PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GSI Sound nach Umbauten = totaler Mist



Locco
18.07.07, 17:39
So liebe Community,

hier das leidige Thema zum warscheinlich hundesrten Mal. Nur diesmal dachte ich, dass ich die Suche genau durchgelesen hätte und deswegen die richtige Entscheidung getroffen hätte......

Mein GSI sollte ein bisschen Soundzuwachs bekommen:
--> Fox VSD
--> Magnaflow ESD

------> Resultat: nahezu Serienklang :vogel: :beat: :thumbdown: :wallbash: :freak:
und dafür auch noch ca 350€ rausgeballert

Was kann ich also tun? ich habe doch schon quasi ein langes komplett durchgehendes Rohr. Und wer sich im Netz mal bei youtube die Magnaflows anhört, weiß, dass die kaum zu übertreffen sind. Und fox VSD sollte doch auch nich so schlecht sein. Eigentlich!!!

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
greets

MR. SLOW
18.07.07, 17:44
hey, bleib mal locker, wieviel biste damit gefahren?
klopp da WD40 rein, so etwa ne halbe Pulle(den Inhalt;))
dann gehste aufe Autobahn und gibst schön HArtgas, aber net bloss nen paar Minuten,
sondern mindestens über 150-200km, dann darfste dir das Heck waschen und dürftest nen richtig geilen Sound haben,
nee mal im ernst, denk dran dass des illegal ist!!!
aber mal richtig HArtgas aufer Bahn musste machen!!!

Der Pero
18.07.07, 17:51
Hättest mal genau gelesen,hättest gesehn,dass ne Anlage kaum was bringt.
Aber fahr die Anlage erstmal ein,das bringt noch was.

Locco
18.07.07, 19:04
Naja...es hatte bislang auch noch niemand nen Magnaflow......die anderen esds sind ja noch etwas leiser normalerweise....liegt es denn am vsd? es ist ja immerhein einer von fox und außerdem meine ich mich zuerinnern gelesen zu haben, dass sich alle corsa c gleich anhören, wenn kein vsd und esd montiert sind....wie kommt es dann, dass der 1.2er am ende deutlich lauter ist, obwohl mein fox vsd auch für den 1,2er zugelassen ist?

da muss mich mal jemand aufklären :)

Master_U
18.07.07, 22:53
Fahr erstmal nen paar Kilometer damit...das wird schon noch bissel besser!

ruffy05
18.07.07, 23:12
wiso nimmste nicht eine gr A? da haste von anfang an nen hammer sound und musst nicht rumfuschen (wd40 usw...)

Greyhound
18.07.07, 23:31
Für richtigen hammersound, hättest dir besser nen Remus Hardline Holen sollen... is n hammer teil, mit rausnehmbaren soundeinsatz...
wenn das ding draußen ist, brummt der wie die sau...

hab bei mir jetzt heut nen NAPEXX Duplex verbaut, mit Supersprint VSD... und der hatte schon sound als ich ihn das erste mal angeworfen hab... und dann nach 15KM testfahrt wars schon richtig schön sportlich dumpf mit schönem blubbern im stand......und das teil hat auch nur 220€ gekostet...

Locco
18.07.07, 23:48
Mit dem letzten kommentar kann ich leider nichts anfangen, denn du sprichst ja von nem corsa b und der c gsi ist ja ein thema für sich....

der remus hardline wurde ja auch bereits von einem forum mitglied verbaut und da kam auch fast nix raus....also bei seinem damaligen soundfile zumindest...wie es jetzt ist, kann ich nicht sagen. zusätzlich würde ich mal ganz frech behaupten, dass remus hardline an nen magnaflow nich drankommt.

ich habe mir ja extra keine gruppe a ala bastuck gekauft, weil hier die aussagen darüber in bezug auf den gsi nicht so der renner waren

außerdem hab ich den pott jetzt knapp 3 wochen drunter und hab schon fast 1000 km damit gefahren.....nach ner autobahnfahrt hört man dann ein piepsen von hinten, aber leider erst ab 4000 touren.....

habe in einem alten thread noch was gefunden zur marke MK Racing, wo jemand von 123db sprach....ist da was dran ??:confused:

connectab
19.07.07, 08:35
Vermutlich ist der 1,2er mit den gleichen Komponenten lauter, weil er mehr Rückstoss hat. :roll: :D

Nein, mal im Ernst, das ist leider so, der 1,2er ist am leichtesten laut zu bekommen. Beim 1,8er bekommst du nunmal leider Sound...
Ohne Gruppe A läuft da sowie nix... ;)

PA-Freak
19.07.07, 08:41
also ich weis ja nicht von was für einem motor hier die rede ist, der gsi wurde ja als benziener mit dem 1,4er und den 1,8er ausgeliefert, beim diesel glaub nur den 1,7er...

beim 1,8er soll ne anlage kaum was bringen, warum auch immer...
aber fahr den auspuff mal 5000km ein, dann müsste was kommen...

ich hab meine jetex gruppe a mittlerweile knapp 18000km drunter und der wird jetzt so langsam so laut wie ich es gerne haben will...
auch wenn meine kumpelz schon meinen mich zu hören, obwohl ich noch nicht zu sehen bin...
aber ich glaub im auto drinnen kommt es dir einfach nicht so laut vor...

ansonsten evt noch nen kleinen luftfilter einbauen ;) aber keinen offenen, dem bekommst du nicht mehr eingetragen ;)

kai9r
19.07.07, 08:59
Für richtigen hammersound, hättest dir besser nen Remus Hardline Holen sollen... is n hammer teil, mit rausnehmbaren soundeinsatz...
wenn das ding draußen ist, brummt der wie die sau...


