PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportauspuff Frage



Tigra-driver_16V
22.07.07, 17:49
Hallo.

würde mir gerne einen Sportauspuff aus Edelstahl zulegen

Nun wollte ich ma Fragen ob ich den hier ohne Probleme Verbauen kann auch vom TÜV her (es steht ja dabei mit ABE aber ich wollte sicherheitshalber nochma nachfragen)

EDELSTAHL SPORTAUSPUFF 70x140 DTM FÜR OPEL CORSA B bei eBay Sportauspuffe, Auto-Tuning -Styling, Auto Motorrad Teile (http://cgi.ebay.de/EDELSTAHL-SPORTAUSPUFF-70x140-DTM-FUR-OPEL-CORSA-B_W0QQitemZ280134703487QQihZ018QQcategoryZ73085QQr dZ1QQcmdZViewItem)

Mein Auto: Opel Corsa B 1.2 16V passt der Sportauspuff?

Pöni
22.07.07, 18:23
Also, lies Dich mal ein bissl durch die Suche. Da wirst Du in etwa das finden:

für 99,-€ = keine Passgenauigkeit und Haltbarkeit

In der Preislage kannste nur nen (so dumm es klingt) ATU-ESD nehmen. Der ist zwar nicht in V2A, hat aber das beste Preis-Leistungs-Verhältnis in der Klasse. Qualität geht bei etwa 200-250,-€ los.

MR. SLOW
22.07.07, 18:24
aber der ATU glingt geil, kommt bloss drauf an wie groß der Motor ist, beim Diesel oder unter 1,4er bringt ESD garnix

darky1987
22.07.07, 18:36
aber der ATU glingt geil, kommt bloss drauf an wie groß der Motor ist, beim Diesel oder unter 1,4er bringt ESD garnix
du hast ja voll den durchblick, ich fahre atu und kann dir sagen, dass der bei 1.2 (x12sz) verdammt gut geht!

MR. SLOW
22.07.07, 19:02
dann musste den mal an meinem x14xe hören;)

DerTod
22.07.07, 19:31
hab ihn auch unterm x12sz. also nen brüller wirds net, geht auch gar nicht, aber hat nen netten klang das dingen. schön brummig

darky1987
22.07.07, 19:32
wenn das jetzt keine 160 km währen, zwischen wk und bielefeld^^

aber du kannst die schönen neuen 16v auch nicht mit den scheiss alten 8v vergleichen.
einigen wir uns so: wenn man ihn gut einfährt, klingt der atu topf schon verdammt gut.

PS ich bin mit atu lauter als mein vater mit 1.6 (x16sz im vectra a) OHNE endschalldämpfer:D

MR. SLOW
22.07.07, 19:36
:D:D:D, aber net so laut wie mein Kumpel sein Kadett E, der ist fast so laut wie meiner, und das mit Originalauspuff:juhu:

Pöni
22.07.07, 19:58
Nen durchgehendes Rohr vom Rennkat bis hinten. Das wär geil. Das kracht ordentlich. Schade, dass es hier den TÜV gibt. Meine Gruppe N ab Kat ist schon ordentlich laut.

Tigra-driver_16V
22.07.07, 20:28
Wollte eig nur wissen ob ich ihn einbauen kann?

und ohne Probleme beim TÜV zu bekommen?

Viper09
22.07.07, 20:28
Moin



Mein Auto: Opel Corsa B 1.2 16V passt der Sportauspuff?

Ich würde da aufpassen:

1. Das Eingangsrohr des ESDs ist gerade ausgerichtet. Wäre natürlich möglich, dass es in "Wirklichkeit" anders geformt ist, nur wie wahrscheinlich ist das. Was ich damit sagen will: Das ganze kann so eigentlich gar nicht passen, da das Eingangsrohr schon (aus dieser Sicht) nach rechts abgehen müsste, damit es an den VSD passt.

2. "BEFESTIGUNG AN DEN ORIGINAL HALTERN." Einer von denen ist vorne, einer hinten. Auch das ist komisch, denn der hintere (am Eingangsrohr) dürfte gar nichts bringen, weil dort fahrzeugseitig gar keine Halterung ist (??) Beide Halter sollten eigentlich vorne sein, was das dort soll (auch hier ist es natürlich erstmal nur auf dem Foto so zu sehen) weiß ich nicht.


Nach der Auktionsbeschreibung sollte er an den 1.2 16V passen ... vielleicht mal nachfragen (nach meinen beiden Punkten).

99Euro ist n bisschen günstig . . .

