PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrische Schroth Gurte OHNE Gelbes Kästchen?



nex81
22.10.03, 18:35
Hi,

Gibt es eigentlich Schroth gurte mit NUR elektrischer (Plus und Minus Anschluss) Rolle aber OHNE den Gelben Schalter?

Wenn ja, ist es bei euch auch so das wenn die Rolle Strom bekommt sie so ein komisches brummendes Geräusch macht?

Danke schonmal für die Antworten!

Gruß
Jan

Der_Bachelor
22.10.03, 18:39
hm, im prinzip kann man die schroth autom. ja auch so an + / - hängen. dann geht er nicht zu in der kurve und co. aber hat halt noch die funktion wie nen normaler gurt, das er beim nach vorne schnellen autom. zu macht. oder nicht? merkt man ja, wenn man schnell an dem gurt zieht. dann macht er ja dicht, wie das prinzip bei den serien teilen...

kroete
22.10.03, 19:43
ich hoffe ich hab dich nicht falsch verstanden ??? aber du willst den kleinen gelben kasten entfernen, der an dem ganzen gurtsystem hängt, ja ?


---> wenn ja, dann rat ich dir davon ab, weil ich denke dass die dinger dann nich mehr technisch einwandfrei arbeiten, wenn du da was ran/weg/um bastelst denk ma an den STOPPER der da mit verbunden is welcher wiederum den gurt straff hält beim bremsen etc oder im notfall.

und das brummen kenn/hab ich nich, eher klackern. . . . :lol: :wink:

CorsaC-Freak.0815
22.10.03, 21:29
die Grundfunktion bleibt auf jeden Fall erhalten, also bei schnellem Ausrollen vom Gurt harkt dieser fest.....würd den Kasten aber trotzdem nicht entfernen, brauchst nur nen Unfall zu haben, dem Beifahrer passiert was und es wird festgestellt, das die Gurte nicht ordnungsgemäß angeschlossen sind und schon kannste den Versicherungsschutz knicken :shock:

nex81
22.10.03, 23:11
Ihr habt mich falsch verstanden :D

Gibt es von Schroth auch elektrische Gurte OHNE den gelben Kasten zu kaufen? Quasi: Nur Gurt + Elektrische Rolle! Oder wurden alle elektrischen Gurte nur MIT diesem Kasten verkauft?

Ich kenne nämlich nur die Gurte MIT Kasten, aber ein Bekannter hat welche bei Ebay ersteigert und der Verkäufer behauptet da wären keine Kästen beigewesen!

Gruß
Jan

G400
22.10.03, 23:32
Es gab früher mal welche, die waren ohne Kästchen, ist aber schon ne Zeit her :roll:
Unter welcher Bezeichnung wurden die bei Ebay verkauft?
Geb mal mehr Infos oder nen Link zu der Auktion :wink:

Übrigens: Elektrische Rolle ohne Kästchen geht nicht... gerade die Elektrik der Rolle wird ja von dem gelben Sensor gesteuert...
Die ohne Kästchen waren mit mechanischer Rolle.

nex81
22.10.03, 23:54
Hier der Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2433553794&category=40196&rd=1

Geschickt hat der Verkäufer, die Gurte und die elektrischen Rollen!
Jedoch keine Sensoren!

Er behauptet halt zu den Gurten gäbe es keine Sensoren, die bräuchte man nicht! Da bin ich aber anderer Meinung!

Gruß
Jan
[/url]

G400
22.10.03, 23:59
Wenn es elektrische Gurte sind, dann gehören Sensoren dazu.
Da kann er erzählen was er will.

Das dumme ist: In der Auktion hat er wirklich nur von den Gurten geredet, aber nicht von Abbauteilen usw. obwohl die eigentlich dazu gehören.

Entweder der Typ ist saudoof oder er ist versucht dich zu verarschen :roll:

kroete
23.10.03, 01:46
nene das hat nix mit verarschen (also eigentlich doch) zu tun er hat es nur nicht angegebn dass sie nicht dabei sind, hat ich letztens auch als ich meine klarglasscheinwerfer bei eblöd ersteigert hab, durft ich mir noch die ganzen leuchtmittel nachkaufen. .. sprich blinker stand licht und h4 :twisted:


ja ja ebay ma wieder :wink:

G400
23.10.03, 09:56
Also bei Scheinwerfern ist es doch normal, dass keine Leuchtmittel dabei sind :roll:

Zu den Gurten: Es ist schon ne Frechheit, elektrische Gurte ohne Sensoren zu verkaufen und erst recht noch zu behaupten, man braucht keine und es waren auch nie welche dabei.