Genau brummt wie sau und die Betriebserlaubnis erlischt :D :D

Das nenn ich ganz großes Kino ! :D :D

schranzman
19.07.07, 09:49
sooo vorab..schonmal ein thread in dem übers thema, unteranderem remus hardline, sebring hot-steel gesprochen wurde.

http://www.corsa-tigra.de/corsa-c/68144-cdw-tuning-und-remus.html

es ist generel bekannt das die 1.8er gsi soundmäßig nix anrichten wenn man eine komplettanlage oder esd verbaut. wenn anlage dann eine gruppe a. weil manchne auch anlagen anbieten die zwar edelstahl sind aber seriendurchmesser haben, wie auch die vsd aus dem zubehör.
auch vieles liegt an den neuen euro-normen. daher haben die bastuck nun auch abe und kein teile-gutachten mehr.

kat rauskloppen bringt beim 1.8er auch nix, weil der 2 lambdasonden hat, sprich der misst was durch den kat geht un wieder rauskommt und passt das mischverhältnis an. wäre der kat leer, würden falsche daten ans steuergerät kommen. den rest kann man sich denken.

von daher, einfach nur hoffen das der lauter wird nachdem der freigefahren ist....denk mal nach 1.000 km sollte man einen unterschied hören...


Genau brummt wie sau und die Betriebserlaubnis erlischt http://www.corsa-tigra.de/../images/smilies/amok/big.gif http://www.corsa-tigra.de/../images/smilies/amok/big.gif

Das nenn ich ganz großes Kino ! http://www.corsa-tigra.de/../images/smilies/amok/big.gif http://www.corsa-tigra.de/../images/smilies/amok/big.gif

in der abe ist dieser soundeinsatz nicht erwähnt ;)
auffälig ist dann nur das loch von der imbusschraube :) kannst de sagen "da läufts wasser durch" :D

316i-IS-Style
19.07.07, 12:18
hau dir ganz einfach nen 1.2er rein und du hast dein sound.....;)

meiner ist richtig schön laut...... mmmh. es geht halt nix über 1.2 :D

schranzman
19.07.07, 12:43
hau dir ganz einfach nen 1.2er rein und du hast dein sound.....;)

meiner ist richtig schön laut...... mmmh. es geht halt nix über 1.2 :D

nach dem motto, wer langsam fährt, wird länger gesehen:roll:

also mein gsi ist schön laut...sehr angenehmer, sportlicher, kerniger bis fauchender sound:D bis sehr zufrieden mit dem sebring hot-steel:thumsup:

ps: vll liegts nur an dem magna-flow.....haben keine japanischen kisten die kein tüv brauchen, bzw anderen normen unterliegen.
hab mir den magnaflow ma bei ebay angeschaut...der ist universal verwendbar auf viele fahrzeuge verschiedener marken. denke da liegt das problem. viele fahrzeuge, viele db(a) werte die eingehalten werden müssen.
remus, sebring und co. werden spezifisch auf das jeweilige fahrzeug angepasst, so das das maximale rauskommt.

edit: die mit den kleineren motoren sollen mal grad im schein unter U.1 schauen. da steht der db(a) grenzwert. wer´s nicht findet, auf der rückseite vom schein steht wo was steht.

gsi 1.8 16v ist angegeben mit 81 db(a)

PA-Freak
19.07.07, 13:49
also beim 1,2tp (x12xep) ist das standgeräusch bei 80db und das fahrgeräusch bei 71db

in meiner jetex gruppe a ist aber schon als fahrgereusch 74db angegeben und hat ein eg prüfkenzeichen =)

schranzman
19.07.07, 14:26
:vogel:oh man...dann versteh ich die gutachten stvzo geräusch deutscher staat alles verbieten kacke net mehr:thumbdown:

warum sind 75 db(a) so laut..wurde die messtabelle umgedreht..je weniger je lauter...kapier ich net...dann müsste der serienmäßige esd vom gsi lauter als eine jetex anlage sein....:wallbash: alles kuddelmuddel..:mad:

Greyhound
19.07.07, 17:06
Genau brummt wie sau und die Betriebserlaubnis erlischt :D :D

Das nenn ich ganz großes Kino ! :D :D

stimmt eben nicht, denn in der ABE/Gutachten steht nix vom Soundeinsatz drin!!! Somit ist das auch unrelevant!!!
und wir haben den Remus auch am 1.8er dran... und der is alles andere als leise... ich mach mal n soundfile....

