PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Driveshaft problem...



Onno
16.07.07, 15:45
Hi,

I have a problem with the driveshafts of my 2004 corsa C 1.8 (facelift). After lowering the car the driveshafts get stuck when i ride a bump. When i start from 0km to 15km i can feel that they don't run smooth. It feels like the wheels are pushes out every time they turn around. At 100km it feels as if the tryes are not balanced. The car vibrates.

The car is lowered 45mm. (30mm by springs & 15mm by shorter shockabsorbers)
On the forum here i've seen several cars that are much lower. Did you replace the driveshafts with shorter ones ?

Please help...... :(

Thnx
Onno

dandanscorsa
16.07.07, 15:52
Mal aufs deutsche übersetzt duch Babel Fish

Getriebewelleproblem...
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,
Ich habe ein Problem mit den Getriebewellen meines corsa 2004 C
1.8 (Verschönerung). Nachdem sie das Auto gesenkt haben, erhalten die
Getriebewellen gehaftet, wenn ich einen Stoß reite. Wenn ich von 0km
bis 15km beginne, kann ich glauben, daß sie nicht glattes laufen
lassen. Er glaubt wie die Räder ist hinausschiebt, jedesmal wenn sie
sich herum drehen. Bei 100km glaubt er, als ob die tryes nicht
ausgeglichen sind. Das Auto vibriert.
Das Auto ist gesenktes 45mm. (30mm bis zum Frühlingen u. 15mm durch
kürzere shockabsorbers) auf dem Forum, hier, das ich einige Autos
gesehen habe, die viel niedriger sind. Ersetzten Sie die
Getriebewellen mit den kürzeren?
Bitte Hilfe......
Thnx
Onno
__________________

JJ.Maverick
16.07.07, 16:27
hi,

i would test the front stabilisator, if its deflected. (helft mir "ausgeschlagen")

the driveshafts make no problem by lowering.

Onno
17.07.07, 06:16
Thnx for the answers so far.
The thing is that the lower it gets the worse it gets.
First it was lowered 30mm and now it is lowered 45mm it became worse. The driveshafts are realy tight between the gearbox and the wheels.
What could solve my problem ? I'm not sure what you mean by deflected...
elnubs.

Thnx für die Antworten bis jetzt. Die Sache ist, daß, erhält sie das niedriger, es das schlechter erhält. Zuerst wurde sie 30mm gesenkt und jetzt wird sie 45mm gesenkt, die es schlechter wurde. Die Getriebewellen sind zwischen dem Getriebe und den Rädern wirklich fest.
Was konnte mein Problem lösen? Ich bin nicht sicher, was Sie bedeuten, durch abgelenkt...

Thnx again

Onno

Onno
17.07.07, 21:51
I think i found the problem ! :juhu:

When the car was delivered to me (new) there was a problem with the the gearbox/clutch. They fitted a new clutch. They must have had the engine out of the mountings.
Now the right driveshaft has enough space but the left is stuck.
When i putt my finger between the enginemounting at the right of the car and push on the car i can feel the engine is pushed to the right !
The engine is not fitted properly !
I'll contact my dealer tomorrow !

Keep you updated !

Onno

Ich denke, daß ich das Problem fand! :juhu:
Als das Auto an mich geliefert wurde (neu) gab es ein Problem mit dem gearbox/clutch.
Sie paßten eine neue Kupplung. Sie müssen die Maschine aus den Montagen heraus gehabt haben. Jetzt hat die rechte Getriebewelle genügend Raum, aber das links wird gehaftet. Wenn ich meinen Finger zwischen dem Enginemounting am Recht des Autoamerikanischer Nationalstandard Stosses auf putte, kann ich glauben, daß die Maschine rechts gedrückt wird! Die Maschine wird nicht richtig gepaßt! Ich trete mit meinem Händler morgen in Verbindung!

Halten Sie Sie aktualisiert! Onno