PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was würdest 'DU' tun ?!?



RDK
19.07.07, 10:00
Les dir das ma durch, und sag mir deine Meinung ;)



Stell dir vor, du wohnst in nem kleinen Dorf, in dem ein aggresiver Möchtegern-Gangster wohnt.

Die ganze Zeit, in der du nun dort gewohnt hast, war es still, da er im Knast war (vergewaltigung, diverse Körperverletzungen).

Nun jedoch ist er wieder auf freiem Fuß, und fängt auch direkt Stress mit dir an, wegen etwas, das vor knappen 3 Jahren gewesen sein soll.

Angeblich bist du wo lang gefahren, wo er nun grad mit nem kumpel und seiner cousine lief, hast was rausgebrüllt ausm auto, seine cousine erschreckte sich, lies handy fallen, und das war hin.

Nun will er nach der langen Zeit einfach ma so 50€, und meint, dann währ das geklärt.
Von der Cousine oder dem angeblichen handy bekommst du nix zu sehn.


Was würdest 'DU' tun?


Ihm die 50€ geben, und denken, dann issa wohl ruhig?
Weist es aber nid genau...

Ihm NIX geben, aber dann damit rechnen müssen, das er dich irgendwo ma abfängt und dich "bearbeitet"?

Irgendwas mit den Bullen drehen?*
Nur was, da ja noch nix wirklich passiert ist?

oder..... ?

Marsi
19.07.07, 10:11
ich würd mit die Bullimanzei reden, evtl. reicht ja seine reine
Anwesenheit na irgendwelchen Stellen schon für nen Verstoß
gegen Bewährungsauflagen.
Normal verstehen die netten Grünen bzw. der Staatsanwalt bei
sowas keinen Spaß.

DerTod
19.07.07, 10:12
die kohle würd er von mir sicher net bekommen...nachher kommt er ne woche später und will noch mehr.

da ich davon ausgehe, dass er mal keine beweise für den handyunfall hat würd ich einfach abwarten. wenn er net völlig hohl in der birne ist, dann wird er direkt nach ner knastentlassung niemanden anfassen, falls doch sitzt der schneller als er denkt wieder. falls was passieren sollt zur polizei und gut, ich glaube kaum dass er sich da rausreden kann dann...

RDK
19.07.07, 10:20
die kohle würd er von mir sicher net bekommen...nachher kommt er ne woche später und will noch mehr.

da ich davon ausgehe, dass er mal keine beweise für den handyunfall hat würd ich einfach abwarten. wenn er net völlig hohl in der birne ist, dann wird er direkt nach ner knastentlassung niemanden anfassen, falls doch sitzt der schneller als er denkt wieder. falls was passieren sollt zur polizei und gut, ich glaube kaum dass er sich da rausreden kann dann...


genau DAS denk ich mir auch..
was das mim "nid so doof" und dem " niemanden anfasdsen" betrifft, das haut nid hin
DER is so doof.. hatts ja gestern schun versucht...


Nur da es n kleines Dorf ist, ist auch die Sache mit Autos an der Straße und sowas n bissl meine Sorge, da man DAS keinem nachweisen kann, ohne ihn zu erwischen dabei...

Esco
19.07.07, 10:34
ich gehe mal davon aus das du selbst auch bissel was drauf hast und du im ort sicher auch paar freunde hast! lass dich nicht einschüchtern, wenn er dir was macht würd ich ihn gleich bei der polizei verpfeifen, dann darf er wieder hinter gitter und hat auch nichts davon!

aber sollte er dich anfassen und dich schlagen wollen, dann kannst nur eins machen, die erste darf er und dannach darfst du...aber dann richtig, dann kommt er auchnicht mehr!

aber das nur wenns nicht mehr anderst geht!

caliber
19.07.07, 10:49
total ignorieren...

mit freunden präsenz zeigen... und falls er dir was antut oder dir droht, dann kläre ihn doch mal auf, wo er dann wieder hingeht...

klingt schwer, aber muss irgendwie so gemacht werden...