Nemo
19.07.07, 18:29
Ich kann auch was positives zum thema beitragen....
Fahre ebenfalls den c gsi als 1,8er
Hab nen serien VSD und L&W ESD und mitterweile ist das ding schon etwas leerer geweroden... hab den mit 10.000km gekauft und fahr den selber bestimmt schon 20.000km.
Er brüllt zwar nicht aber man hört ihn schon und nach AB-fahrten ebenfalls!

Also JEDE auspuff-kombi muß erstmal eingefahren werden, egal welche, nur bei diversen herrstellen und für ältere Fahrzeuge konziepierte Anlagen sind schneller LAUT, daher werden diese dann z.b auch nur mit Teilegutachen ausgeliefert!!!

Steht aber alles in der suche ;)

Mfg Frank

Don-c20xe
19.07.07, 18:46
Hi,Freundin von mir hat auch nen 1,8er GSI und ne Jetex Anlage dran.....Also das was da rauskommt,da hatt sich mein alter Winter A Corsa mit originalem pott besser angehört

Locco
19.07.07, 23:23
@Greyhound: das wär mal ne gute sache mit dem soundfile....vielleicht überzeugt der mich ja ;)

zeigt mir mal einen magnaflow, der leise ist ......gerade weil es ein universal pott ist, haben die keine beschränkungen

schranzman
20.07.07, 08:52
@Greyhound: das wär mal ne gute sache mit dem soundfile....vielleicht überzeugt der mich ja ;)

zeigt mir mal einen magnaflow, der leise ist ......gerade weil es ein universal pott ist, haben die keine beschränkungen


Zitat von schranzman

vll liegts nur an dem magna-flow.....haben keine japanischen kisten die kein tüv brauchen, bzw anderen normen unterliegen.
hab mir den magnaflow ma bei ebay angeschaut...der ist universal verwendbar auf viele fahrzeuge verschiedener marken. denke da liegt das problem. viele fahrzeuge, viele db(a) werte die eingehalten werden müssen.
remus, sebring und co. werden spezifisch auf das jeweilige fahrzeug angepasst, so das das maximale rauskommt.wie du siehst haben die beschränkung. hab den sebring hot-steel auch unter meinem 1.8er gsi. hab den eintragen lassen. gut ist.

@ greyhound: an welchem 1.8er??? astra g???

edit: jetzt verrat mir ma wo die keine beschränkungen haben?!klick auf "fahrzeuge anzeigen" dann siehst de mal für wieviel fahrzeuge der gedacht ist...hab den gewählt weil der 1x rund kein bild hat ;)
Fastforward Performance - Magnaflow Shop (http://www.fastforward-performance.de/shop_double-wall-straight-cut,id_42.html#supported)

Skiller
20.07.07, 09:18
edit: die mit den kleineren motoren sollen mal grad im schein unter U.1 schauen. da steht der db(a) grenzwert. wer´s nicht findet, auf der rückseite vom schein steht wo was steht.

gsi 1.8 16v ist angegeben mit 81 db(a)


Also bei meinem steht unter U.1 80 db - finde ich schon bemerkenswert.

Also macht der die höhere Leistung/Hubraum am Motor wohl kaum einen hörbaren Unterschied.

Locco
20.07.07, 16:56
Hab mal 2 viedeos gemacht....nur wie krieg ich die jetzt von der sd karte hier rein?? ist mp4 format

war doch ein winig erstaunt....von innen hört man nämlich nix

Thy
23.07.07, 10:25
kannste mir gerne per mail zukommen lassen, wenns nicht allzu groß ist, dann lade ichs wo hoch und stells hier rein...ich mach heute abend mal nen file von meinem Irmscher (Remus) ESD von aussen, ich find den sehr geil vom Klang her, auch auf nem 1.8er...

schreib mir am besten ne pn dann geb ich dir meine mail- adresse

Summer_Jam
23.07.07, 20:43
hab unter meinen 1.8er alles komplett von bastuck!
hab bis zu den ersten 10000km gedacht warum hab ich mir ne bastuck anlage gekauft wenn die eh nichts an sound bringt!
nach 15000km kam dann so langsam mal was aber war immer noch nicht so der hammer!
erst seit dem dbilas umbau hat mein 1.8er sound!

corsacgsicruiser
23.07.07, 21:18
es einfachste und billigste sound rauszuholen beim 1,8er is meinserachtens den ori kasten zu bearbeiten!!!

einfach hammer sound!!

und wenn mehr aufpasst bekommt es ach kein pozilist mit!!(bin scho 2 mal angehalten worden)

Poke
24.07.07, 19:08
Ich weis nicht aber ich hab denn Orig.Pott drunter und der ist gar nicht mal schlecht vom Sound her! Steht irgendwas von bosal auf dem Endschaller. Alle fragen mich ob das ein Serien Pott ist, weil der dafür nicht mal schlecht klingt.

Natürlich muss man denn bei einem bestimmten Drehzahl bereich bewegen aber besonderst bei 3000-3500 Umdrehungen und beim anfahren macht der ganz gute klänge!!