PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio geht aus



Theux
22.10.03, 19:35
Hab manchmal folgendes Problem mit dem Radio:

Es geht ganz einfach aus und dann sofort wieder an - was soll das? Wie gesagt, das tritt nur manchmal auf auch nicht regelmäßig.

Woran könnte das liegen und wie kriege ich das weg?

Anonymous
22.10.03, 19:37
gehtz komplett aus oder "springt" vielleicht nur die cd ?! :wink:

corsa2000
22.10.03, 19:43
Hey Theux,

hast Du noch Dein Blaupunkt?
Wenn ich lange Strecken fahre (über 3Std. am Stück) habe ich da gleiche Problem. Es macht Knack über die LS, Radio geht aus und gleich wieder an, als ob nicht gewesen wäre.
Ich hab das Blaupunkt Dallas.

Gruß Christoph

Theux
22.10.03, 19:46
gehtz komplett aus oder "springt" vielleicht nur die cd ?! :wink:

Nein, es geht komplett aus, dann sofort wieder an.

@Corsa2000
Ja, es ist Blaupunkt "Folorida DJ32". Nur bei mir dauert es keine 3 Stunden. Manchmal geht es auch bei einer 20 minuten-Fahrt aus. :?

elaxer
22.10.03, 19:51
Fazit: KAUFT KEINEN BLAUPUNKT SCHROTT *fg*

Shaft
22.10.03, 20:49
Schonmal den Stecker überprüft? Also ob der richtig drin ist?

Ich hatte ein ähnliches Problem mal bei einem Grundig-Radio. Wenns dem zu heiß wurde, hat es sich auch ausgeschaltet. War eine Schutzfunktion und konnte nicht ausgestellt werden. Aber das glaube ich jetzt bei dir weniger, bei den Temps draussen...

MatzenOtte
22.10.03, 22:03
hast du nen wechsler? hatte letztens nen wackler am wechslerstecker und dann gings auch komplett aus und sofort wieder in die standby funktion.

Theux
22.10.03, 22:40
Ja ich hab nen Wechsler.

Werd das mal checken ob da alle Anschlüsse in ordnung sind

Knibbels
22.10.03, 22:56
Bedienteil abnehmbar <g> ?
Eventuell da mal die Kontakte schön reinigen, eventuell nen Wackler im Gerät/Anschlussstecker

Theux
22.10.03, 23:26
Ja, das Bedienteil ist abnehmbar. Werd mir auch das mal genauer anschauen.

Das dumme ist halt, dass man es schlecht kontrollieren kann, ob die Aktionen was gebracht haben. Einfach nur weiterfahren und schauen ob das Radio irgendwann wieder ausgeht :wink:

G400
23.10.03, 00:16
Wenn es weiterhin ausgeht, häng es mal an Dauerplus anstatt Züngungsplus und schau obs dann immernoch ausgeht.

Nightmare
23.10.03, 11:29
bei meinem sony radio hatte ich auch nen wackelkontakt am stecker ging auch an und aus

das geile ist

das hing plötzlich am dauerplus.... wie das gefunzt hat weis ich bis heut noch nich naja