The Alchemist
19.07.07, 12:43
vor nem jahr hast du vor deiner haustür dein auto angelassen, der abgasstoß ausm auspuff hat frei nach der Chaostheorie eine Sturmböe ausgelöst, die mir beim
Grillen es Handy vom Tisch gefegt hat, ich hätte auch gern 50€ :D

...is genau so haltlos

einfach ignorieren.
und selbst wenn der dich bearbeitet, wir leben im 21. jahrhundert, dann zeigsten halt an, der hat mehr zu verlieren wie du.

mfg. Flo

Skiller
19.07.07, 12:54
Irgendwie bisschen schwierig ist halt auch immer so iene Frage wie er einzuschätzen ist.
Ist er voll der Ochse und Du nur nen Hobel so dass Du Angst haben könntest oder siehts in etwa gleich aus?

Na ja Schläge ist immer das letzte Mittel - grundsätzlich finde ich nur nicht beeindruckt zeigen. Kein Signal geben, dass Du Schiss hast oder vor ihm kuschst.

Präsentiere Stärke und Selbstbewußt sein - vielleicht auch mal demonstrieren wie viele Leute Du kennst die Dir auch helfen würden wenn sich die Gelegenheit bietet.

Er soll wissen Du bist nicht alleine.

Wenn es wirklich zur Auseinandersetzung kommt, dann wie schon erwähnt er die erste dann bist Du dran - aber richtig.

Was Dein Auto angeht würde ich mir eben die Zeit nehmen und immer mal gucken ob er bei Dir in der Nähe sich rumbewegt.

corsa_Pastor
19.07.07, 13:00
also ich würd es genau so wie "esco" gesagt hat machen. solange er denn ersten schlag macht ist es notwehr von dir und du kannst dich wehren...... glaub mir ich kenne mich da aus;). und wenn du noch nirgendwo vermerkt wurdest bei denn b***n dann glauben die sowieso dir viel eher weil er ja ausm knast kommt.

MR. SLOW
19.07.07, 13:01
also ich hätte mehr Schiss um mein Auto als um mich selbst,
also wenner dir nochmal quer kommt erzählste ihm was
über die konsequenzen , wenns net hilft und er aggro wird...
DRAUFKNÜPPELN!!!:D

RDK
19.07.07, 13:02
Iast er voll der Ochse und Du nur nen Hobel

jep ;)




Was Dein Auto angeht würde ich mir eben die Zeit nehmen und immer mal gucken ob er bei Dir in der Nähe sich rumbewegt.
nachts oder wenn wir weg sind immer so ne sache ;)
haben ja 2 autos ;)




Aber mal zu dem Thema, hab da grad n tolles Zitat, was grad bei "King of Queens" kam ;)

-So viel Dummheit gehört ins Gefängniss - :roll:

Jesus16V
19.07.07, 13:23
Das Problem was ich da sehe ist evt das wenn du ihm eine mitgeben solltest das er sich weiter hochschaukelt.
Ruf die Bullen an und erkläre deine Situation.
Ich hatte das gleiche bei ner Freundin.
Sie wurde Belästigt und mir wurde es zu blöd.
Stand dann mit nem Messer auf der Strasse und die bullen meineten das ich dafür dran genommen werde wenn er nur etwas alc oder so intus hat.
Ruf sie an unter 110 und die geben dir ne nummer wo du hilfe bekommst 100%ig.

Also bis dahin lass dich nicht einschüchtern und bleib hart.

Gruß

Jesus

Caoten Corsa
19.07.07, 13:29
ich würde ihm auch keine kohle geben da kann ja jeder kommen und sowas behaupten! aber so leute gibt es überall selbst bei uns ex kumpel von mir jetzt kriminel wie die Sa.. hängt mit türcken ab und meinen auch sie müsten die leute einschüchtern weil ich und andere mit seiner Ex um die häuser ziehen hab schon die dollsten drohungen bekommen warte nur auf den tag wo er mal vor mir steht ohne seine schlägerfreunde!
mach dir nichts draus dreh einfach mal den spies rum und lass es drauf ankommen

Esco
19.07.07, 13:41
also wenn er was an deinen autos macht ist er für mich ein schisser, wenn er nicht den mumm hat zu dir zu kommen, braucht er bei deinen autos garnicht anfangen!!!

sonst komme ich und fahr ihn übern haufen, dann kann er als kühlerfigur weiterleben!!!

