PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regenabweiser von Scheibe kriegen??



daniel90060K
22.10.03, 20:35
Mein Problem ist folgendes:

Ich hab vor ca. 1 Monat einen Tegenabweiser auf die Windschutzscheibe meines Tigras aufgetragen- was der größte Fehler war, den ich beim Auto je gemacht hab!!

Seit dem schmieren meine Scheibenwischer extrem!
Die Wischer sind ganz neu (Bosch 450S).
Das Schmieren kommt ganz sicher nicht von den Wischern.
Wenn ich die Wischer einschalte, dann bekomm ich eine gleichmäßige schmierige Schicht als Ergebnis. Nicht so Streifen, wie es bei kaputten Wischern der Fall ist, sondern eine Trübe Schicht über die ganze Scheibe.

Außerdem laufen die Scheiben bei den jetztigen Temperaturen in der Früh AUßEN an!!

==> Wischen weil die Scheibe angelaufen ist -> 2 Sek. Blindflug wegen Schmierschicht- dann 5 Sek. normale Sicht- dann Wischen, weil die Scheibe wieder angelaufen ist usw. usw. usw. Das ganze solang bis die Scheibe von der Heizung warm ist u. sie nicht mehr anläuft u. ich deshalb nicht mehr wischen muß! Und das ganze jeden Morgen.

Mit folgenden Mitteln hab ich versucht den Dreck von meiner Windschutzscheibe zu bekommen:

Haushalts-Glasreiniger
Geschirrspülmittel
Nitro (Terp 'n Tin)

Alles ohne Erfolg

Nach der Behandlung mit Nitro, hat sich zwar das Schmieren verändert, ist aber immer noch vorhanden! Jetzt is es mehr so ein Schleier (der sich schnell auflöst) der dem Wischer nachläuft (ein ca. 15cm breiter Bereich).


Was kann ich tun, damit ich wieder normale Sicht hab??

Wäre sehr dankbar für hilfreiche Tipps!!


Daniel

Shaft
22.10.03, 20:42
Noch mehrmals putzen. Ich hatte das auch mal drauf. War ja nicht schlecht, wenn man schneller als 60 fuhr. Aber es nervt in der Stadt.

Bei mir dauerte es ca. 2-3 Autowäschen sowie mehrmals Scheibenputzen, bis es wieder weg war. Vll mal zu Hause mit heissem Wasser und Glasreiniger versuchen, das Zeug abzuwaschen.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Zero
22.10.03, 20:45
jo so bei mittlerem regen so ab 60 kmh ist das zeug echt gut dieses nachschmieren hab ich auch schon festgestellt aber so schlimm find ich das jetz nicht... ich werde es aber denke ich mal nicht noch mal auf die windschutzscheibe tun eher auf die seiten/heckscheibe und rest vom auto :P

daniel90060K
22.10.03, 20:52
so wie es aussieht, hab ich das mieseste Produkt erwischt, das am Markt ist...

Hat noch jemand Tipps? Vielleicht irgendein selbstgemischtes Wundermittelchen??

Für die Seitenscheiben ist es nicht schlecht, aber das Anlaufen der Scheiben ist Wahnsinn!

Daniel

Shaft
22.10.03, 20:53
Hast du das schonmal auf den Aussenspiegeln probiert? Ich kanns nicht leiden, dass da immer so viele Tropfen sind - man sieht ja kaum was.

Bringt das eher was? Oder gibts da eine bessere Lösung?

Zero
22.10.03, 20:56
ist schon lustig zu sehen wie das wasser einfach von der scheibe rinnt an den seitenscheiben und spiegeln wird das nicht anders sein... mit spiritus schon probiert?

Anonymous
22.10.03, 21:01
Außerdem laufen die Scheiben bei den jetztigen Temperaturen in der Früh AUßEN an!!


das ist ganz normal

innen im audo isses wärmer als außen .. die "kälte" fällt aufs audo .. wird doch wieder flüssig und dann gefrierts :wink:

steuerchen
23.10.03, 11:19
Fairy Ultra :D
Hilft echt.....!! Haben das beim Kumpel mal gemacht....Schön viel in warmes Wasser schütten und rubbeln was das Zeug hält !!

reddevil
23.10.03, 13:40
Hi, wegen den Spiegel da gibt es auch so ne Folie(Hydravision glaub ich) die man draufklebt,dann beschlägt der Spiegel nicht mehr und wasser perlt auch ab. Und wegen der Scheibe hast du es schonmal mit Silikonentferner probiert so habe ich es bei mir wegbekommen :wink:

MfG.reddevil

Anonymous
23.10.03, 18:28
Empfehlung: Sonax Silikon und Scheibenpolitur. Ist ne kleine Flasche kostet ca 3,5€ im Laden. Top holt alles runter besser als Nitro uhnd schmieren gehört der Vergangenheit an wenn man es alle 3 Monate einmal macht.

Anonymous
24.10.03, 10:25
würd´s mal mit silikonentferner probieren bloß vorsicht am scheibengummi, weiß net ob der das so gern hat

daniel90060K
24.10.03, 12:02
Hab jetzt nochmal geschruppt wie der Böse. Die Wischer funktionieren wieder halbwegs normal (akzeptabel), aber perfekt ist es immer noch nicht.

Werd mal dieses Sonax Produkt ausprobieren.....

Danke für alle Tipps!!

Daniel

DoctorGremlin
24.10.03, 18:36
Einfach mal die Scheiben von aussen mit normaler Autopolitur abpolieren. Das Wasser verschwindet bei schnellerer Fahrt automatisch, und beim Wischen schmiert auch nix. Kann ich nur empfehlen, insofern man normale Politur im Normalfall zu Hause hat und dadurch keine weiteren Kosten entstehen.

Sync
24.10.03, 19:55
Also ich weiß garned was ihr alle habt ich benutze das Produkt "Rain X" war ja vorher extrem skeptisch, aber der erste Regen hat mich überzeugt das Zeug ist absolut geil, auf der Autobahn oder Landstraße < 60km/h braucht ihr keinen Scheibenwischer mehr das Wasser läuft grad so von der Scheibe. Hab mich bei der ersten AB Fahrt bei starkregen voll über die Andern lustig gemacht mit ihrem gewische :-D

daniel90060K
25.10.03, 17:32
@ DoctorGremlin: Das mit dem Scheibe polieren hab ich schon mal vor längerer Zeit gemacht. Das hat aber nur ganz kurz gehalten- im Gegensatz zum Regenabweiser.

Hab auch schon mal meine Rückleuchten poliert. Danach haben die wieder wunderschön gegelänzt!!

Aber nachdem ich das WE 350km AB gefahren bin und ich oft die Wischer am Laufen hatte, funktionieren die Wischer jetzt wieder fast so gut wie ohne dem blöden Zeug auf der Scheibe.

Daniel

SPACE-X
25.10.03, 17:43
Hi Daniel

Würde es auch mit dem Silikonendfehrner probieren.

Ich Wachse meine Scheiben beim Waschen immer schon ein das hilft Wunder das Wasser perlt schön ab und die Scheibenwischer gleiten besser über die Scheiben!

Gruss Marco