Gruß

Mathias

Pöni
22.07.07, 20:34
Einbauen kannste den schon. Aber es ist recht wahrscheinlich, dass er dann schief hängt und nicht lange hält. Wir raten Dir hier alle zu nem ATU Endtopf. Da haste mehr spaß damit zum gleichen Preis.

frAnt1c
22.07.07, 20:49
Sers,ich kann Bastuck nur empfehlen.Hab mir vor ca. 1500km ne gruppe A unter mein 1,4 16v gehängt und muss sagen nur noch geiler lauter sound.Kostet zwar auch ,aber der sound entschädigt den hohe preis(600€).Hoffe ich konnte fir etwas helfen.

Gruß

chris

Tigra-driver_16V
22.07.07, 21:20
Einbauen kannste den schon. Aber es ist recht wahrscheinlich, dass er dann schief hängt und nicht lange hält. Wir raten Dir hier alle zu nem ATU Endtopf. Da haste mehr spaß damit zum gleichen Preis.



Kannste mir ma nen ATU endtopf ausm ebay empfehlen allso en link reinstellen wäre echt net weil ich mir nix unter Atu Endtopf vorstellen kann

Danke

MR. SLOW
22.07.07, 22:23
musst nur zu ATU fahren;)

Tigra-driver_16V
22.07.07, 22:37
sorry aber ich möchte nirgens hinfahren ich möchte mir einen Bestellen am liebsten aus Ebay

empfehlt mir doch mal einen für meinen 1.2 16V (en LINK)


danke

FaTaL-X
22.07.07, 23:19
A.T.U Autoteile Unger (http://www.atu.de) ;)

Pöni
23.07.07, 14:06
Bei ATU kannste auch bestellen.

Tigra-driver_16V
23.07.07, 14:42
Dann emphel mir ma einen bitte^^

Splitter
23.07.07, 15:13
sorry aber ich möchte nirgens hinfahren ich möchte mir einen Bestellen am liebsten aus Ebay

empfehlt mir doch mal einen für meinen 1.2 16V (en LINK)


danke

lol?

hab gar net gewusst das es sooooooo faule leute gibt^^

also wie schon gesagt bei ATU kannst auch online bestellen, bei dem esd is sogar versand kostenlos.

meiner war 2 tage nach bestellung da.

Elektronischer Autoteilekatalog - Artikel einer Warengruppe (http://www.atu.de/pages/shop/ekat/artikel_list.html?awst=awst_157)

hier der link, einer von den 2 kannste dir aussuchen, dtm oder gerade eben.

wobei ich gerade empfehle, sieht bei einem rohr besser aus.

falls der link net geht,

beim shop auf auspuff systeme, dann im katalog-->sportauspuff-->Marke ATU

mfg

Tigra-driver_16V
23.07.07, 15:43
Das einzige Problem ist der gefällt mir von der Form her net so

Oder haste ma en Bild wie er bei dir aussieht
wäre echt nett

MR. SLOW
23.07.07, 15:55
also der DTM ist bei mir drauf, schau BK - Blitzkrieger Ostwestfalen (http://www.blitzkrieger.de) unter Fahrzeuge und dann Dennis Corsa B, da sind schicke aktuelle Fotos drin

Tigra-driver_16V
23.07.07, 16:00
Sieht ganz schick aus ^^


Und wie sind deine Erfahrungen bei dem mit Passgenauigkeit
Sound


Und er wird doch auf en 1.2 16V genau so gut passen oder?


Hätte lieber einen mit 2 Endröhren kannste mir da auch was emphelen
Sowas:

http://www.corsa-tigra.de/http://img522.imageshack.us/img522/7007/98461bhd1.jpg (http://imageshack.us)
oder was räts du mir?

MR. SLOW
23.07.07, 16:18
danke, also der Sound kommt bei meinem ganz fett:juhu:, Passgenauigkeit ist top, musste nix verändert werden,
bloss mit der Schelle musste sehen, das die nicht die HA knutscht,

mit dem Doppelrohr ... kp ... an meinem ersten, findest du unter RIP
war ein DTM oval von NAP, der musste noch angepasst werden, aber der Sound war auch gut, schön tief,
von dem Hersteller hibt es auch die Endrohrvariante die du möchtst...
weiss aber nicht wo man die jetzt herbekommt... ach so, der kostet aber schon über 150 Euro

darky1987
23.07.07, 16:34
nix geht über den atu dämpfer, der ist echt genial...hab den mit geradem endrohr dran, musste nix machen, passte auf anhieb...
nur hast du damit gelegentlich das problem, dass du die aufhängegummis verlierst...mein linkes war schon 2x ab

ansonsten top!

zu deinem doppelrohr: schau dir mal die halter an, wie schonmal beschrieben, einer vorne, einer hinten. der passt nicht! der corsa hat hinten zwei halter dran, einen links einen rechts...so muss auch dein neuer topf aussehen!