Caoten Corsa
19.07.07, 13:50
ich sprech jetzt mal von mir das mit dem auto hatte ich schon hab in der nacht auf den ersten mai das dach verbeult bekommen mit einem halben meter holz stück sah nicht grade schön aus hat ihn aber 2000 tacken gekostet da wir überwachungs kameras vorm haus haben und ich konnte es im nachweisen das er es war. seid dem steht de corsa in de garage und an de arbeit auch

FinchenCorsa
19.07.07, 14:13
Tja das ist ne schwierige Geschichte!
Geh erst mal in ein Geschäft und leg dir ein Diktiergerät zu das du immer in der Hose oder Jacke mit dir rumschleppst und einschaltest wenn der Typ dir begegnet.Die Polizei wird nur allein weil du hingehst und sagst der Typ bedroht mich,nichts unternehmen,dafür brauchst du Beweise auch wenn der Typ vorbestraft ist und im Knast saß.
Dann nimm Reizgas mit,gibts bei uns anjeder Tanke.
Schlepp nur kein Baseballschläger oder Schlagring oder ähnliches mit dir rum,dafür kriegst du hinterher mächtig einen aufn Sack!!!!
Lass dich nicht einschüchtern und wehr Dich!!!!!Wenn es hart auf hart kommt lass ihn den ersten Schlag machen und danach hau drauf!!!!!!
Die Polizei wird erst aktiv wenn du z. Bsp. eine Bandaufnahme auf den Tisch legst wo klar wird das er dich bedroht oder wenn er dich verprügelt hat!!!!!!!
Das ist mein Rat an Dich,leider hat mir die Erfahrung der letzten zwei Jahre nachdem ich mich von meinem Freund getrennt hatte gezeigt das es keinen anderen Weg gibt!!!!!

schranzman
19.07.07, 14:34
sag dem der soll zu der polizei gehen, denen die geschichte erzählen...vll erstatten die ja anzeige gegen dich :D:roll:

was aber nicht der fall sein wird da es 3 jahre her ist, also verjährt.;)

ansonsten, eine ohr rein, durchs andere wieder raus..wenn der dich anpackt oder bedroht zur polizei, dass melden, er verstößt gegen bewährungsauflagen und thema ist erledigt.:vertrag::D

llcoolja
19.07.07, 14:45
naja aufpassen würd ich auch.....bringt nix wenn der im Knast ist und dein Kiefer auf der Straße verteilt:beat:

Reizgas in die Tasche und schon vorher Polizei melden

RDK
19.07.07, 14:59
naja aufpassen würd ich auch.....bringt nix wenn der im Knast ist und dein Kiefer auf der Straße verteilt:beat:

Reizgas in die Tasche und schon vorher Polizei melden


eeeeeeeeben ;)

na das mim reizgas werd ich auf jeden fall ma machen ;)
schaden kannst zumindest nid...


wo bekommt man sowas eigentlich?

Stev'sTigra
19.07.07, 15:09
Auch wenn ich dir nicht unbedingt helfen kann, aber man sollt sich ja echt nen baseballschläger holen und ihm mal alleine auflauern. Solche typen sollt man so richtig weich prügeln!!!:mad:


Auch wenns leider nix bringt.

PS jetzt mal was nützliches :

Schlagringe, Totschläger, Springmesser, Klappmess mit mehr als 7,5 cm klinge, butterflymesser sind alle verboten, allein nur der besitz ist schon strafbar.

Notwehr:
"Ist diejenige Verteidigung, die eingesetzt werden kann um einen gegenwärtigen, rechtswidrigen angriff von sich oder einer anderen personen abzuwenden."

Also das heißt wenn er dich angreift darfst du in dem moment des angriffes alles machen und dich zu wehren (kannst ihm wenn dus kannst dann auch mit nem schlag die knochen brechen), aber du darfst wenn der angriff vorbei ist nicht nochmal nachtreten, das wäre dann überschreitung der notwehr und auch wieder strafbar.

Wenn du in diesem rahmen bleibst, kannst du eigentlich alles anstellen

jamale21
19.07.07, 15:24
ich würd dem auf jedne fall so richtig schön in die weichteile treten, wenn der schon wegen vergewaltigung im knast war hat ers nicht besser verdient...
ansonsten würd ich ersma nix machen weil der bestimmt nur labert...

redcors
19.07.07, 16:02
mit pfefferspray bekommt man alle zum heulen :whistling: auch wenn eigentlich nur zur Tierabwehr gedacht ist

DerTod
19.07.07, 16:26
bei solchen leuten verschwimmt die grenze zwischen mensch und tier schon, oder? GRAUZONE also ;)

lass dich halt nur nicht einschüchtern.