CorsaC-Freak.0815
23.10.03, 09:57
das ist aber normal, auch wennde dir beim Freundlichen nen neuen SW holst, fehlen Leuchtmittel und Höhensteller, also versteh ich deine Problematik hier nicht?

Zurück zu den Gurten, wie schon geschrieben, gibt es die elektr. ausschließlich mit dem gelben Kästchen. Die mit Rolle und ohne Kästchen waren Halbautomatisch, wie auch die Seriengurte, und komplett ohne elektr. Anschluss :shock: gibts aber schon lang nicht mehr!!!
Der Typ bei eBay wird die selbst gebraucht gekauft haben und absolut überhaupt keine Ahnung haben.....aber bei Schroth kann man fast alle Teile vom Gurt nachbestellen, denke mal die gelben Kästchen gehören auch dazu. Brauchst auch nur eins für beide Gurte, einfach parallel an den Ausgang des Kästchens anschließen :wink:

nex81
23.10.03, 10:01
Danke für die Antworten Leute!

Also so einen Sensor werde ich wohl auch noch aufgetrieben bekommen, aber reklamieren werde ich es trotzdem!

Gruß
Jan

G400
23.10.03, 10:02
Bei Schroth gibs den Sensor um 15€
http://www.schroth.com/pdf/ersatzteil_bestellformular.pdf

Aber ich glaub das ist nicht der Sinn der Sache...
Er hat bei EBay 106€ für die beiden Gurte gezahlt, wenn er jetzt noch den Sensor kauft und vielleicht noch anderes Anschluss/Befestigungsmaterial braucht, dann ist er bald beim Neupreis :roll:

Ich würd ihn so lang stressen, bis er die Gurte zurücknimmt :twisted:

Psycho
23.10.03, 11:49
Und immer dran denken den Typ bei Ebay schlecht zu bewerten. Da er noch 0 Bewertungen hat und nach deiner dann -1, kann er es vergessen unter dem Namen noch was loszuwerden.

Erwähn das doch vorher mal, viele werden dann kooperativer.

Ti-Racer
28.10.03, 17:18
hi also ich glaub ich hab dann auch das selbe problem !!
ich hab auch mir 2 blaue schrothgurte von dem typ
Asm Autocontrol Rally 3A !!! grten bei ebay geholt !
und da waren auch nur die gurte und die dicken 2 schwarzen blöcke wo die restlichen gurte sind ! fehlt mir da jetzt auch diese gelben teile ??
oder kann ich die auch ohne verbauen ???

mfg tigiraser

G400
28.10.03, 17:26
Hast du nen Link zu der Auktion?

Normalerweise brauchst du die Kästchen :!:

Ti-Racer
28.10.03, 17:32
ne sorry hab ich nicht mehr ! die auktion ist schon lange her ! habs jetzt erst durch diesen thread gemerkt das da was net stimmt ! aber der hatt gemeint es wäre alles dabei was ich brauch und es wär auch nie was anderes da bei gewesen !

G400
28.10.03, 17:33
Ist an den Rollen ein braunes Kabel dran?

Wenn ja, dann sind es elektrisch Gurte und du brauchst die gelben Sensoren :wink:

CorsaC-Freak.0815
28.10.03, 17:40
Wenn aus den Gurtrollen (schwarze Kästen) Kabel rausschauen und sich die Rollen im Einzelzustand ohne Strom nicht entrollen lassen, hast du die ASM autocontrol 2 und da gehört ein gelbes Kästchen mit dazu (siehe oben), lassen sich die Rollen so entrollen und hängen keine Kabel raus, sind es die ASM autocontrol 1, die sind halbautomatisch, so wie deine original Fahrzeuggurte, da gehört dann kein gelbes Kästchen mit dazu :wink:

Ti-Racer
29.10.03, 01:07
also an dem schwarzen gurtkasten kommen 2 kabel raus ! eins ist rotschwarz und hängt so raus ! und das andere kommt raus ist aber verlötet mit dem eisenhalter neben drann ! den gurt kann ich da net rausholen der lässt sich net bewegen ! aber wie gesagt der arsch hatt gemeint es wäre alles undhatt sie so gekauft !
scheiss ebay

danke für eure hilfen !

mfg tigiraser :twisted:

Waldbrand
29.10.03, 14:34
Auf dem Bild der eBay Auktion ist das Gelbe Kästchen aber mit drauf...

Symbolfoto hin oder her.

MfG, Michael.

CorsaC-Freak.0815
30.10.03, 10:24
aber genau das ist der Punkt, es ist nur ein Symbolfoto und somit nicht verpflichtend :wink: