15:53
Ich kann mich SuperReal nur anschließen. Hab auch so ne Ebay-ZV drin. Gleiches Problem, gleiche Lösung

Motoren zu schwach, umrüsten auf qualität und wieder Geld in die Tonne gekloppt weil ich 20€ sparen wollte

Theux
22.10.03, 17:16
Schau mal hier nach: http://www.thewanderers.at

Dort findest du unetr dem Punkt "Do It Yourself" eine gute Anleitung zum Einbau einer ZV.

blackdevil2k1
22.10.03, 18:41
ich hab eine von FK und die is auch supi ...die motoren ham ordentlich schmackes und der einbau is problemlos ... kostet im normalen vk glaub ich 39€

Picmasta
22.10.03, 18:48
mal ne frage....wo bekomme ich nochmal die Pins für dne Türstecker her?

Ich hab zwar durchbohrt, wollte mir jetzt aber vom schrott neue holen und richtig verkabeln, da ich noch mehr elektrozeug nachrüsten will, und dann eh zu wneig platz ist für die ganzen löcher die ich machen müsste.

Ich weiss noch bei Opel gab es die nicht....aber irgendwo anders.

Gruß Pic

Theux
22.10.03, 19:08
Ich hab allgemein noch nicht gehört, dass man die irgendwo kaufen könnte. Hab immer nur gehört, dass sich Leute den ganzen Kabelbaum vom Schrott holen.

Wenn man die Dinger aber doch irgendwo kaufen kann, dann würd es mich auch interessieren wo.

TBX
22.10.03, 19:15
die pins gibts. irgendwo auf http://www.corsaforum.de is die teilenummer mal aufgetaucht. is ne 10er packung, wenn mich nicht alles täuscht.

anwi
22.10.03, 19:16
besten dank für die anleitung.
werde mich dann mal umschauen, ob ich günstig eine waeco zv bekomme und baue die dann ein. :D

Theux
22.10.03, 19:25
besten dank für die anleitung.
werde mich dann mal umschauen, ob ich günstig eine waeco zv bekomme und baue die dann ein. :D

Bei Waeco selbst ist die auch net so teuer - 39 Euro wenn ich mich nicht irre (für 2 Türer)

blackdevil2k1
22.10.03, 19:28
also bezüglich der pins war ich auch mal beim opel und die meinten das gibts nur als 100er pack und das war glaub ich sehr teuer ... weswegen ichs auch nicht gekauft habe .. .

Theux
22.10.03, 19:34
also bezüglich der pins war ich auch mal beim opel und die meinten das gibts nur als 100er pack und das war glaub ich sehr teuer ... weswegen ichs auch nicht gekauft habe .. .

Hmm... jeder Opel-Händler sagt irgendwie was anderes. Einer sagt, dass es die in 10er Packs gibt, beim anderen wieder in 100ern und noch woanders gibts die garnicht :twisted:
Das nenn ich kundenorientiert arbeiten :roll:

anwi
22.10.03, 20:23
an Theux

hast du deine kunststoffteile rundum selbst lackiert oder machen lassen. sieht nämlich sehr gut aus vom gesamterscheinungsbild. ich würde aber vielleicht noch die schwarzen seitenleisten entfernen.
habe ich bei meinem auch gemacht, sieht besser aus und man braucht die dinger eh nicht. :D

mfg

Picmasta
22.10.03, 20:45
die pins gibts. irgendwo auf http://www.corsaforum.de is die teilenummer mal aufgetaucht. is ne 10er packung, wenn mich nicht alles täuscht.

Ich hab brav die suche benutzt und nix gefunden. :( Werd ich mich wohl nen Tag aufm schrott aufhalten müssen und alle Pins sammeln müssen *kotz*

Gruß Pic

asroc
22.10.03, 20:52
Hab auf o.g. Seite auch mal gesucht und was gefunden:

(-> Thread: Kabeldurchführung in Tür

http://www.corsaforum.de/viewtopic.php?t=2748&highlight=teilenummer+t%FCr&sid=5dc9bb91ea91832e18299b49895d3860 )



Kontaktfeder (Satz) 90510099


Weis allerdings nicht ob das wirklich die gemeinten Pins sind.

batida2000
28.04.04, 13:42
Das sind die Pins für die Türdurchführung.

Kosten 165 € als kompletter Satz. :x

Das kann man auch günstiger selbst basteln ! :wink:


Gruß, Batida2000