Tigra-driver_16V
23.07.07, 16:46
Schau dir das bitte ma an

OPEL CORSA B EDELSTAHL - SPORTAUSPUFF MIT ABE >NEUWARE< bei eBay Sportauspuffe, Auto-Tuning -Styling, Auto Motorrad Teile (http://cgi.ebay.de/OPEL-CORSA-B-EDELSTAHL-SPORTAUSPUFF-MIT-ABE-NEUWARE_W0QQitemZ190132516299QQihZ009QQcategoryZ73 085QQrdZ1QQcmdZViewItem)


Der sieht doch ganz gut aus kann ich den mit guten gewissen kaufen?

darky1987
24.07.07, 13:56
wenn das ein genaues bild von dem teil ist, dass du da kaufen kannst, NEIN...
der atu topf ist absolut gerade und kommt auch gerade heraus, die rohre aus deinem link sind alle versetzt...folglich gehen die rohre dann alle von ganz links unter dem auto, nach ungefähr fahrzeugmitte und enden dort in richtung bürgersteig

Splitter
24.07.07, 14:19
wenn das ein genaues bild von dem teil ist, dass du da kaufen kannst, NEIN...
der atu topf ist absolut gerade und kommt auch gerade heraus, die rohre aus deinem link sind alle versetzt...folglich gehen die rohre dann alle von ganz links unter dem auto, nach ungefähr fahrzeugmitte und enden dort in richtung bürgersteig

ehm der atu topf is net gerade!!

der is auch leicht "gebogen" vorne!

weil der anschluss zum msd liegt auch etwas versetzt in der mitte!

also wenn das ein orig bild ist kommt der gerade raus

darky1987
24.07.07, 14:48
ehm der atu topf is net gerade!!

der is auch leicht "gebogen" vorne!

weil der anschluss zum msd liegt auch etwas versetzt in der mitte!

also wenn das ein orig bild ist kommt der gerade raus

richtig,Splitter.... vorne, aber nicht hinten. dort ist meiner absolut gerade, der auf dem vild nicht. folglich kann der topf SO niemals passen, der würde schief sitzen

Tigra-driver_16V
24.07.07, 14:53
Ich geh noch kaputt ist es den so schwer en schönen passenden Sportauspuff zu finden für unter 150€


Warscheinlich holl ich mir jetzt den von A.T.U aber weiß noch net was sagt ihr dazu?

Splitter
24.07.07, 14:56
Ich geh noch kaputt ist es den so schwer en schönen passenden Sportauspuff zu finden für unter 150€


Warscheinlich holl ich mir jetzt den von A.T.U aber weiß noch net was sagt ihr dazu?

wurde das jetz nicht shcon so oft gesagt^^

also der soudn soll richtig gut sein vom atu.

hab ihn selbst, aber erst seit 250km, also noch eig gar net frei gefahren (noch lange net)

der sound is auf jeden fall schon zu hören nach 10min fahrt... also wenn auch nur ganz wenig, aber immerhin nach 250km eig schonma was.

nach so 5000km kann ich gut glauben das der sound hammer is

mfg

Tigra-driver_16V
24.07.07, 15:08
Hmm zeigt noch ma en paar Bilder vom A.T.U

hatte ja schon eins gesehen von Mr.Slow

2endröhe wären einfach schöner
Kann ma da überhaupt nix anständiches von ner Marke unter 150€ finden


aber zeigt mir erst ma noch en paar Pics vom A.T.U

vll endscheide ich mich dann für ihn

Pöni
24.07.07, 15:25
Wie gesagt. Die ESD´s bei ebay kannste so gut wie alle vergessen. (Passgenauigkeit, Haltbarkeit)

Deswegen empfehlen wir Dir ATU. Wenn Du Dir so ne Arbeit machst und hier tagelang hin und her überlegst im Forum, wärst Du lieber schon 3mal zu ATU gefahren.

Wie gesagt. Für 100,-€ bekommst Du keinen besseren wie den von ATU.

Tigra-driver_16V
24.07.07, 15:29
Jop OK dann kauf ich mir den ma


Danke für eure Mühen^^

Eine Frage hab ich denoch und zwar kann ich mich net zwischen

Sportschalldämpfer Opel Corsa 1 x 85 mm DTM für 109,00€

und

Sportschalldämpfer Opel Corsa B 1 x 85 mm gerade für 99,99€


endscheiden


Was meint ihr dazu?

Hat vll auch einer ma en Pic von dem geraden?

Pöni
24.07.07, 15:46
Geschmackssache.

Mach die Augen zu und tip mit dem Finger auf den Bildschirm. Den nimmste dann.

