PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HaubenLift *suche Bilda von befestigung*



sonic69
22.10.03, 16:53
Moin Moin

habe vorhin meinen Haubenlifter bekommen. jetzt habe ich mal schnell in den Motorraum geschaut aber wo mache ich die dinger fest?
Wäre schön wenn man jemand von euch Bilder hätte.

habe nen Tigra

Danke

Roman483
22.10.03, 17:23
schau mal weiter unten bei "Mein Tigra"

sonic69
22.10.03, 17:56
ok ein paar kurze Fragen.

1. Also an den Schanieren wo die Motorhaube fest ist sind es die Oberen löcher?
2. Bei 2 sind es die wenn man von vorne guckt ersten oder zweiten Schrauben?
3. oder liege ich ganz Falsch und man muss Löcher bohren?
4. Was ist das für ein Blech im Motorraum?

http://www.whatzzzup.de/motorraum.jpg

Roman483
23.10.03, 12:27
zu 1: es sind die oberen
zu 2: es sind von vorne gesehen die 2ten Schrauben
zu 3: Löcher musst du keine bohren ABER: Aber dort wo die Schrauben (im Kotflügel) sitzen ist weiter oben eine Prägung, die musst du nach unten kloppen (am besten ein stück holz zur hilfe nehmen)
zu 4: das ist meine Motorraumabdeckung

LilaTiger
26.01.04, 21:44
So überlege auch ob ich mir welche holen soll!

Geht die Haube denn auch ordentlich zu oder ist die zu hoch oder niedrig?

Was habt ihr für Lifter?

Überlege diese hier zu holen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2455039041&category=44175

sonic69
26.01.04, 21:56
habe die von ebay!

da musste die bleche reinkloppen!

würde es glaube ich nicht nochmal machen

SaNdErZ
26.01.04, 22:04
blöde frage aber wie warn deine zu montieren? meine sind ein ziemlicher dreck und diese runden dingern wo man die schraube rein drückt sind alle gebrochen bei der montage und ich weiß echt nicht warum.

wars bei dir auch so ein einbau oder hattest du keine probleme?

schöne grüße aus wien

LilaTiger
26.01.04, 22:09
würde es glaube ich nicht nochmal machen
wieso?


da musste die bleche reinkloppen!
muß man das unbedingt machen?

sonic69
26.01.04, 22:20
ja eines der dinger ist bei mir gebrochen! danach habe ich mir das andere ding dann zurecht geborgen mit purer gewalt ;-)

ne du musst das blech nicht kloppen nur dann bekomme die haube nicht mehr gescheit zu also nicht so das es halbwegs normal ausschaut ;-(

im Corsa B z.B. bei Capu ist des wunderbar so wie ich des verstanden habe also Plug & Play ;-)

SaNdErZ
26.01.04, 22:35
der einbau selbst war ja eigentlich ganz einfach wenn bei der motorhaube das blech gerade wäre und nicht so nach innen gebogen (mein die befestigung von motorhaube mit der halterung)
sie halten zwar alle aber sie is leicht verzogen muß mir das dann mal anschaun wenns wieder wärmer is und ich glaub fast das ich neue brauche.

ein freund von mir hat einen calibra und der meinte man muß die teile die auf die schrauben gesteckt werden leicht an schleifen das die kugel besser rein gedrückt werden kann (hab ich nicht versucht aber werd ich bei den neuen dann mal *g*)

Anonymous
09.06.04, 01:03
Hallo Leude,

Isch werd noch mal blöde mit der scheiße hier...

Ich hab schon mehrere Stunden damit verbracht diese Haubenlifter zu montieren.

Als ich vor 2 Jahren Meinen Tigra gekauft hab hatte ich schon mal welche habs dann aber bald aufgegeben und sie verscherbelt.

Aber meine Haubenstüztze heält auch nicht mehr und bevor ich mir die Befestigung bei Opel nachkaufe knall ich die Lifter rein (die neuen sind übrigens von Inxx)

Aber diese Spaltmaße kotzen mich an. Kann mir jemand ein Bild schicken wie eure Eibauidee war und ob ihr da was rumgekloppt habt.


Wäre euch in Anbetracht meines erhöhten Herzinfarktrisikos sehr dankbar.

sonic69
09.06.04, 10:32
lifter probemontieren, haube vorsichtig zu machen, stück holz und hammer nehmen und alles kloppen wo der lifter aufliegt am kotflügel
vielleicht noch erwärmen das das lack nicht absplittert....

zur not auch nen paar schrauben rausdrehen.

habe mal gehört es gibt unterschiedlich dicke lifter für n tigra. also zu empfehlen wären sicherlich die dünnen ;-)

hifiadriango
12.08.04, 15:31
kann mal jemand vielleicht wieder bilder hochjagen oder mir zusenden ?!??!?!

Danke im Vorraus !!

Roxx
12.08.04, 20:05
Ich würde mir die nie wieder kaufen! Habe jetzt auch einen einzelnen der eigentlich für nen Polo oder Golf gedacht ist und der versenkt sich im Motorraum!
Habe ich auf der letzten Motorshow gekauft erstens sitzt die HAube da noch wie ne eins und man muß nix zurecht prügeln wie bei den normalen liftern! Ich würde es nie wieder machen!
Die Haube quitscht und steht auch leicht höher als normal oder mit den VW Lifter!

sonic69
12.08.04, 20:33
http://tigra.sonic69.de/DSC00333.jpg

hoffe das reicht

Anonymous
12.08.04, 20:59
wie siehts das bitte aus ?

der kotflügel rechts is ja nur noch wellig

für was haubenlifter wenn das so scheisse aussieht ?

TruNeo
12.08.04, 21:15
kadett D oder Kadett E lifter sollen besser passen !!!!!

sonic69
12.08.04, 21:33
das waren d kadett lifter

bei dem auto war es doch egal wie das im motorraum ausschaut
musste eh bei jedem tanken öl nachkippen da war das ganz praktisch mit den liftern :)