PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rotdurchleuchtete Tachonadeln



Pulsar
19.07.07, 21:07
Hallo,

ihr wisst bestimmt was kommt. Ich möchte mir einen Plasmatacho gönnen, und dazu Chromringe! Wenn ich einmal dran bin möchte ich dann auch die Zeiger auf Rot umbauen. Für jedes Auto bekommt man die, nur für den Corsa C sind die niegends zu finden! :wallbash: Will die aber haben! :weep:

Kann mir jemand einen Tipp geben??

Danke!

Gruß Pulsar

PS: Die Suche spuckte nix aus!

kai9r
19.07.07, 21:31
Serientachonadeln mit roter Bastelfarbe überziehen ( dünner Film ).

Sieht tagsüber rot aus und nachts immernoch durchleuchtbar. Ist das beste was du machen kannst. Hab ich auch so.

R4MP
19.07.07, 22:59
Falsch!

die weißen nadeln so lassen udn mit LEDs rot durchleuchten!

oder einfach die PNP Leds austauschen in rot udn dann hast du weiße nadeln am tag udn nachts rot! auch geil! zu sehene auf meiner seite unter plasmatacho!

kai9r
19.07.07, 23:10
Weiße nadeln auf Weißer Scheibe am Tag. Das nennst du gut gelöst ?

Find ich ehrlich gesagt sehr schwach deine Aussage ...

djp
20.07.07, 00:35
hey r4amp, hab auf deiner seite leider nix gefunden wo ich rote tacho nadeln gesehn hab. kannst du mal bitte den genauen link posten?
da war nur das bild mit den blauen.

midue
20.07.07, 02:55
Serientachonadeln mit roter Bastelfarbe überziehen ( dünner Film ).

Sieht tagsüber rot aus und nachts immernoch durchleuchtbar. Ist das beste was du machen kannst. Hab ich auch so.


habe ich bei mir auch so gemacht, ist die eleganteste Lösung. Fotos kann ich bei Bedarf mal noch posten

itchybee
20.07.07, 10:12
kannst natürlich auch nach den roten Sport Nadel schauen, aber da die nicht durchleuchtet werden sieht man nachts nix mehr ...

de_schiefbahner
20.07.07, 10:28
also ich könnte dir die nadeln vom tt und golf 4 empfehlen...

super ausleuchtung :D

Pulsar
20.07.07, 12:46
also ich könnte dir die nadeln vom tt und golf 4 empfehlen...

super ausleuchtung :D

Hast du Bilder?

kai9r
20.07.07, 12:50
Golf 4 / Bora geht auch. Muss man nur den Pin etwas anpassen damit man den draufstecken kann ;)

The Alchemist
20.07.07, 13:16
von Revell gibts Transparente lacke, auch in rot, die pinselst du einfach drauf, die farben von revell gibts auch in kleinen döschen, damit du net wegen 4 nadeln nen halben liter kaufen musst.

Edit:
hier die Farbtabelle:
http://www.revell.de/fileadmin/images/Download/Farbtafeln/Farbtafel_14mlFarben_Revell.pdf

was du brauchst ist "rot Klar" Nr. 32731


mfg. Flo

Pulsar
20.07.07, 13:28
Warum gibt es die Nadeln nicht einfach zu kaufen? Marktlücke oder was??

Ich mein ich störts nicht die zu lacken oder andere zu nehmen, aber komisch ist es schon! :confused:

de_schiefbahner
21.07.07, 00:55
Hast du Bilder?


in der galerie ist eins...

nicht meckern, billig digicam, daher was hell

ch_wagner
21.07.07, 02:25
Weiße nadeln auf Weißer Scheibe am Tag. Das nennst du gut gelöst ?

Ja, hab's im Tigra genauso... geht schon noch gut abzulesen.
Bilder siehe Gallery

midue
21.07.07, 03:27
habe bei mir das Revelldöschen "ferrari rot" (gab kein anderes) genommen, hier mal ein Bild bei Tageslicht

http://www.michas-corsa.de/opc1.jpg

The Alchemist
21.07.07, 10:02
Ferrari rot is aber kein klarlack, oder?

mfg. Flo

Pulsar
21.07.07, 11:18
Dann leuchten die Nadeln doch Nachts gar nicht. Das hatte ich bei meinem B Corsa so, tagüber -> :staun:, Nachts -> :beat:

Werde mich wohl für den Klarlack entscheiden. Leuchten die denn dann Gleichmäßig? Weil auf Bilder ist das immer schwer zu sehen, sieht meist so grell aus.

The Alchemist
21.07.07, 11:28
wenn du das gleichmässig aufgetragen bekommst...

sicherer is natürlich die variante mit den Golf nadeln, oder evtl auch aus nem Cali-Turbo tacho, die sind auch rot

ansonsten die gesamte VW palette ab nem gewissen bj.

mfg. Flo

CorsaMatzel
21.07.07, 12:20
bin auch gerade mit meinem neuen DZM tacho bei thema Tachonadel angekommen und wollte mal fragen ob alle tachonadeln wegen der aufnahme angepasst werden müssen ?

MfG CorsaMatzel

midue
21.07.07, 14:11
Ferrari rot is aber kein klarlack, oder?

mfg. Flo

puh, weiß ich gerade nicht.


Dann leuchten die Nadeln doch Nachts gar nicht. Das hatte ich bei meinem B Corsa so, tagüber -> :staun:, Nachts -> :beat:

Werde mich wohl für den Klarlack entscheiden. Leuchten die denn dann Gleichmäßig? Weil auf Bilder ist das immer schwer zu sehen, sieht meist so grell aus.

bei mir leuchten die nachts, man darf nur die Unterseite anmalen! Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin mache ich mal ein paar Bilder!