PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigrasitze in Corsa C



Nori
22.10.03, 13:53
Ein Freund von mir möchte gern meine alten Tigrasitze in seinen Corsa C bauen.Weiß jemand ob das passt?#

Gruss

Johannes

Skar
22.10.03, 13:54
Ich denke da könnte es Probleme mit den Steuerzeiten des Seitenairbags geben.
Würd ich mit dem Opelhändler abklären.

Nori
22.10.03, 13:57
Der corsa ist ein Reimport ohne Seitenairbags.

Skar
22.10.03, 14:00
Oh, ich dachte Sidebags wären beim C Serie.

Nori
22.10.03, 14:03
Bei manchen Reimporten nicht. Meintst die Sitze passen auf die Corsa C schiene?

Skar
22.10.03, 14:14
Haste den C da und die Sitze auch? Dann wär nachmessen das sicherste.

Wenn ich das alles jetzt vor mein geistiges Auge rufe hat aber der Tigra doch noch keine "verkleideten" Sitze oder? Also mit Plastik rechts und links.

Nori
22.10.03, 14:20
Ne die haben kein Plastik an der Seite is das wichtig :?:

Skar
22.10.03, 14:26
Naja alles was nich gleich is, paßt meist nich ohne weiteres.
Haste denn den und die Sitze da, denn ohne Sidebag is das ja ne Sache von ner halben Stunde das ma aus/umzubauen.
Auf Anhieb kann ich Dir das nich sgaen.

Nori
22.10.03, 14:28
Werd es am Wochenende mal ausprobieren ob es funktioniert.

Philo
22.10.03, 16:40
HAllo,

ich bin mir ziemlich sicher das es nicht plug & play mäßig geht. ICh kann dir allerdings mal ein Foto der Konsolen am Corsa C Sitz machen, da ich ja meine gegen FK Sitze getauscht hab. Die Konsole am C Sitz ist aber glaub ich festgenietet. Aber ich bin mir nciht ganz sicher.

BYe
philo

Nori
22.10.03, 17:37
@Philo
Wär cool wenn du mal nen Foto hättest.

Kann mir zufällig mal jemand die Konsole vom Corsa C ausmessen?Weil mein Kumpel erst am Wochenende wieder kommt.

Philo
22.10.03, 20:13
Hai,

also die Laufschienen sind fest an den Sitz genietet. Man kann den Sitz also nciht von der Konsole und den Laufschienen trennen. 405mm x340mm ist das Maß. Die einzige CHance ist, dass der Tigrasitz die gleiche befestigungsmaße hat, dann hast du allerdings nach das Problem mit dem Gurtstraffer, der nicht an den neuen Tigrasitz passen wird. Aber probieren kann mans.

BYe
Philo

CorsaC-Freak.0815
22.10.03, 21:03
Sind die Sitze am Tigra nicht genauso befestigt wie im Corsa? also Sitzraster/-schiene an der Karosserie und die Sitze von hinten draufgeschoben? beim C sind nämlich die Sitze komplett mit der Laufschiene zusammen mit 4 Schrauben auf der Karosserie verschraubt.

Davon mal abgesehen, dass ich nicht glaube, dass die Mechanik passt, bekommste mit Sicherheit probleme mit der elektr. Anbindung bzw. mechanischen Anbindung der Gurtstraffer, da die im C ja keinen Seilzug mehr haben, sondern eine Patrone direkt am Gurt :wink:

hier mal en Bild von unten beim C-Sitz:
http://www.freak0815.de/forum/sitzunten.JPG