PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Himmel Beleuchtung kabel?



Splitter
17.07.07, 00:54
Hi Leute,

also möchte ne blaue fußraum beleuchtung einbauen.

möchte die mit der himmel beleuchtung zusammen anschließen.

meine frage..

wo kann ich am besten die kabel wo vom himmel oben kommen "anzapfen", also mit meinen kabel von den kathoden verbinden?

mfg

sensation-white
17.07.07, 01:26
ja am besten direkt in der beleuchtung!
abdeckung von der innenraumbeleuchtung abmachen und schon hast du die kabel!
hab da auch meine fußraumbeleuchtung dran!

schau ma in die suche, da findeste mehr antworten!
wurde shcon oft gefragt (heute erst)

Splitter
17.07.07, 01:28
ja hab gesehn in der suche, aber dort wird dann nicht erklärt wie man die kabel dann nach unten bekommt?

also wo soll ich denn die kabel dann da lang legen?
kann die ja nicht außen entlang da machen.. sieht ja net grad toll aus dann^^

mfg

sensation-white
17.07.07, 01:40
hatte den himmel an, weil da sterne drauf kamen und so - von daher wars bei mir kein problem- hab die innenraumbeleuchtung auch weggemacht und in die mitte ne kleien neon-röhre gehängt.
die kabel versuchst du von innen richtung scheibe zu drücken (mit nem draht oder so) dann kannst du so an der scheibe lang legen und dann in der a-säule nach unten.
dann drückst du die kabel einfach unter den himmel (die die vor der scheibe sind)

Splitter
17.07.07, 01:44
also habe 3 kabel bei den kathoden.

schwarz, rot und gelb.

schwarz= masse
rot= plus
gelb= schalter

den schalter brauch ich ja eig gar net mehr oder, weil kann es ja dann mit dem lichtschalter ein und ausschalten oder?

nehme mal an die 2 kabel an der leuchte oben sind auch rot und schwarz?!

da dann einfach dranlöten, und nach unten durch die a säule verlegen?!

aber dafür müssen die kabel ja ganz schön lang sein oder?

mfg

sensation-white
17.07.07, 01:50
ja, schwarz rot einfach oben dranmachen - dadurch kannst du es dann über den lichtschlater ein und aus schalten.

du kannst dann mit dem gelben kabel immernoch irgendwo einen schalter hinsetzen, somist kannst du die fußraumbeleichtung auch mal ausschalten.

die kabel müsstest du dann verlängern, wenn sie nicht lang genug sind!

Splitter
17.07.07, 01:54
alles klar danke dir shconmal.

werde mir das ganze morgen mal genauer anschauen..

danke dir auf jeden fall mal bis hier hin :) :thumsup:

mfg

sensation-white
17.07.07, 01:59
wenn du dir das dann genau anschaust, mach als erstes mal die a-säule (fahrerseite) ab und schau, ob da 2 kabel lang laufen, die die selbe farbe haben, wie die, die zur innenraumbeleuchtung gehen.
wenn ja, musst du nichtmal von da ausgehen, sondern kannst sie direkt an die a-säule klemmen!
weiß das grad selbst nicht genau, weil ich bin direkt von der lampe aus!