FinchenCorsa
19.07.07, 20:45
richtig nicht einschüchtern lassen,denn das ist ja was er will.
Reizgas gibts bei uns an jeder Tanke,aber wie auch schon hier geschrieben gibts im Zoofachgeschäft auch Pfefferspray zur Hundeabwehr das hilft genau so gut,obs billiger ist kann ich allerdings nicht sagen.
Ansonsten immer Augen auf und wenns geht nicht allein durch die Gegend laufen,Zeugen sind immer das wichtigste falls es zu einer Ausschreitung kommt.Wie gesagt und wenn du allein unterwegs bist empfehl ich dir son Diktiergerät auch wenns blöd klingt,da hast auf jeden Fall handfeste Beweise an denen auch keiner rütteln kann und wenn der Typ dich bedroht oder schlägt geht der wenigstens ohne weitere Fragen und Verhandlungen wieder in den Bau.

Froop
19.07.07, 21:21
wow... richtiger schlägertrupp hier... respekt leute :beat:


1. Geh zur polizei und sag denen , dass du von dem typ bedroht wirst. Die müssen ja nix unternehmen... vlt rufen die ihn an und sagen ihm was.

2. Wenn DANN wirklich was an deinem auto ist, wird man dir eher glauben dass er es war, wenn du dann noch sagst, dass du ihn gesehen hast, wie er weggerannt ist.... :-)

Der Himmel
19.07.07, 21:25
ich würd dem auf jedne fall so richtig schön in die weichteile treten, wenn der schon wegen vergewaltigung im knast war hat ers nicht besser verdient...
ansonsten würd ich ersma nix machen weil der bestimmt nur labert...


Ein scheiß Vergewaltiger auch noch, da würde es für mich nur eins geben Todesstrafe.

Also ist wirklich ne blöde Situation, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Geh einfach zur Pozilei und schildere denen das und evtl. das er dich bedroht hat auch wenns "noch" nicht der Fall war.

Und auf jedenfall deinen Freundeskreis auf den aufmerksam machen.

Ich bin mir sicher wenn der bei uns wohnen würde wär er schon längst weggezogen, vergewaltiger sind hier nicht wirklich wilkommen und wenn er pech hat kanns passieren das er Abends abgefangen und mal ordentlich "erzogen" wird.

LASS DICH NUR NICHT EINSCHÜCHTERN, GAAAAAAANZ WICHTIG!!!!!!!!!!!

Ist aber leichter gesagt als getan...........

mfg

kai9r
19.07.07, 21:29
Also wir haben hier zuhause einen Elektroschocker und der geht gut ab sag ich dir ;)

Hatte mein Vater sich damals zugelegt falls was passiert. Als Busfahrer den Nachtexpress durch die Dortmunder-Nordstadt zu bewegen kann immer mal gefährlich sein :P

Würde aber auch in erster Linie zur Polizei gehen und denen erzählen das er dir gedroht hat etc. ..

Fasemann
19.07.07, 21:36
OT :vorbeifahren, erschrecken, zurücksetzten , näher dran vorbeifahren..natürlich mit schmutzigen kennzeichen oder Vorführauto :beat:

aber der "bessere" Weg ist wohl der offizielle, der Kollege hat bestimmt noch Bewährung offen :vertrag:

Chefestei
20.07.07, 01:28
ich würd auch die Helfer in Grün anrufen.

Solche geistigen Totalschäden raffen es nicht anders.

Lass dich nicht auf dieses Niveau herab, lohn sich nicht.

Ich weiss wie dass ist, am liebsten mit beiden Fäusten drauf, is aber meistens klüger genau so etwas nicht zu machen.

Während ich heute im Auto saß, fängts auf einmal an zu wackeln.
zuerst dachte ich an einen Starken wind, dann sah ich dass es dieser sch.... Golf hinter mir war, der mein Auto wegschieben wollte:wallbash:beim einparken.

Am liebsten hätt ich den angezündet! habe es dann doch gelassen da man nichts gesehen hat.

Viel (glück?) erfolg auf jeden fall.

Ansonsten kommt die Corsa-Tigra community ..:whistling: (das war ironisch gemeint)

RDK
21.07.07, 16:57
Danke bisher schonmal für die zahlreichen Meinungen und Tips..

