PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!!! In beiden Scheinwerfer sind Metallteile



Tigra1.6 16V
21.07.07, 15:38
Hallo,

habe seit ein paar Tagen wieder einen Tigra. Nun habe ich heute die Scheinwerfer ausbauen wollen um dieses Blöden Metallteile aus dem Scheinwerfer zu bekommen.

Alles soweit kein Problem, Scheinwefer habe ich ausgebaut bekommen..........!!!!

Nun aber das eigentliche Problem. Habe nun versucht aus den Lampenöffnungen an dieses Metallteil zu kommen, aber dieses Scheiss Ding ist zu groß und passt durch keine Lampenöffnungen.

Das Scheinwerferglas wollte ich dann abmachen. Aber habe es nicht gemacht, weil ich glaube das es geklebt ist. Aber keine Ahnung ob es so ist.

Hat jemand eine Idee wie ich das am besten rauskriege dieses Metallding??? Oder gleich neue Scheinwerfer kaufen??

Desweiteren habe ich festgestellt das die Nebelscheinwerfer nicht angeschlossen sind. Aber es sind keine Birnen drin und auch kein Stecker wo ich den Stromstecker anschließen kann. Kann mir jemand sagen was da noch fehlt???

Danke für die Hilfe!!!!!

black-dolphin
21.07.07, 16:01
kann dir sagen dasst sie mit großer wahrscheinlichkeit nich rausbekommst, hätte aber auch keinen sinn weil sie in deinen SW ja ne funktion haben, sitzen direkt vor den birnchen...

zu den NSW, es kann sein das dein tigra gar keine hatte:p musst dir die stecker besorgen und selber die strippen ziehen und nen schalter reinlegen.

Tigra1.6 16V
21.07.07, 16:04
zu den NSW, es kann sein das dein tigra gar keine hatte:p musst dir die stecker besorgen und selber die strippen ziehen und nen schalter reinlegen.[/quote]

Doch hatte er. Er hat ja auch das Optikpaket ab Werk gehabt!:p

Strippen/ Schalter usw alles da. nur von hinten im Nebelscheinwerfer fehlt was. Aber was????

Fasemann
21.07.07, 16:07
vielleicht mal"billig" instanggesetzt unddie kabel weggeschnitten ? kann auch das kleine Relais im SI-Kasten fehlen ..

Tigra1.6 16V
21.07.07, 16:11
vielleicht mal"billig" instanggesetzt unddie kabel weggeschnitten ? kann auch das kleine Relais im SI-Kasten fehlen ..

Ne ich kann ja von hinten direkt in den Nebelscheinwerfer reinfassen................

Die Kabel sind nicht angeschlossen. Das wollte ich ja vorhin dann machen. Nur es ist nichts da zum reinstecken. Wie gesagt, Nebelscheinwerfer/ Stecker mit Kabel und Schalter alles vorhanden.

Nur keine Birnen drin. Aber wenn ich da Birnen reinmache, fehlt was.

Aber was???

ThomasSt
21.07.07, 17:36
Hatte/Habe das selbe Problem mit diesen Abblendlichtkäppchen, ich habe BEIDE (links+rechts) rausgeholt. die passen mit viel Fummelei durch die Öffnung vom Abblendlicht. Schon 3x Rausgeholt. (beim 1. mal wollte ich es wieder einsetzten, hat genau 3 tage gehalten)

Als funktion kann i nur sagen, du merkst nur bei Nebel und Regen einen kleinen unterschied hast,weil das licht stark streut, sonst ist alles gleich. Gut, den gegen verkehr blendest du wohl ein ganz wenig mehr aber ist nicht so dramatisch doll -find ich-