Tigra-driver_16V
24.07.07, 15:54
Jo ich hab mir jetzt die gerade ausführung bestellt!


Danke für eure Gedult hehe^^

Splitter
24.07.07, 16:30
Jo ich hab mir jetzt die gerade ausführung bestellt!


Danke für eure Gedult hehe^^

richtige wahl ;)

1 rohr sieht wie gesagt net so gut aus als dtm.

ps. hättest 2 wochen früher bestellt, hättest nur 85euro bezahlt wie ich :P

Tigra-driver_16V
24.07.07, 16:46
Haste auch ma en Pic

Splitter
24.07.07, 16:52
yep hier mal eins

http://www.imagebanana.com/img/bbjv9bq8/SP_A0083.jpg

Greyhound
24.07.07, 16:56
schau doch mal hier... hab ich grad bei ebay rein...

SUPERSPRINT Sportendschalldämpfer EVO 2 mit ABE Corsa B bei eBay Sportauspuffe, Auto-Tuning -Styling, Auto Motorrad Teile (endet 29.07.07 16:51:27 MESZ) (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150144979505&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:middle:de)

Edit: ups.... zu spät.... na denn

Tigra-driver_16V
26.07.07, 21:33
Leute ich muss mich bei euch bedanken


Echt Super Auspuff der A.T.U 1*85mm gerade

Super Sound schon nach 10km zu hören kinderleichter einbau

Danke für den Tipp




Hab auch en Tipp für euch weil einer Meinte ihm würde das linke Gummi vom Ausspuff immer abgehen

Einfach eine Schlauschelle hinter das Gummi spannen und ruhe ist gibt es in jeden Baumarkt für ca nen 1€



A.T.U ROCKZ :juhu:

Pöni
27.07.07, 08:58
Hab ich mir auch schon überlegt. Der scheiß Metallclip von Opel vibriert immer. Das Geräusch nervt.

darky1987
28.07.07, 16:03
Leute ich muss mich bei euch bedanken


Echt Super Auspuff der A.T.U 1*85mm gerade

Super Sound schon nach 10km zu hören kinderleichter einbau

Danke für den Tipp




Hab auch en Tipp für euch weil einer Meinte ihm würde das linke Gummi vom Ausspuff immer abgehen

Einfach eine Schlauschelle hinter das Gummi spannen und ruhe ist gibt es in jeden Baumarkt für ca nen 1€



A.T.U ROCKZ :juhu:
das hab ich gesagt^^

das mit der schelle ist ne gute idee, hab ich noch garnicht drüber nacgedacht^^

Tigra-driver_16V
28.07.07, 22:14
Jo hab so eine bei mir dran und Kein Problem mit dem Gummi

Hugobo
01.10.07, 22:25
Ich suche einen Endtop für sagen wir 180 Euro ABER mit ABE. Sollte für nen Corsa B 1.0 sein. (Hoffe hier bin ich jtzt richtig)(In der suche gabs net)

hab den hier gefunden, aber der wurde mir eher abgeraten, welche gäbe es den noch?

OPEL CORSA B EDELSTAHL SPORTAUSPUFF 2x76 RUND MIT ABE bei eBay Sportauspuffe, Auto-Tuning -Styling, Auto Motorrad Teile (endet 01.03.06 18:35:14 MEZ) (http://cgi.ebay.de/OPEL-CORSA-B-EDELSTAHL-SPORTAUSPUFF-2x76-RUND-MIT-ABE_W0QQitemZ8040198703QQcategoryZ73085QQrdZ1QQcmd ZViewItem)

oder

OPEL CORSA B SPORTAUSPUFF 2x76 GP-DESIGN MIT ABE - NEU bei eBay Sportauspuffe, Auto-Tuning -Styling, Auto Motorrad Teile (endet 08.10.07 08:04:41 MESZ) (http://cgi.ebay.de/OPEL-CORSA-B-SPORTAUSPUFF-2x76-GP-DESIGN-MIT-ABE-NEU_W0QQitemZ160162632160QQihZ006QQcategoryZ73085Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

nibo
02.10.07, 18:48
Ich glaube bei dem A.T.U. Endtopf muss ich auch zuschlagen.:thumsup:
Hat zufällig jemand ne Soundfile vom dem Topf am 1.4i 8v?
Also C14NZ.


Gruß

Splitter
03.10.07, 00:06
Ich glaube bei dem A.T.U. Endtopf muss ich auch zuschlagen.:thumsup:
Hat zufällig jemand ne Soundfile vom dem Topf am 1.4i 8v?
Also C14NZ.


Gruß

hab zwar keine soundfile aber hab einen noch hier, auf den bilder auf seite 3 zu sehn den ich verkaufe, also wenn interesse meld dich ;)