Gibt also auch Leutz, die sich "nicht" gleich drüber lustig machen... ;)

CR125
23.07.07, 18:14
Ich glaube ganz einfach das bei dem auch ein bisschen Neid rauskommt.
Ich mein, wenn der es im leben noch zu bichts gebracht hat außer im knast zu sitzen, und bestimmt aussieht wie ein stück schei...e oder schlimmer ( warum würd er sonst jemand vergewaltigen???)
Und wenn er sich an "Materiellen" Dingen vergreift, dann ist das wirklich nur Feige!
Ich würde versuchen etwas locker und relaxt auf ihn zu wirken, und ihm von deinen letzten 4 schönen Sommerurlauben auf Mallorca Ibiza oder sinstwo zu erzählen ( währenddessen er im knast war).
Wobei da auch wieder etwas Mut dazugehört.
Die andere Möglichkeit, die ich z.b. ergreifen würde, ich würde mit 2-3 Autos solange durch die gegend Fahren bis ich ihn sehe, und wenn dann 12 Mann vor dem Stehen, nochmal fragen ob er nochwas von mir will!
Denke nicht das der noch viel freunde hat mit denen er kommen kann.
Ansonsten Pfefferspray dabei, falls du ihm alleine begegnest.
Gruß

RDK
30.07.07, 13:32
kurzer zwischenbericht..
ende letzter woche stand er auf einmal vor unserm haus, und schrie rum, ich solle raus kommen. ich hätte ihm leutz mit morddrohungen auf den hals gehetzt etc....
naja, mein girl war an dem abend nur noch n nervliches wrack...

wollten den nun anzeigen, wurden dann direkt auf die Kripo verwiesen..
Dort haben wir ihn am Donnerstag wegen erpressung und drohung angezeigt..
Noch während meiner aussage, die im übrigen 8Seiten lang wurde, hatt der nette POK direkt den Haftbefehl beantragt...
Nun sas er für 24h im Knast, und kam Freitag demnach wiederraus..
seit dem kam weder SMS noch anruf von Ihm...

entweder pkant der was, oder er hatt kapiert, das er -wenn er uns nochmal droht o.ä.- sofart für längere zeit im knast ist...

DerTod
30.07.07, 14:09
Das klingt doch mal nach nem zufreidenstellenden Ergebnis.
Hoffen wir, dass es dabei bleibt und dass er wirklich geblickt hat, was abgeht

RDK
30.07.07, 14:14
Das klingt doch mal nach nem zufreidenstellenden Ergebnis.
Hoffen wir, dass es dabei bleibt und dass er wirklich geblickt hat, was abgeht


Du sagst es ^^

Olli
30.07.07, 14:52
Also, ich denke, das er nen mächtigen, dicken Schiss in die Buchse gesetzt hat, als die grün weißen Bewegungsmelder vor ihm standen und ihn per Haftbefehl erstmal mit genommen haben! Ich denke, der wird evtl daraus gelernt haben, das wenn er sich Dir nochmal nähert oder so, er ganz schnell wieder in einem 5 qm kleinen Raum für länger Zeit sitzen wird!
Ich denke, der wird Dich von un an in Ruhe lassen. Und wenn nicht..........110, da werden Sie geholfen und er wird sich freuen :roll:...endlich wieder Kost und Logie für ganz umsonst zu haben ;)!

llcoolja
30.07.07, 15:04
mach dir darüber nich allzuviele gedanken aber ich würd mir mehr um deine Freundin sorgen machen als um dich selbst

Ich denke aber auch dass du ruhe haben wirst

RDK
30.07.07, 15:07
mach dir darüber nich allzuviele gedanken aber ich würd mir mehr um deine Freundin sorgen machen als um dich selbst

Ich denke aber auch dass du ruhe haben wirst

tu ich auch nid zu wenig...
naja.. im mom geht sie auch nirgends allein hin, und ist mit pfefferspray ausgestatt..
mehr kann ich ja leider nid machen...

Stef
30.07.07, 15:41
Kann man bei der Sachlage nicht ne Verfügung erwirken, dass er sich XXX Meter von dir bzw deinem Haus entfernt halten muss?

Weil wenn er gegen eine Solche Verfügung dann verstößt wirds richtig lustig für ihn ;)
Ich würd diesbezüglich mal nen Anwalt konsultieren.

Froop
30.07.07, 23:20
glückwunsch :) ihr habt 1a reagiert!

Der traut sich so schnell nichts mehr... :thumsup:

RDK
31.07.07, 07:34
glückwunsch :) ihr habt 1a reagiert!

Der traut sich so schnell nichts mehr... :thumsup:

Wird sich zeigen *fg*

Heut währ ja der Tag, an dem er das Geld gewollt hätte ;)