PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio auf Mute bei Handyklingeln



Anonymous
22.10.03, 19:33
Hallo zusammen,

Hat einer von euch mal einen Tipp für mich ???

Und zwar möchte ich gerne irgendetwas bauen damit mein Radio beim Handyklingeln leider wird, bzw. auf Mute springt ....
Hat da jemand ne Idee, oder sogar schon mal was gebastelt ???

So ein Blinkteil das blinkt bevor das Handy klingelt habe ich schon kann man das irgendwie damit verbinden ......... sollte außerdem eine möglichst billige Lösung sein

asroc
22.10.03, 20:28
Hast du noch das original Opel-Radio ?

WEnn nicht, bei den meisten Radio ist schon ein Anschluss für die Radio-Stummschaltung (Tel-Mute) vorhanden.

chris
22.10.03, 20:34
Wie funzt das eigentlich mit der Stummschaltung? Braucht man da ne Freisprecheinrichtung für? Oder was soll man da anschließen??

asroc
22.10.03, 20:37
Wie funzt das eigentlich mit der Stummschaltung? Braucht man da ne Freisprecheinrichtung für? Oder was soll man da anschließen??

Freisprecheinrichtung musst du da anklemmen.
Es ist ja definitiv am Radio nur 1 Mute-Kabel vorhanden fürs Handy (meist orange).
Wo und wie du dieses an die Freisprecheinrichtung anschliessen musst geht aus deren Beschreibung hervor.

Picmasta
22.10.03, 20:38
soweit ich weiss funzt dass nur mit einer freisprecheinrichtung. die gibt dem radio nen singal und es stellt sich auf mute.

vielleicht kann man mit dem blinkding ein relais ansteuern, was das radio dann leise macht. Muss man nur wissen ob das radio ein masse oder ein plussignal bekommt.


Gruß Pic

Anonymous
22.10.03, 20:40
Hallo

Also ich habe nicht mehr das original Radio ....

MUTE Kabel ist vorhanden allerdings will und hab ich keine Freisprecheinrichtung ... ist mir zu teuer kann man da irgendwas anderes bauen ???

Ich habe mal ausprobiert wenn das MUTE Kabel Masse bekommt dann geht das Radio leise

Anonymous
22.10.03, 20:41
hab das mit dem Blinkteil auch schon gedacht ... aber egal wo ich das dann da dran halte das klappt noch nciht so wirklich

Blackcorsi
22.10.03, 22:45
das prob dabei ist, wenn du mal die Station wechselst, also dein handy sich an einer anderen station anmeldet oder eine sms kommt, schaltet dein radio jedesmal auf Mute !?!

Anonymous
23.10.03, 18:46
Hallo Blackcorsi ....

Also damit könnte ich noch gerade so leben aber gibt es dann da ne möglichkeit ?